Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
-
horizo1409
- Kabelneuling
- Beiträge: 2
- Registriert: 11.10.2015, 13:18
Beitrag
von horizo1409 » 11.10.2015, 13:34
Hallo !
Hab die Horizon Box seit letztem Wochenende neu. Nun treten immer wieder Bildstörungen auf !
Das Bild wird grün mit einem Negativeffekt. Mal länger, mal nur kurz oder schaltet immer hin und her !
Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe ?
-
Dinniz
- Carrier
- Beiträge: 10294
- Registriert: 21.01.2008, 22:43
- Wohnort: NRW
Beitrag
von Dinniz » 11.10.2015, 14:05
Ich konnte bisher immer nur Empfehlen das HDMI Kabel zu tauschen, einmal mit SCART gegenzutesten oder / und ein Softwareupdate (soweit verfügbar) am TV durchzuführen.
Manche Geräte (meist etwas ältere Flachbildschirme) scheinen abundzu die Verbindung zur Horizon zu verlieren.
technician with over 15 years experience
-
falstaff
- erfahrener Kabelkunde
- Beiträge: 79
- Registriert: 23.10.2013, 17:15
Beitrag
von falstaff » 12.10.2015, 04:41
Das Problem hatten einige.
Mögliche Lösung: Menü > Optionen > Erweiterte Einstellungen > Video-Einstellungen > TV-Farbmodell auf RGB schalten.
Versuchs mal.
-
horizo1409
- Kabelneuling
- Beiträge: 2
- Registriert: 11.10.2015, 13:18
Beitrag
von horizo1409 » 14.10.2015, 06:04
Danke für den Tip ! Scheint zu laufen !
-
falstaff
- erfahrener Kabelkunde
- Beiträge: 79
- Registriert: 23.10.2013, 17:15
Beitrag
von falstaff » 14.10.2015, 06:40
horizo1409 hat geschrieben:Danke für den Tip ! Scheint zu laufen !

Na also, nicht verzagen.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste