Erfahrungen mit Horizon-Recorder als WLAN Access Point

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
catshout
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2010, 22:45

Erfahrungen mit Horizon-Recorder als WLAN Access Point

Beitrag von catshout » 15.10.2015, 13:03

Hallo Gemeinde,

könnt Ihr mir Erfahrungswerte vermitteln, wie es um die Qualität und Stabilität des WLAN Access Points im Horizon Recorder bestellt ist? Hintergrund .. ich überlege die Nutzung eines solchen und damit wäre mein derzeitiger WLAN-Router obsolet.

Bitte, wenn möglich, begründete und detaillierte Erfahrungswerte ;-)

Viele Grüße
- Gerald

Sandra
Kabelexperte
Beiträge: 223
Registriert: 13.12.2012, 16:45

Re: Erfahrungen mit Horizon-Recorder als WLAN Access Point

Beitrag von Sandra » 27.10.2015, 12:18

Hallo Gerald,

wenn überhaupt, wirst Du zu dem Thema wohl sehr unterschiedliche Meinungen zu hören/ lesen bekommen. Ich kann Dir aus persönlicher Erfahrung sagen (auch durch Freunde & Bekannte und nicht nur weil ich bei UM arbeite :D ), dass einige super zufrieden sind und eine 1a Verbindung, Reichweite und Stabilität haben. Andere haben das WLAN Signal mit einem eigenen Router verstärkt weil die räumlichen Beschaffenheiten oder andere Geräte aus der Nähe offenbar zu starke Einschränkungen verursacht haben.

Der Standort der Horizon ist auch wichtig, da sie die Atennen ja im Innenraum hat. Daher nach Möglichkeit frei hinstellen und gerne in eine etwas höhere Position. Wassersäulen, Aquarien etc. sollten auch nicht unmittelbar in der Nähe sein. ;)

Ansonsten würde ich sagen...einfach ausprobieren. Du hast Dir ja ein eigenes Bild machen und im Zweifel den eigenen Router weiterhin verwenden. :)

Liebe Grüße
Sandra

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Erfahrungen mit Horizon-Recorder als WLAN Access Point

Beitrag von Wasserbanane » 27.10.2015, 12:47

Schau dich doch einfach hier im Forum um. Dazu steht hier einiges geschrieben.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste