Update 3.3 Horizon

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
McWire
Übergabepunkt
Beiträge: 452
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von McWire » 13.12.2015, 11:47

McWire hat geschrieben:
Toku11 hat geschrieben:Seit dem Update reagiert die Horizon Fernbedienung viel besser vom Nebenraum aus, wo der 2. TV steht. Vorher war das eher sehr mühsam durch 1 Wand durch, jetzt reagiert sie prompt auf alle Eingaben ohne große Verzögerung. Hoffe, es bleibt so.
Das wäre ja genial, bei mir funktionierte die FB bisher nicht mal, wenn ich den Raum verlassen habe, durch die Wand war gar nicht daran zu denken.
Muß ich nachher mal ausprobieren.
Leider ist es genau noch so, wie ich vorher beschrieben habe. Keine Chance, Schade. :heul:
Ich brauch nur die FB aus dem Wohnzimmer raus zu halten(obwohl ich selbst noch im Raum stehe) und es funktioniert nichts mehr. :kratz:
McWire

Benutzeravatar
Toku11
Übergabepunkt
Beiträge: 301
Registriert: 16.08.2009, 11:15
Wohnort: NRW

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von Toku11 » 13.12.2015, 20:55

McWire hat geschrieben:
McWire hat geschrieben:
Toku11 hat geschrieben:Seit dem Update reagiert die Horizon Fernbedienung viel besser vom Nebenraum aus, wo der 2. TV steht. Vorher war das eher sehr mühsam durch 1 Wand durch, jetzt reagiert sie prompt auf alle Eingaben ohne große Verzögerung. Hoffe, es bleibt so.
Das wäre ja genial, bei mir funktionierte die FB bisher nicht mal, wenn ich den Raum verlassen habe, durch die Wand war gar nicht daran zu denken.
Muß ich nachher mal ausprobieren.
Leider ist es genau noch so, wie ich vorher beschrieben habe. Keine Chance, Schade. :heul:
Ich brauch nur die FB aus dem Wohnzimmer raus zu halten(obwohl ich selbst noch im Raum stehe) und es funktioniert nichts mehr. :kratz:
Hast du denn andere Störquellen in der Nähe von der Horizon stehen? Andere Receiver, Boxen mit starkem Magnetfeld? Bei mir klappt es doch auch, sogar durch Wände?

McWire
Übergabepunkt
Beiträge: 452
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von McWire » 16.12.2015, 09:42

Toku11 hat geschrieben: Hast du denn andere Störquellen in der Nähe von der Horizon stehen? Andere Receiver, Boxen mit starkem Magnetfeld? Bei mir klappt es doch auch, sogar durch Wände?
Nein.
McWire

anton1970
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2013, 14:09

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von anton1970 » 16.12.2015, 12:06

Wasserbanane hat geschrieben:War doch immer 1x für "Bitte Pin eingeben" - dann Pin eingeben und dann nochmal bestätigen.

Wenn der Recorder doch wenigstens die Pin automatisch annehmen würde. Am besten natürlich wie bei SKY nur einmal und dann ist gut. Oder zumindest, dass man die Pin direkt eingeben kann.

Ich weiß die Gesetze. Nervig halt für mündige Bürger, aber zumindest daran kann UM nicht ändern, es aber bequemer machen.
Die haben ab jetzt windows vista! wollen sie das programm sehen? wirklich!? oder besser wieder kika?!

McWire
Übergabepunkt
Beiträge: 452
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von McWire » 16.12.2015, 12:15

anton1970 hat geschrieben:
Die haben ab jetzt windows vista! wollen sie das programm sehen? wirklich!? oder besser wieder kika?!
Hä? :confused: :motz:
McWire

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von Wasserbanane » 16.12.2015, 13:38

Er meint wohl die ständige Nachfrage von Vista nach Berechtigungen, wenn man mal was öffnen wollte. Wurde dann u.a. nach gefühlten Ewigkeiten bei ein Servicepack gelockert.

Daher wohl eine eigentlich passende Analogie.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

McWire
Übergabepunkt
Beiträge: 452
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von McWire » 16.12.2015, 14:21

Wasserbanane hat geschrieben:Er meint wohl die ständige Nachfrage von Vista nach Berechtigungen, wenn man mal was öffnen wollte. Wurde dann u.a. nach gefühlten Ewigkeiten bei ein Servicepack gelockert.

Daher wohl eine eigentlich passende Analogie.
Ok, danke. :zwinker:
Da soll einer einen Zusammenhang verstehen. :hirnbump:
McWire

realforever
Kabelexperte
Beiträge: 104
Registriert: 01.02.2015, 12:04

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von realforever » 28.12.2015, 15:19

Hab bis jetzt immer noch kein Update bekommen.
Aber wenn ich lese das manche damit Probleme haben,dann brauche ich es ehrlich gesagt auch nicht

Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 783
Registriert: 04.02.2014, 17:55

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von Horst.Soell » 28.12.2015, 15:52

Das kann aber nicht sein, denn das Update für den Horizon Recorder wurde in allen drei angeschlossenen Bundesländern eingespielt; außerdem wird die Versionsprüfung bei jeder Verbindung mit dem UM-Netz durchgeführt, nur bei einem Neuanschluss gab es eine Verzögerung von knapp 30 Tagen!
Unter dem Menüpunkt "Option - Diagnose" muss nun folgende Version stehen
1b-3276.010.11_H32B_S20_24.0_16790032
Zuletzt geändert von Horst.Soell am 28.12.2015, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.

McWire
Übergabepunkt
Beiträge: 452
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von McWire » 28.12.2015, 15:59

Ich mußte mein Update auch manuell durchführen.
McWire

Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 783
Registriert: 04.02.2014, 17:55

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von Horst.Soell » 28.12.2015, 16:48

Die automatische Versionsprüfung erfolgt übrigens beim Abschalten, die letzte Überprüfung wird unter dem Menüpunkt "Optionen - Diagnose" unter Update-Datum an zweiter Stelle angezeigt!

realforever
Kabelexperte
Beiträge: 104
Registriert: 01.02.2015, 12:04

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von realforever » 29.12.2015, 11:35

Horst.Soell hat geschrieben:Das kann aber nicht sein, denn das Update für den Horizon Recorder wurde in allen drei angeschlossenen Bundesländern eingespielt; außerdem wird die Versionsprüfung bei jeder Verbindung mit dem UM-Netz durchgeführt, nur bei einem Neuanschluss gab es eine Verzögerung von knapp 30 Tagen!
Unter dem Menüpunkt "Option - Diagnose" muss nun folgende Version stehen
1b-3276.010.11_H32B_S20_24.0_16790032
Bei mir steht immer noch die Versionsnummer 2b-3276.010.5_S20_200_19.0_16790021
Und das letzte Update wurde am 27.7.2015 durchgeführt,manuelle Suche sagt immer noch das kein Update Verfügbar ist.
Die Schrift ist bei mir nicht grösser und ich kann auch kein Hacken bei 1080P usw setzen,ist also noch das Vorletzte Update

mav744
Kabelneuling
Beiträge: 43
Registriert: 28.08.2015, 08:09

Update 3.3 Horizon

Beitrag von mav744 » 29.12.2015, 12:47

Seid froh das ihr das Update noch nicht habt. Seid dem Update habe ich nur noch Probleme, sowohl das sich Serien nicht richtig Programmieren lassen, als auch das aufnahmen nicht komplett aufgenommen werden sondern nach einiger Zeit einfach abgebrochen werden und somit unvollständig sind. Zurückgesetzt wurde die horizon schon, Ticket ist per Twitter eröffnet worden, auch wegen Probleme mit dem Internet Anschluss

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von Wasserbanane » 29.12.2015, 14:11

mav744 hat geschrieben:Seid froh das ihr das Update noch nicht habt. Seid dem Update habe ich nur noch Probleme, sowohl das sich Serien nicht richtig Programmieren lassen, als auch das aufnahmen nicht komplett aufgenommen werden sondern nach einiger Zeit einfach abgebrochen werden und somit unvollständig sind. Zurückgesetzt wurde die horizon schon, Ticket ist per Twitter eröffnet worden, auch wegen Probleme mit dem Internet Anschluss
Oder auch andersrum. Denn seit dem Update habe ich genau diese Probleme nicht mehr. Dafür aber Andere Problemchen. (siehe hier im Thread)

Das ist schon ne seltsame Software. An der Hardware-Konfiguration wie bei Computern kanns ja nicht liegen, dass Leute verschiedene Fehler haben oder sich welche nach Updates untereinander austauschen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 783
Registriert: 04.02.2014, 17:55

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von Horst.Soell » 29.12.2015, 15:19

realforever hat geschrieben:
Horst.Soell hat geschrieben:Das kann aber nicht sein, denn das Update für den Horizon Recorder wurde in allen drei angeschlossenen Bundesländern eingespielt; außerdem wird die Versionsprüfung bei jeder Verbindung mit dem UM-Netz durchgeführt, nur bei einem Neuanschluss gab es eine Verzögerung von knapp 30 Tagen!
Unter dem Menüpunkt "Option - Diagnose" muss nun folgende Version stehen
1b-3276.010.11_H32B_S20_24.0_16790032
Bei mir steht immer noch die Versionsnummer 2b-3276.010.5_S20_200_19.0_16790021
Und das letzte Update wurde am 27.7.2015 durchgeführt,manuelle Suche sagt immer noch das kein Update Verfügbar ist.
Die Schrift ist bei mir nicht grösser und ich kann auch kein Hacken bei 1080P usw setzen,ist also noch das Vorletzte Update
Offensichtlich handelt es sich hier aber um eine andere Hardware
"Und die Hardware Version Samsung Electronics_SMT-C5400_0001"
etwa der Horizon Receiver?
Die Hardware Version des Horizon Recorders ist nämlich
Samsung electronics_SMT-G7400:P01H_0002
bzw. G7401 für die neuere Version.
Zuletzt geändert von Horst.Soell am 29.12.2015, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

realforever
Kabelexperte
Beiträge: 104
Registriert: 01.02.2015, 12:04

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von realforever » 29.12.2015, 15:26

Horst.Soell hat geschrieben:
realforever hat geschrieben:
Horst.Soell hat geschrieben:Das kann aber nicht sein, denn das Update für den Horizon Recorder wurde in allen drei angeschlossenen Bundesländern eingespielt; außerdem wird die Versionsprüfung bei jeder Verbindung mit dem UM-Netz durchgeführt, nur bei einem Neuanschluss gab es eine Verzögerung von knapp 30 Tagen!
Unter dem Menüpunkt "Option - Diagnose" muss nun folgende Version stehen
1b-3276.010.11_H32B_S20_24.0_16790032
Bei mir steht immer noch die Versionsnummer 2b-3276.010.5_S20_200_19.0_16790021
Und das letzte Update wurde am 27.7.2015 durchgeführt,manuelle Suche sagt immer noch das kein Update Verfügbar ist.
Die Schrift ist bei mir nicht grösser und ich kann auch kein Hacken bei 1080P usw setzen,ist also noch das Vorletzte Update
Offensichtlich handelt es sich hier aber um eine andere Hardware
"Und die Hardware Version Samsung Electronics_SMT-C5400_0001"
etwa der Horizon Receiver?
Ja genau,das ist der Receiver.
Kriegen die kein Update?

Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 783
Registriert: 04.02.2014, 17:55

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von Horst.Soell » 29.12.2015, 15:29

Das Update für den Horizon Receiver war bisher noch nicht angekündigt, in der Vergangenheit ist es ca. vier Wochen nach dem Horizon Recorder Update ausgerollt worden.

realforever
Kabelexperte
Beiträge: 104
Registriert: 01.02.2015, 12:04

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von realforever » 29.12.2015, 15:34

Danke für die Antwort.

Habe mich schon gewundert

tobiwan80
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 14.09.2014, 14:29

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von tobiwan80 » 30.12.2015, 12:11

Mich nervt die neue Software auch.
Vor allem das man jetzt erst ins Menü muss um den Jugendschutzpin einzugeben. Vorher hat man ok gedrückt und konnte den Pin eingeben. Schneller ist die Box von der Bedienung her auch noch nicht geworden.

Sascha53721
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 753
Registriert: 11.12.2013, 21:29
Kontaktdaten:

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von Sascha53721 » 01.01.2016, 02:57

Da wird auch nix schneller werden. Ist so und nleibt so.
Using Tapatalk

Benutzeravatar
eye of the tiger
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 20.06.2015, 15:01
Wohnort: BaWü

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von eye of the tiger » 18.01.2016, 13:36

Hab am Freitag mal wieder beim technischen Service anrufen müssen und hatte einen sehr kompetenten Techniker dran. Bezüglich des Updates hat er mir verraten, dass es auch dazu genutzt worden sein soll die unterschiedlichen Stände von den Revisionen grade zu ziehen. Auf jeden Fall wurde (vermutlich bei allen) das Wlan mal wieder aktiviert. Ansonsten sollen einige Bugfixes dabei gewesen sein, welche allerdings den Usern nicht mitgeteilt werden :zerstör:
Bei so ziemlich allen Problemchen die ich mal gesammelt mit ihm besprochen habe, ist wohl der Low Energy Standby schuld (wenn es stimmt, wobei er tatsächlich sehr kompetent erschien). Seine Aussage war auch, dass die Hardware der Box eigentlich ganz gut sei, die Software jedoch eher bescheiden programmiert - nach meinen bisherigen Erfahrungen kann ich dem voll zustimmen.

Er hat mir auch was draufgespielt, mit dem das Wlan nicht mehr aktiviert wird. Ich kann es zwar selbst auch nicht mehr aktivieren, das will ich aber auch nicht. Außerdem ist der größte Fehler bei mir, dass ich auf die Box eh garnicht mehr mit dem PC drauf komme und somit diese Einstellungen nicht ändern/kontrollieren kann. Vermutlich besteht dieser Fehler ebenfalls seit dem Update :sauer:

obi76
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 545
Registriert: 13.03.2015, 11:22

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von obi76 » 18.01.2016, 13:46

eye of the tiger hat geschrieben:Hab am Freitag mal wieder beim technischen Service anrufen müssen und hatte einen sehr kompetenten Techniker dran. Bezüglich des Updates hat er mir verraten, dass es auch dazu genutzt worden sein soll die unterschiedlichen Stände von den Revisionen grade zu ziehen. Auf jeden Fall wurde (vermutlich bei allen) das Wlan mal wieder aktiviert. Ansonsten sollen einige Bugfixes dabei gewesen sein, welche allerdings den Usern nicht mitgeteilt werden :zerstör:
Bei so ziemlich allen Problemchen die ich mal gesammelt mit ihm besprochen habe, ist wohl der Low Energy Standby schuld (wenn es stimmt, wobei er tatsächlich sehr kompetent erschien). Seine Aussage war auch, dass die Hardware der Box eigentlich ganz gut sei, die Software jedoch eher bescheiden programmiert - nach meinen bisherigen Erfahrungen kann ich dem voll zustimmen.

Er hat mir auch was draufgespielt, mit dem das Wlan nicht mehr aktiviert wird. Ich kann es zwar selbst auch nicht mehr aktivieren, das will ich aber auch nicht. Außerdem ist der größte Fehler bei mir, dass ich auf die Box eh garnicht mehr mit dem PC drauf komme und somit diese Einstellungen nicht ändern/kontrollieren kann. Vermutlich besteht dieser Fehler ebenfalls seit dem Update :sauer:
Hi @ Eye of the tiger,

Ob er ein WLAN Signal sendet kannst du ja an der Fritte kontrollieren. Aber da wäre ich auch froh wenn sich das Ding für immer abschalten würde.
Kabel BW/UM Internet Kunde seit 2004
3play FLY 400 / Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 mit uraltem UM Fritz OS 6.50 + 2x Fritz Repeater 1750E und 1x 310 + Fritz Fon C4
Philips 65PF6659/PS3 + PS4.
:streber: Schreib dich nicht ab - Lern badisch :streber:

Benutzeravatar
eye of the tiger
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 20.06.2015, 15:01
Wohnort: BaWü

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von eye of the tiger » 18.01.2016, 14:01

obi76 hat geschrieben:Hi @ Eye of the tiger,

Ob er ein WLAN Signal sendet kannst du ja an der Fritte kontrollieren. Aber da wäre ich auch froh wenn sich das Ding für immer abschalten würde.
Das stimmt prinzipiell schon, ich kann mit jedem Wlan-Suchgerät schauen was alles an ist - nur leider kenne ich die SSID nicht und bei uns sind zwischen 3 und 6 UPC-irgendwas Wlan zu finden, welche ja alle zu einem Horizon gehören :traurig:

Wie gesagt, der Techniker hat was aufgespielt, dass das Wlan für immer und ewig tot ist - RIP Hoirzon-Wlan :D

obi76
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 545
Registriert: 13.03.2015, 11:22

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von obi76 » 18.01.2016, 15:07

eye of the tiger hat geschrieben:
obi76 hat geschrieben:Hi @ Eye of the tiger,

Ob er ein WLAN Signal sendet kannst du ja an der Fritte kontrollieren. Aber da wäre ich auch froh wenn sich das Ding für immer abschalten würde.
Das stimmt prinzipiell schon, ich kann mit jedem Wlan-Suchgerät schauen was alles an ist - nur leider kenne ich die SSID nicht und bei uns sind zwischen 3 und 6 UPC-irgendwas Wlan zu finden, welche ja alle zu einem Horizon gehören :traurig:

Wie gesagt, der Techniker hat was aufgespielt, dass das Wlan für immer und ewig tot ist - RIP Hoirzon-Wlan :D
Hi,

Sei froh wenn das Ding platt ist.Die UPC Teile könntest du doch auch an der Signalstärke herausfinden ob das noch von deiner Box kommt.
Kabel BW/UM Internet Kunde seit 2004
3play FLY 400 / Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 mit uraltem UM Fritz OS 6.50 + 2x Fritz Repeater 1750E und 1x 310 + Fritz Fon C4
Philips 65PF6659/PS3 + PS4.
:streber: Schreib dich nicht ab - Lern badisch :streber:

realforever
Kabelexperte
Beiträge: 104
Registriert: 01.02.2015, 12:04

Re: Update 3.3 Horizon

Beitrag von realforever » 04.02.2016, 00:48

Heute kam auch das Update für den Receiver.
Die Schrift ist jetzt auch grösser
Muss aber auch sagen das bei mir die Umschaltzeiten Zeiten Sau Schnell geworden sind.
Als ich den Receiver Letztes Jahr bekommen habe da waren die auch Sau Schnell,ging aber nach einer zeit wieder Langsamer.
Jetzt sind die Umschaltzeiten genau so Schnell wie am Anfang

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste