Horizon / Fritzbox

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
Angelika D.
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2015, 00:16

Horizon / Fritzbox

Beitrag von Angelika D. » 28.10.2015, 17:53

Hallo,

ich habe mal eine Frage.

Ich habe jetzt das 2play Paket (100) von unitymedia und überlege auf das 3play Paket (100), also mit Horizon umzustellen.
Bei dem 2play Paket habe ich eine Fritzbox (5,-- Euro/Monat) dazugebucht, da ich mit dem normalen Modem dauernd Aussetzer im Internet und Telefon hatte.

Nun sagte mir ein Mitarbeiter, das ich bei dem Horizonrecorder, die Fritzbox nicht mehr brauche, da das alles in einem ist. Stimmt das wirklich? Ist der Horizonrecorder genauso gut vom Empfang wie die Fritzbox?

Danke schon mal für die Antworten.

Liebe Grüße
Angelika

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1343
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Horizon / Fritzbox

Beitrag von robbe » 28.10.2015, 17:58

Wenn du die 5€/Monat für die Komfort Option bezahlst, bleibt die Fritzbox auch bei bestellung der Horizon erhalten. Das würd ich an deiner Stelle auch so lassen. Die Horizon ist in dem Bereich auch nicht das Wahre.

Angelika D.
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2015, 00:16

Re: Horizon / Fritzbox

Beitrag von Angelika D. » 28.10.2015, 18:14

Hm, weil der Typ von der unitymedia sagte, das würde dann wegfallen, weil die Horizon so gut wäre.

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1343
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Horizon / Fritzbox

Beitrag von robbe » 28.10.2015, 18:59

Das fällt nur weg, wenn man die Komfort Option kündigt. Sinn und der Komfort Option ist ja eigentlich nicht, einen vernünftigen Router zu bekommen, sondern die 3 Rufnummern. UM kann dir ja bei Bestellung der Horizon ja nicht einfach 3 Rufnummern streichen.
Wie gesagt, ich würd die Fritze behalten. Die Horzizon ist im Bereich Internet nicht wirklich viel besser als das TC7200. Einziger Vorteil, du hättest ne IPv4.

Angelika D.
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2015, 00:16

Re: Horizon / Fritzbox

Beitrag von Angelika D. » 28.10.2015, 23:33

Ja gut, aber ich brauche keine 3 Rufnummer. Habe wie gesagt, die Fritzbox nur, weil die Verbindung so schlecht war.

Was ist denn IPv4?

Honigkuchenpferd
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 22.10.2011, 07:32

Re: Horizon / Fritzbox

Beitrag von Honigkuchenpferd » 31.10.2015, 15:45

Ich habe meine Fritz Box bei Umstellung auf die Horizon behalten auch wenn ich die zusätzlichen Nummern nicht nutze, mir sind die Einstellmöglichkeiten über die Fritz Box wichtig. Mit der Fritz Box kann ich mein Telefon sehr gut verwalten, meist nutze ich die Anrufweiterleitung oder auch Anrufersperre hie und da schicke ich auch mal ein Fax.

Sascha53721
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 749
Registriert: 11.12.2013, 21:29
Kontaktdaten:

Re: Horizon / Fritzbox

Beitrag von Sascha53721 » 31.10.2015, 22:53

Musst sie leider zurückschicken wenn frotzbox nicht mehr gebucht.

Irgendwann kam bei mir ein schreiben wo das angeordnet wurde ansonsten wollten sie geld haben.
Using Tapatalk

oldierocker
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 13.10.2015, 13:07

Re: Horizon / Fritzbox

Beitrag von oldierocker » 01.11.2015, 10:45

Behalte die Fritz sag das bei der Bestellung das du die Komfort Option brauchst ok das kostet 5,00€ das würde ich aber in kauf nehmen
mit der Horizon als Router wirst du nicht glücklich las die Horizon dann im Klient Modus laufen und alles wird gut

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast