Update 3.3 Horizon

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von Stiff » 18.11.2015, 21:06

Wann die Boxen das update ziehen ist u.a. vom jeweiligen standby Betrieb abhängig.
Und über wieviel GB reden wir hier.
Das wird wohl kaum das Netz in die Knie zwingen :kafffee:

Marco246
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 11.03.2015, 13:37

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von Marco246 » 19.11.2015, 15:53

Die Änderungen bei diesem Update sind kaum erwähnenswert.
Größere Schrift, Häkchen als Markierung der gewählten Einstellung, Reihenfolge der Menüpunkte,...
Ich finde es lächerlich so etwas auch noch großartig anzupreisen.
An dem Deep-Standby Problem hat sich nichts geändert.
Auch die Meldung Connection Problem kommt immer noch obwohl kein Fehler vorliegt.
Kurze Bild und Ton Ruckler/Aussetzter habe ich auch noch immer.

Alle die dieses Update noch nicht erhalten haben...versprecht Euch nicht zu viel davon.
Gruß Marco

CaptainBjö
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 28.05.2015, 17:02

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von CaptainBjö » 19.11.2015, 16:13

Moinsen zusammen,

zuviel erwarten werde ich von dem Update nicht. Allerdings muß ich auch sagen das die Horizon bei mir recht ordenzlich läuft.
Undefinierbare Ruckler und Tonaussetzer habe ich leider bei Rock TV. Warum weiß man nicht. Laut UM lilegt es am Signal vom Sender, laut dem Sender ist alles aber OK.
Denke mit dem Fehler muss ich leben. Hoffe das Rock TV irgendwann in HD eingespeist wird.

brendy
Kabelexperte
Beiträge: 183
Registriert: 26.10.2009, 21:55
Wohnort: NRW

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von brendy » 19.11.2015, 16:35

Marco246 hat geschrieben:[...]
An dem Deep-Standby Problem hat sich nichts geändert.
Auch die Meldung Connection Problem kommt immer noch obwohl kein Fehler vorliegt.
[...]
Gruß Marco
Ich raffe es nicht warum die Kunden so im Stich gelassen werden. Bei mir und wie es ja auch bei UM bekannt ist, funktioniert der deep-standby zumindest bei mir nur mit dem Fehlercode 6010.
Das verballert einerseits mehr Strom (im Standardmode), andererseits ist die Horizon Daueraktiv.
Hoffentlich haben die es geschafft endlich eine simple reboot Funktion zu ermöglichen, zumindest über das Webinterface.
Da braucht man sich auch deswegen nicht wundern warum TK's schneller Tauschgeräte durchwinken, naja UM seine Kosten, dem Kunden sein Ärgernis.

Gruß
brendy
Bild
Grundtarif: 3play PLUS 120/6 Mbit/s - Wechsel auf 2play jump zum 12-2017
Telefon: Kundeneigen FRITZ!Box 6490 Cable (FRITZ!OS 06.63) + FRITZ!Fon C4
TV: Derzeit noch Horizon HD Recorder mit DTV-Highlights & HD-Option + Echostar HDC-601 DVR & HD-Option - Ausbau auf DVBT2
TechniSat DigiPal ISIO HD (irdeto CI)
Mobil: War einmal ; )

GoaSkin
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1200
Registriert: 12.12.2009, 16:25

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von GoaSkin » 20.11.2015, 14:30

brendy hat geschrieben: Ich raffe es nicht warum die Kunden so im Stich gelassen werden. Bei mir und wie es ja auch bei UM bekannt ist, funktioniert der deep-standby zumindest bei mir nur mit dem Fehlercode 6010.
Weil das Gerät von Samsung ist und Unitymedia auch nicht mehr machen kann, als Samsung auf den Deckel zu hauen.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.

Marco246
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 11.03.2015, 13:37

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von Marco246 » 20.11.2015, 16:56

...und genau das erwartet brendy.
Was soll also dieser sinnfreie Beitrag.

Rolli-GE
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 12.01.2011, 11:31

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von Rolli-GE » 20.11.2015, 19:43

Update in NRW wohl durchgeführt. Zumindest zeigt mein Horizon ein Update vom 20.11.2015.
Gruß Rolf
TV: Samsung UE 55 C6000, AV-Receiver: Onkyo TX-SR 608, BlueRay: Sony BDP-S373, Unitymedia-Receiver: Horizon HD-Recorder, Telefon-Plus-Option, Fritz-Box: 6490

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von conscience » 20.11.2015, 20:19

Rolli-GE hat geschrieben:Update in NRW wohl durchgeführt. Zumindest zeigt mein Horizon ein Update vom 20.11.2015.
Und welche Firmware Version zeigt deine Box an??
--
Wie immer keine Zeit

Bild

Benutzeravatar
blaxxz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 753
Registriert: 01.01.2013, 17:31

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von blaxxz » 21.11.2015, 00:59

Wo sehe ich die genaue Version?
Bild

Duese
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 06.11.2014, 13:00

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von Duese » 21.11.2015, 01:51

Leute, meint ihr wirklich, dass die 2 Praktikanten die dort arbeiten All eure Fehler beseitigen? Das einzige was Arbeitet ist die Marketingabteilung, die vergebens auf Ergebnisse wartet und sich alle Krümel zusammensuchen müssen und unterirdische Sachen hervorheben von denen och noch nie was gelesen habe. Das ist als würde man ein Handy anpreisen, das nun Zeigt, wenn jemand anruft...
Man könnte sicherlich viel machen aber so wird das nix Und ich bin mir sicher da kommt auch nicht mehr viel von dem Geråt welches die Beste Innovation im TV Markt Ist Und das Fernsehen Revolutionieren wird...
Das einzige was da revolutioniert sind die min 30 Watt im Standby. Die wollen doch nur ein Gerät raus hauen was alles kann und sie keine Probleme Haben und Support leisten müsse . Wenn ich das Technicolor einer Freundin anschaue. .. Kein 2.4 und 5 GHZ Wlan gleichzeitig?
Ich hab schon fast Schadenfreude, dass endlich das Gesetz der Routerfreiheit rausgehauen wurde... Ich will mir gar nicht ausmalen was das fürn Chaos Im Provisioning geben wird....

Für mich war der ganze Zauber nach 2 Minuten vorbei Damals und ich habe erkannt, das alles nur aufgeblasene**** ist... Unitymedia auf Wachstumskurs... Die könnten so zufriedene Kunden haben (noch mehr). Es könnte so geile Features geben... Aber die ganze Abteilung da kannst an der Pfeife rauchen...
Ich will niemand zu nahe treten, aber das sind Fakten...
Schade

Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 783
Registriert: 04.02.2014, 17:55

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von Horst.Soell » 21.11.2015, 15:42

blaxxz hat geschrieben:Wo sehe ich die genaue Version?
Das Update für den Horizon Recorder/Receiver wird unter dem Menüpunkt "Diagnose" angezeigt, während das Update für den Router auf dem Webinterface zu finden ist.

Benutzeravatar
eye of the tiger
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 20.06.2015, 15:01
Wohnort: BaWü

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von eye of the tiger » 23.11.2015, 10:22

Ach stimmt, das sollte ja schon drauf sein bei uns (BaWü). Eventuell würde das erklären, warum wir in letzter Zeit häufiger Aussetzer hatten. Dieses Wochenende hab ich meine Frau gefragt, ob die vielen Ruckler und Connection lost Probleme denn schon länger wären - sie verneinte...

Diese "Update" ist die absolute Lachnummer :sauer: Es gibt etliche Bugs, die gelöst werden müssten und uns wird hier ein Häkchen als große Neuerung angepriesen. Die heben doch die weiße Flagge und sagen uns, dass um zu unfähig ist ein (größtenteils) Bugfreies Gerät zu liefern.

Bitte um - verzichtet auf weitere "Features" und macht ein Update mit ausschließlich Bugfixes! Damit macht ihr uns ein stückchen zufriedener :wand:

Marco246
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 11.03.2015, 13:37

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von Marco246 » 23.11.2015, 12:10

Angeblich liest Unitymedia hier im Forum ja mit.
Nach diesem Update kann ich das allerdings kaum glauben.

djdexter73
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 62
Registriert: 16.09.2012, 10:50

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von djdexter73 » 24.11.2015, 17:17

Vorallem wo bleibt das all so schöne Update für NRW und Hessen?

jagger
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 72
Registriert: 03.02.2008, 16:51
Wohnort: Darmstadt

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von jagger » 24.11.2015, 22:06

Ich glaub ich hab das Update jetzt auch bekommen. Das könnte der Grund sein, warum die HD Programme nun nicht mehr gehen. Hat noch jemand das Problem, daß abonnierte Sender dunkel bleiben? Das Freischalten vom Kundenservice hat bis jetzt nichts gebracht. Also morgen mal wieder anrufen. Ich hab langsam die Schnauze voll war bei der Sky Freischaltung auch schon so.
UM 3play 120MBit
Bild

Benutzeravatar
eye of the tiger
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 20.06.2015, 15:01
Wohnort: BaWü

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von eye of the tiger » 25.11.2015, 09:45

Bei uns laufen die HD-Programme noch. Ich bin mir aber nicht sicher ob die aktuell doch sehr vielen Abstürze der Box vielleicht mit dem Update zusammenhängen. Aktuell haben wir jeden Tag Connection lost, schwarzes Bild oder die Box läuft erst garnicht an bis sie vom Strom getrennt wird und dann erneut eingeschaltet.
Ich hab jetzt nicht genau aufgepasst, wann es anfing, Abstürze kommen ja leider häufiger vor, aber vom Gefühl her könnte es seit dem Update sein :sauer:

Marco246
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 11.03.2015, 13:37

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von Marco246 » 25.11.2015, 12:46

Bei mir ist seit dem Update die Horizon auch schon mindestens 3x nicht gestartet.
Erst nach betätigen des Netzschalter ging es dann wieder.
Auch habe ich das Gefühl dass der Start und die Umschaltvorgänge länger dauern.
Auf dieses Update hätte man verzichten können/sollen.
Vielleicht sollte man mal die Programmierer updaten bzw. (wie meine Horizon Box schon 3x) austauschen. :zerstör:

realforever
Kabelexperte
Beiträge: 104
Registriert: 01.02.2015, 12:04

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von realforever » 25.11.2015, 18:27

Ich habe das Update auch noch nicht.
Mir stellt sich aber die Frage wieso die meisten so Probleme mit den Receivern haben?
Ich habe den Receiver jetzt auch schon länger im Betrieb und bin ehrlich gesagt sehr zufrieden damit und das Bild läuft sehr Flüssig.
Das beste ist aber das ich für Digital TV Allstars keinen Cent Zahle :)

Sascha53721
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 749
Registriert: 11.12.2013, 21:29
Kontaktdaten:

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von Sascha53721 » 26.11.2015, 07:16

Jo ich auch
Using Tapatalk

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von Wasserbanane » 26.11.2015, 07:39

Das ist halt die Natur eines Forums. Keiner meldet sich extra an, nur um zu schreiben, wie toll doch alles ist, sondern nur wenn er Rat zu einem Problem sucht.

Bei mir läuft auch alles halbwegs gut. 3x musste ich neustarten und das seit Einführung. Kritikpunkte habe aber auch ich genug. Liegt aber hauptsächlich am trägen und unübersichtlichen UI.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Sascha53721
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 749
Registriert: 11.12.2013, 21:29
Kontaktdaten:

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von Sascha53721 » 26.11.2015, 09:37

Für das was promotet wurde kann sie relativ wenig zurzeit.
Kein aufbahmesteuerung von unterwegs, kein multiroom die menüs auch nicht so schnell wie angekündigt.
Using Tapatalk

realforever
Kabelexperte
Beiträge: 104
Registriert: 01.02.2015, 12:04

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von realforever » 26.11.2015, 14:09

Hab Heute eine Email bekommen das das Update für Hessen am 1 Dezember kommen soll

Marco246
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 11.03.2015, 13:37

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von Marco246 » 27.11.2015, 07:37

Gestern Abend ist die Horizon wieder nicht gestartet.
Alle die das Update noch nicht erhalten haben...seid froh.
UNITYMEDIA macht was...
Auf die doch so tollen neuen Features hätte ich gerne verzichtet!

fb2606
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 90
Registriert: 06.01.2012, 13:16

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von fb2606 » 27.11.2015, 08:02

Kann man das Update irgentwie verhindern? :kratz:
Meine Box läuft im Moment leidlich gut, nach viel Theater am Anfang! :wand:
Gruß
Frank

realforever
Kabelexperte
Beiträge: 104
Registriert: 01.02.2015, 12:04

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von realforever » 27.11.2015, 17:10

Glaube nicht das man das Update verhindern kann.
Dies wird Automatisch von Unitymedia eingespielt.
Würde es auch gerne so lassen wie es ist,läuft bis jetzt ziemlich gut,hoffe das es nach dem Update auch so bleibt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast