Horizon, Sony Bravia , Bildstörungen

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
horizo1409
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2015, 13:18

Horizon, Sony Bravia , Bildstörungen

Beitrag von horizo1409 » 11.10.2015, 13:34

Hallo !
Hab die Horizon Box seit letztem Wochenende neu. Nun treten immer wieder Bildstörungen auf !
Das Bild wird grün mit einem Negativeffekt. Mal länger, mal nur kurz oder schaltet immer hin und her !
Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe ?

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Horizon, Sony Bravia , Bildstörungen

Beitrag von Dinniz » 11.10.2015, 14:05

Ich konnte bisher immer nur Empfehlen das HDMI Kabel zu tauschen, einmal mit SCART gegenzutesten oder / und ein Softwareupdate (soweit verfügbar) am TV durchzuführen.
Manche Geräte (meist etwas ältere Flachbildschirme) scheinen abundzu die Verbindung zur Horizon zu verlieren.
technician with over 15 years experience

falstaff
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 79
Registriert: 23.10.2013, 17:15

Re: Horizon, Sony Bravia , Bildstörungen

Beitrag von falstaff » 12.10.2015, 04:41

Das Problem hatten einige.
Mögliche Lösung: Menü > Optionen > Erweiterte Einstellungen > Video-Einstellungen > TV-Farbmodell auf RGB schalten.
Versuchs mal.

horizo1409
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2015, 13:18

Re: Horizon, Sony Bravia , Bildstörungen

Beitrag von horizo1409 » 14.10.2015, 06:04

Danke für den Tip ! Scheint zu laufen ! :super:

falstaff
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 79
Registriert: 23.10.2013, 17:15

Re: Horizon, Sony Bravia , Bildstörungen

Beitrag von falstaff » 14.10.2015, 06:40

horizo1409 hat geschrieben:Danke für den Tip ! Scheint zu laufen ! :super:

Na also, nicht verzagen. :zwinker:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste