Update 3.3 Horizon

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 783
Registriert: 04.02.2014, 17:55

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von Horst.Soell » 21.11.2015, 15:42

blaxxz hat geschrieben:Wo sehe ich die genaue Version?
Das Update für den Horizon Recorder/Receiver wird unter dem Menüpunkt "Diagnose" angezeigt, während das Update für den Router auf dem Webinterface zu finden ist.

Benutzeravatar
eye of the tiger
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 20.06.2015, 15:01
Wohnort: BaWü

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von eye of the tiger » 23.11.2015, 10:22

Ach stimmt, das sollte ja schon drauf sein bei uns (BaWü). Eventuell würde das erklären, warum wir in letzter Zeit häufiger Aussetzer hatten. Dieses Wochenende hab ich meine Frau gefragt, ob die vielen Ruckler und Connection lost Probleme denn schon länger wären - sie verneinte...

Diese "Update" ist die absolute Lachnummer :sauer: Es gibt etliche Bugs, die gelöst werden müssten und uns wird hier ein Häkchen als große Neuerung angepriesen. Die heben doch die weiße Flagge und sagen uns, dass um zu unfähig ist ein (größtenteils) Bugfreies Gerät zu liefern.

Bitte um - verzichtet auf weitere "Features" und macht ein Update mit ausschließlich Bugfixes! Damit macht ihr uns ein stückchen zufriedener :wand:

Marco246
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 11.03.2015, 13:37

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von Marco246 » 23.11.2015, 12:10

Angeblich liest Unitymedia hier im Forum ja mit.
Nach diesem Update kann ich das allerdings kaum glauben.

djdexter73
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 62
Registriert: 16.09.2012, 10:50

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von djdexter73 » 24.11.2015, 17:17

Vorallem wo bleibt das all so schöne Update für NRW und Hessen?

jagger
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 72
Registriert: 03.02.2008, 16:51
Wohnort: Darmstadt

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von jagger » 24.11.2015, 22:06

Ich glaub ich hab das Update jetzt auch bekommen. Das könnte der Grund sein, warum die HD Programme nun nicht mehr gehen. Hat noch jemand das Problem, daß abonnierte Sender dunkel bleiben? Das Freischalten vom Kundenservice hat bis jetzt nichts gebracht. Also morgen mal wieder anrufen. Ich hab langsam die Schnauze voll war bei der Sky Freischaltung auch schon so.
UM 3play 120MBit
Bild

Benutzeravatar
eye of the tiger
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 20.06.2015, 15:01
Wohnort: BaWü

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von eye of the tiger » 25.11.2015, 09:45

Bei uns laufen die HD-Programme noch. Ich bin mir aber nicht sicher ob die aktuell doch sehr vielen Abstürze der Box vielleicht mit dem Update zusammenhängen. Aktuell haben wir jeden Tag Connection lost, schwarzes Bild oder die Box läuft erst garnicht an bis sie vom Strom getrennt wird und dann erneut eingeschaltet.
Ich hab jetzt nicht genau aufgepasst, wann es anfing, Abstürze kommen ja leider häufiger vor, aber vom Gefühl her könnte es seit dem Update sein :sauer:

Marco246
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 11.03.2015, 13:37

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von Marco246 » 25.11.2015, 12:46

Bei mir ist seit dem Update die Horizon auch schon mindestens 3x nicht gestartet.
Erst nach betätigen des Netzschalter ging es dann wieder.
Auch habe ich das Gefühl dass der Start und die Umschaltvorgänge länger dauern.
Auf dieses Update hätte man verzichten können/sollen.
Vielleicht sollte man mal die Programmierer updaten bzw. (wie meine Horizon Box schon 3x) austauschen. :zerstör:

realforever
Kabelexperte
Beiträge: 104
Registriert: 01.02.2015, 12:04

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von realforever » 25.11.2015, 18:27

Ich habe das Update auch noch nicht.
Mir stellt sich aber die Frage wieso die meisten so Probleme mit den Receivern haben?
Ich habe den Receiver jetzt auch schon länger im Betrieb und bin ehrlich gesagt sehr zufrieden damit und das Bild läuft sehr Flüssig.
Das beste ist aber das ich für Digital TV Allstars keinen Cent Zahle :)

Sascha53721
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 749
Registriert: 11.12.2013, 21:29
Kontaktdaten:

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von Sascha53721 » 26.11.2015, 07:16

Jo ich auch
Using Tapatalk

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von Wasserbanane » 26.11.2015, 07:39

Das ist halt die Natur eines Forums. Keiner meldet sich extra an, nur um zu schreiben, wie toll doch alles ist, sondern nur wenn er Rat zu einem Problem sucht.

Bei mir läuft auch alles halbwegs gut. 3x musste ich neustarten und das seit Einführung. Kritikpunkte habe aber auch ich genug. Liegt aber hauptsächlich am trägen und unübersichtlichen UI.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Sascha53721
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 749
Registriert: 11.12.2013, 21:29
Kontaktdaten:

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von Sascha53721 » 26.11.2015, 09:37

Für das was promotet wurde kann sie relativ wenig zurzeit.
Kein aufbahmesteuerung von unterwegs, kein multiroom die menüs auch nicht so schnell wie angekündigt.
Using Tapatalk

realforever
Kabelexperte
Beiträge: 104
Registriert: 01.02.2015, 12:04

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von realforever » 26.11.2015, 14:09

Hab Heute eine Email bekommen das das Update für Hessen am 1 Dezember kommen soll

Marco246
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 11.03.2015, 13:37

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von Marco246 » 27.11.2015, 07:37

Gestern Abend ist die Horizon wieder nicht gestartet.
Alle die das Update noch nicht erhalten haben...seid froh.
UNITYMEDIA macht was...
Auf die doch so tollen neuen Features hätte ich gerne verzichtet!

fb2606
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 90
Registriert: 06.01.2012, 13:16

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von fb2606 » 27.11.2015, 08:02

Kann man das Update irgentwie verhindern? :kratz:
Meine Box läuft im Moment leidlich gut, nach viel Theater am Anfang! :wand:
Gruß
Frank

realforever
Kabelexperte
Beiträge: 104
Registriert: 01.02.2015, 12:04

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von realforever » 27.11.2015, 17:10

Glaube nicht das man das Update verhindern kann.
Dies wird Automatisch von Unitymedia eingespielt.
Würde es auch gerne so lassen wie es ist,läuft bis jetzt ziemlich gut,hoffe das es nach dem Update auch so bleibt

oldierocker
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 13.10.2015, 13:07

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von oldierocker » 27.11.2015, 17:53

man muss das update installieren bzw es inbstalliert sich ja übernacht von selbt un abstellen kann man die update funkton nicht
es kann aber sein das es nicht kommt wenn man ie Box Nachts gasnz auschaltet denn dann müsste man es ja sebst suchen und installieren und zwar über die Menü-Taste /Optionen - Erweiterte Einstellungen/Nach Updates suchen
habe ich einmal im netzt gelesen anderst soll es nicht möglich sein

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von tonino85 » 27.11.2015, 20:31

fb2606 hat geschrieben:Kann man das Update irgentwie verhindern? :kratz:
Meine Box läuft im Moment leidlich gut, nach viel Theater am Anfang! :wand:
Gruß
Frank
Nein.
Bild

obi76
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 545
Registriert: 13.03.2015, 11:22

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von obi76 » 01.12.2015, 08:39

Hi @ all,

nach dem Update hat sich natürlich wieder das 5GHz Wlan aktiviert. Wie auch immer, das ganze min. 5x versucht zu deaktivieren. Erst nicht gegangen dann die Sendeleistung auf 0mW runtergestellt und dann nocheinmal auf deaktiviert gedrückt. Erst dann war es abgeschaltet. Also wenn das so weitergeht hau ich gleich mit dem Hammer auf die Antennen von dieser Box. :hammer:
Kabel BW/UM Internet Kunde seit 2004
3play FLY 400 / Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 mit uraltem UM Fritz OS 6.50 + 2x Fritz Repeater 1750E und 1x 310 + Fritz Fon C4
Philips 65PF6659/PS3 + PS4.
:streber: Schreib dich nicht ab - Lern badisch :streber:

Marco246
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 11.03.2015, 13:37

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von Marco246 » 01.12.2015, 12:07

Bei Unitymedia (Technikabteilung) scheint es nur ahnungslose und völlig überforderte Mitarbeiter zu geben.
Außer im Vertrieb....hier sitzen die Profis.

Das Update war/ist ein völliger Flop.
Hatte eigentlich auf Besserung gehofft, aber das Gegenteil ist der Fall.

Ich schaue mich nach Alternativen um....

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von Stiff » 01.12.2015, 13:27

Wird auch langsam Zeit :kafffee:

Marco246
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 11.03.2015, 13:37

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von Marco246 » 01.12.2015, 15:59

Wie meinst du das? :confused:

McWire
Übergabepunkt
Beiträge: 452
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von McWire » 01.12.2015, 17:47

Ich kann das ganze Gejammer nicht verstehen.
Klar könnten mit dem Update mehr Features kommen, aber eine Verschlechterung konnte ich nicht feststellen.
Zuletzt geändert von McWire am 02.12.2015, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
McWire

opipower
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 83
Registriert: 09.11.2013, 14:11

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von opipower » 01.12.2015, 18:08

McWire hat geschrieben:Ich kann das ganze Gejammer nicht verstehen.
Klar könnten mit dem Update mehr Features kommen, aber ein Verschlechterung konnte ich nicht feststellen.
du weisst aber auch,das die horizon bei jedem anders läuft. wenn das update bei ihm nur zu problemen führt,dann jammert er ja zu recht.

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von Wasserbanane » 02.12.2015, 07:08

Habs jetzt in Hessen auch drauf. Wegen der Stabilität ist mir noch nichts aufgefallen, dafür gab es für das UI wohl eine Verschlimmbesserung.

Für die Eingabe des Jugendschutz-Pin ist nun noch ein weiterer Schritt erforderlich. Springen in Aufnahmen wird bei mir auf jedem Sender den ich bis jetzt ausprobierte geblockt, dafür kriege ich nach dem spulen immer eine minimal kurze Einblendung, das dass Spulen auf Sendern automatisch angehalten wird, wenn diese das nicht erlauben. Finde den Sinn. Die kleinen Blöcke mit den Zusatzinfos (HD, etc.) haben gerne mal Anzeigefehler. Wenn ich etwas suche, dann wird mir auf einmal angezeigt, dass keine Inhalte gefunden werden, wenn ich einen Buchstaben mehr eingebe, was nicht sein kann. Selbst, wenn etwas weiterschreiben will, was mir die Box selbst vorschlägt.

Wird dann bestimmt mit dem nächsten großen Sommerupdate gefixt.

Edit: Hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedruckt. Ist noch früh!
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

GoaSkin
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1200
Registriert: 12.12.2009, 16:25

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von GoaSkin » 02.12.2015, 13:16

Ich habe das Update auch erhalten, sagt mir die Diagnose-Funktion. Ein wirklicher Unterschied fällt mir spontan garnicht auf.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast