Langsamer Seitenaufbau (DNS hilft nicht) was tun?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
Spotty27
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 09.11.2015, 23:17

Langsamer Seitenaufbau (DNS hilft nicht) was tun?

Beitrag von Spotty27 » 09.11.2015, 23:27

Hallo Community,

ich habe heute meinen Horizon bekommen mit 3Play Premium 200. Anschließen und Umstellung verliefen ohne Probleme. Allerdings habe ich das Problem, dass seid ich Horizon angeschlossen habe, der Seitenaufbau bei 90% der seiten zwischen 5-10 sekunden dauert.
Folgendes habe ich bisher versucht:
- Neustart
- Ändern des DNS (Google DNS)
- Anderes Lan Kabel
- Anderen Computer

Doch ich bekomme es nicht hin.
Der PC ist per Lan an die Horizon Box angeschlossen. Weitere Geräte habe ich nicht dazwischen.

Habt Ihr noch eine Idee, woran das liegen kann?

Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 783
Registriert: 04.02.2014, 17:55

Re: Langsamer Seitenaufbau (DNS hilft nicht) was tun?

Beitrag von Horst.Soell » 10.11.2015, 07:50

Sind die LAN-Anschlüsse auch auf 1 Gbit/s eingestellt?

Spotty27
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 09.11.2015, 23:17

Re: Langsamer Seitenaufbau (DNS hilft nicht) was tun?

Beitrag von Spotty27 » 10.11.2015, 10:51

Wo oder wie kann ich das einstellen? :confused:

Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 783
Registriert: 04.02.2014, 17:55

Re: Langsamer Seitenaufbau (DNS hilft nicht) was tun?

Beitrag von Horst.Soell » 10.11.2015, 11:43

Bei der FRITZ!Box ist werksseitig LAN 1 auf 1 Gbit/s eingestellt, während LAN 2 bis 4 im Green-Modus auf 100 Mbit/s konfiguriert sind.
Am besten im Webinterface des Horizon Recorders unter der Adresse http://192.168.192.1, Benutzername und Passwort jeweils "admin" nachschauen.

obi76
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 546
Registriert: 13.03.2015, 11:22

Re: Langsamer Seitenaufbau (DNS hilft nicht) was tun?

Beitrag von obi76 » 10.11.2015, 12:03

Horst.Soell hat geschrieben:Bei der FRITZ!Box ist werksseitig LAN 1 auf 1 Gbit/s eingestellt, während LAN 2 bis 4 im Green-Modus auf 100 Mbit/s konfiguriert sind.
Am besten im Webinterface des Horizon Recorders unter der Adresse http://192.168.192.1, Benutzername und Passwort jeweils "admin" nachschauen.
Hi @ all,

@ Horst.Soell das sollte aber bei einem normalen Seitenaufbau nicht so die große Rolle spielen. Da denke ich eher DNS Auflösung bzw. große Latenzen.
Aber da @Spotty27 auch schon einen anderen DNS eingetragen hat wirds jetzt schwierig.
Kabel BW/UM Internet Kunde seit 2004
3play FLY 400 / Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 mit uraltem UM Fritz OS 6.50 + 2x Fritz Repeater 1750E und 1x 310 + Fritz Fon C4
Philips 65PF6659/PS3 + PS4.
:streber: Schreib dich nicht ab - Lern badisch :streber:

Spotty27
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 09.11.2015, 23:17

Re: Langsamer Seitenaufbau (DNS hilft nicht) was tun?

Beitrag von Spotty27 » 10.11.2015, 17:20

Nach vielen hin und her habe ich das Problem wohl gefunden.
Bei dem Horizon waren unter dem Punkt "Firewall" alle Optionen aktiviert. Wenn ich diese deaktivere funktioniert alles wie es soll.

Aber kann das gut sein alles dort zu deaktivieren?

Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 783
Registriert: 04.02.2014, 17:55

Re: Langsamer Seitenaufbau (DNS hilft nicht) was tun?

Beitrag von Horst.Soell » 10.11.2015, 18:47

Sinnvoll ist doch nur eine "Firewall".
Hier meldet sich z.B. bei der Installation von "Norton Security" der "Windows Defender" und bei keiner Installation einer "Firewall" will der "Windows Defender" bei Windows 10 Pro 64-Bit aktiviert werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste