Horizon Fernbedienung mit Samsung TV koppeln?!

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
FabianL
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2015, 12:39

Horizon Fernbedienung mit Samsung TV koppeln?!

Beitrag von FabianL » 28.10.2015, 12:55

Hallo zusammen,

nachdem ich nun 3 Tage lang selbst mein Glück probiert habe und mir die Hotline gestern auch nicht weiterhelfen konnte, hoffe ich mal, dass mein Problem hier gelöst werden kann.

Ich habe mir einen neuen Samsung TV gekauft und wollte nun die Horizon FB mit diesem verbinden. Leider funktioniert dies nicht wirklich. Vorher hatte ich einen Philips TV und da hat die Kopplung problemlos geklappt...

Ich gehe wie im Handbuch beschrieben vor: Horizon Box aus, TV eingeschaltet. Dann drücke ich VOL-unten und gleichzeitig Source, bis TV 3x blinkt. Dann gebe ich sofort den Code 2448 ein und halte auf TV-off gedrückt. Der Fernseher geht auch aus. Danach drücke ich wieder die Taste VOL-unten und gleichzeitig Source. Der Code wird gespeichert und es blinkt 3x. Danach kann ich den TV leider nicht mit der Horizon FB steuern...

Hat jemand vielleicht eine Idee? Wenn ich bei der Hotline anrufe, wird mir irgendwie nur aus dem Handbuch vorgelesen :zerstör:

Viele Grüße
Fabian

Sandra
Kabelexperte
Beiträge: 223
Registriert: 13.12.2012, 16:45

Re: Horizon Fernbedienung mit Samsung TV koppeln?!

Beitrag von Sandra » 28.10.2015, 13:25

Hallo Fabian,

ich schicke Dir jetzt einfach mal die "Schritt für Schritt" Anleitung, die wir unseren Kunden zusenden. :)

"...
1. Suchen Sie Ihren TV-Markencode (bei Samsung in der Tat 2448).
2. Schalten Sie die Horizon-Box aus und schalten Sie Ihren Fernseher ein.
3. Halten Sie zuerst die Taste VOL (nach unten) und dann gleichzeitig
die Taste TV Source für 5 Sek. gedrückt, bis die Taste TV ON/OFF 3 mal blinkt.
4. Geben Sie innerhalb von 10 Sek. den TV-Markencode über die Zifferntasten ein.
5. Zielen Sie mit der Horizon-Fernbedienung auf Ihr TV Gerät
und halten Sie die Taste TV ON/OFF bis zu 1 Min. gedrückt, bis sich der TV ausschaltet. Sollte sich Ihr TV nicht ausschalten, wiederholen Sie die Schritte 2-5.
6. Unmittelbar nachdem sich Ihr TV ausgeschaltet hat, halten Sie
nochmals zuerst die Taste VOL (nach unten) und dann gleichzeitig die Taste TV Source gedrückt, bis die Taste TV ON/OFF 3 mal blinkt.

ACHTUNG: Wenn Sie zu lange warten, nachdem sich Ihr TV
ausgeschaltet hat, wird möglicherweise ein falscher Code
gespeichert. In diesem Fall wiederholen Sie bitte den Vorgang...."


Feedback ist gerne erwünscht. :)

Viel Erfolg & gutes Gelingen wünscht
Sandra

FabianL
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2015, 12:39

Re: Horizon Fernbedienung mit Samsung TV koppeln?!

Beitrag von FabianL » 28.10.2015, 13:50

Ja vielen Dank, aber das ist ja mal wieder nur die Anleitung, die ich auch selbst vorliegen habe. So klappt es leider nicht...

In der Anleitung steht ja auch, dass die Horizon FB bei einer Kopplung mit einem Samsung TV schon voreingestellt ist. Leider findet man darüber aber sonst keinerlei Informationen.
Vielleicht liegt es auch daran, dass schon der Philips Code auf der Horizon FB gespeichert ist?!

oldierocker
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 13.10.2015, 13:07

Re: Horizon Fernbedienung mit Samsung TV koppeln?!

Beitrag von oldierocker » 28.10.2015, 14:47

setz zu erst die Fernbedienung auf Werkseinstellung zurück dann ist der Code gelöscht
dazu musst du auf der Rückseite (Tastatur) gleichzeitig und etwa fünf Sekunden lang die grüne Taste, die Zifferntaste "0" und die Taste "Backspace" das ist die mit dem Pfeil nach rechts (unter dem P)
und jetzt noch mal von vorne
code müsste dieser sein Samsung 2448

Schalte die Horizon-Box aus und schalte denn Fernseher ein
Halten zuerst die Taste «VOL – (minus)» und dann gleichzeitig die Taste «TV Source» für 5 Sek. gedrückt, bis die Taste «TV ON/OFF» 3 Mal blinkt
Gebe innerhalb von 10 Sekunden den TV-Markencode über die Zifferntasten ein
Ziele mit der Fernbedienung auf das TV-Gerät und halte die Taste «TV ON/OFF» bis zu einer Minute lang gedrückt, bis sich der TV ausschaltet. Sollte sich Ihr TV nicht ausschalten, wiederhole die Schritte
Unmittelbar nachdem sich der TV ausgeschaltet hat, halte nochmals zuerst die Taste «VOL - (minus)» und gleichzeitig die Taste «TV Source» gedrückt, bis die Taste «TV ON/OFF» 3 mal blinkt. Dieser Vorgang speichert den Code in Ihrer Fernbedienung.

jetzt sollten die gekoppelt sein

aber eigentlich hätte das schon von Anfang an gehen sollen ohne eine Code Eingabe da die für Samsung schon eingestellt ist da du aber schon eine für Philips eingeben hast musst du es halt so machen

Sandra
Kabelexperte
Beiträge: 223
Registriert: 13.12.2012, 16:45

Re: Horizon Fernbedienung mit Samsung TV koppeln?!

Beitrag von Sandra » 28.10.2015, 14:58

FabianL hat geschrieben:Ja vielen Dank, aber das ist ja mal wieder nur die Anleitung, die ich auch selbst vorliegen habe. So klappt es leider nicht...

In der Anleitung steht ja auch, dass die Horizon FB bei einer Kopplung mit einem Samsung TV schon voreingestellt ist. Leider findet man darüber aber sonst keinerlei Informationen.
Vielleicht liegt es auch daran, dass schon der Philips Code auf der Horizon FB gespeichert ist?!
Ja klar, wenn Du vorher einen anderen TV hattest und noch keine Werkseinstellung der Fernbedienung vorgenommen wurde, dann ist das sehr gut möglich. :)

Die Anleitung dazu hast Du ja schon bekommen. Sag bitte mal Bescheid, wenn das die Lösung war.

LG
Sandra

fubo08
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 17.04.2015, 12:07

Re: Horizon Fernbedienung mit Samsung TV koppeln?!

Beitrag von fubo08 » 28.10.2015, 17:45

Ich hatte ein ähnliches Problem, nur das ich erst einen LG TV hatte und dann einen Samsung.
Bei mir wollte es auch erst nicht funktionieren.
Nach dem 50igsten Versuch ging es plötzlich, ohne das ich bewusst etwas anders gemacht habe.
Werksreset der Fernbedienung usw. hatte ich zwischendurch auch schon probiert.

FabianL
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2015, 12:39

Re: Horizon Fernbedienung mit Samsung TV koppeln?!

Beitrag von FabianL » 29.10.2015, 07:30

Vielen Dank erstmal für die Antworten. Ich habe gestern die FB zurück gesetzt. Ob dies funktioniert hat, kann ich leider nicht sagen, weil an der FB ja nichts blinkt oder kein Signal kommt, wenn ich diese Kombination auf der Rückseite drücke. Zwischenzeitlich habe ich auch die Horizon Box auf Werkseinstellungen zurück gestezt.

Daraufhin habe ich wieder von vorne angefangen und es klappt leider immer noch nicht. Ich habe es jetzt bestimmt schon 20x probiert und es tut sich einfach nichts. Der TV geht dann auch aus (wie in der Anleitung beschreiben), aber danach geht es nicht weiter. Naja, vielleicht muss ich es ja wirklich 50x versuchen...

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Horizon Fernbedienung mit Samsung TV koppeln?!

Beitrag von Dinniz » 29.10.2015, 11:26

FabianL hat geschrieben:Vielen Dank erstmal für die Antworten. Ich habe gestern die FB zurück gesetzt. Ob dies funktioniert hat, kann ich leider nicht sagen, weil an der FB ja nichts blinkt oder kein Signal kommt, wenn ich diese Kombination auf der Rückseite drücke. Zwischenzeitlich habe ich auch die Horizon Box auf Werkseinstellungen zurück gestezt.

Daraufhin habe ich wieder von vorne angefangen und es klappt leider immer noch nicht. Ich habe es jetzt bestimmt schon 20x probiert und es tut sich einfach nichts. Der TV geht dann auch aus (wie in der Anleitung beschreiben), aber danach geht es nicht weiter. Naja, vielleicht muss ich es ja wirklich 50x versuchen...
Weiss heißt geht nicht weiter nach dem ausschalten?
Sobald der TV ausgeht musst du loslassen und mit VOL- und Source den Code speichern
technician with over 15 years experience

fubo08
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 17.04.2015, 12:07

Re: Horizon Fernbedienung mit Samsung TV koppeln?!

Beitrag von fubo08 » 29.10.2015, 11:32

Dinniz hat geschrieben:Weiss heißt geht nicht weiter nach dem ausschalten?
Sobald der TV ausgeht musst du loslassen und mit VOL- und Source den Code speichern
Genau so war es bei mir auch. Du hast auf auaschalten gedrückt, TV geht aus. Dann Speichern mit VOL und Source. Aber anschließender Versuch den TV wieder einzuschalten ist erfolglos.

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1340
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Horizon Fernbedienung mit Samsung TV koppeln?!

Beitrag von robbe » 30.10.2015, 07:10

Du könntest auch erstmal versuchen, den TV wieder einzuschalten, bevor du den Code speicherst.

FabianL
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2015, 12:39

Re: Horizon Fernbedienung mit Samsung TV koppeln?!

Beitrag von FabianL » 30.10.2015, 08:12

Ich habe beides probiert. Nachdem ich den Code eingegeben habe und der TV ausging, habe ich den Code wie beschrieben gespeichert, aber danach ging der TV nicht wieder an.
Und zum Anderen habe ich, bevor ich den Code gespeichert habe, nochmals sämtliche Funktionen überprüft. Leider erfolglos

commanderriker
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 29.12.2015, 22:10

Re: Horizon Fernbedienung mit Samsung TV koppeln?!

Beitrag von commanderriker » 29.12.2015, 22:49

hallo, ich habe exakt das gleiche Problem hast du auch geschrieben hast. Bei mir sind die Abläufe exakt gleich. Auch bei mir klappt bei meinem Samsung TV die Kopplung mit der Horizon Fernbedienung bis auf die Lautstärkeregelung und Source- und TV-Taste nicht.
Hat jemand sonst noch einen Vorschlag?

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Horizon Fernbedienung mit Samsung TV koppeln?!

Beitrag von Wasserbanane » 30.12.2015, 00:24

commanderriker hat geschrieben:...Auch bei mir klappt bei meinem Samsung TV die Kopplung mit der Horizon Fernbedienung bis auf die Lautstärkeregelung und Source- und TV-Taste nicht...
Wenn Lautstärke und Source funktionieren ist doch alles in Ordnung. Mehr kannst du mit der Fernbedienung am Fernseher nicht machen. Braucht man ja auch nicht, da der Rest über die Box läuft.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 783
Registriert: 04.02.2014, 17:55

Re: Horizon Fernbedienung mit Samsung TV koppeln?!

Beitrag von Horst.Soell » 30.12.2015, 08:12

Die CEC-Steuerung ermöglicht theoretisch eine viel weitergehende Steuerung, nur werden diese möglichen Funktionen von den Herstellern leider immer nur rudimentär umgesetzt, siehe
http://www.channelpartner.de/a/interakt ... dmi,246744
Bei Samsung müsste eigentlich das System "Anynet+" vollständig funktionieren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste