Horizon Recorder Box Fehlercode 4028

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
Mops21
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 699
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Horizon Recorder Box Fehlercode 4028

Beitrag von Mops21 » 02.10.2015, 13:32

Hallo ihr

Wer kann mir mehr über den Fehlercode 4028 erzählen? Was kann ich da machen oder liegt das an Unitymedia bzw. an den jeweiligen Sender. Und wer hat ihn auch bzw. kann das bestätigen.

Fehlercode 4028:

Ihre Aufnahme wurde gestoppt aufgrund eines technischen Problems während der Aufnahmezeit

MfG
Mops21

falstaff
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 79
Registriert: 23.10.2013, 17:15

Re: Horizon Recorder Box Fehlercode 4028

Beitrag von falstaff » 03.10.2015, 01:55

Kann ein kurzeitiger Unterbruch des Signals gewesen sein. Ist bei mir auch schon (einmal) passiert.

Mops21
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 699
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Re: Horizon Recorder Box Fehlercode 4028

Beitrag von Mops21 » 03.10.2015, 13:02

Okay danke die für die Antwort. Ich habe es trotzdem mal an Unitymedia Hilfe auf Facebook gepostet gehabt warte jetzt auf Antwort von denen

MfG
Mops21

Mops21
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 699
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Re: Horizon Recorder Box Fehlercode 4028

Beitrag von Mops21 » 29.10.2015, 16:25

Hallo ihr

Und hier sind die Antworten von Unitymedia Hilfe auf Facebook

Unitymedia Hilfe auf Facebooks Antwort vom 5.10.2015:

Wegen der Fehlermeldung 4028 (aus Deinem anderen Post) empfehlen wir Dir, die Box dann mal anzulassen & nicht in den StandBy Modus zu setzen. Ebenfalls sollte der Energieverbrauch auf "Hoch" stehen.

Und von mir vom 15.10.2015:

Unitymedia Hilfe hat mir am 5 Oktober folgendes geschrieben gehabt. Wegen der Fehlermeldung 4028 (aus Deinem anderen Post) empfehlen wir Dir, die Box dann mal anzulassen & nicht in den StandBy Modus zu setzen. Ebenfalls sollte der Energieverbrauch auf "Hoch" stehen. Ich habe die Horizon Recorder Box in der Nacht von gestern auf heute mal komplett angelassen und es hat funktioniert.Und hier sind meine Einstellungen: Standby Verbrauch: Höher ( TV Schnellstart ), Auto Standby Modus: Ein, Auto Standby Aktivität: Anfanghszeit diesen werde ich mal nächste Woche mal auf Endzeit stellen und die Box dann wieder ausmachen und dann mal schauen, Auto Standy Nach: 210 Min sind die Einstellungen so in Ordnung. Woran liegt das überhaupt und könnt ihr das Softwareseitig was dran ändern sollten Aufnahmen für diesen Tag noch anstzehen sollte die Box anbleiben und erst nach den Aufnahmen erst ausgehen und was kann ich noch machen bzw. ändern

Unitymedia Hilfe auf Facebooks Antwort vom 17.10.2015:

Wir freuen uns, dass unser Vorschlag zum gewünschten Erfolg geführt hat. Ob bzw. was sich genau mit den zukünftigen Software-Updates ändern wird, liegt uns aktuell noch nicht vor. Wir können dir jedoch versichern, dass das Gerät kontinuierlich weiterentwickelt wird Selbstverständlich haben wir deine Nachricht auch als Verbesserungsvorschlag weitergeleitet

Unitymedia Hilfe auf Facebooks Antwort vom 20.10.2015:

es ist nicht nötig, dass Du Dein TV-Gerät anlässt, sondern lediglich die Box in den Standby Modus setzt (Hoch oder Standard). Zur Info: Bitte die Horizon-Box auch nicht über mehrere Stunden über den Kippschalter ausschalten

Unitymedia Hilfe auf Facebooks Antwort vom 28.10.2015:

Noch weitere (detailliertere) Informationen zum betreffenden Fehlercode können wir Dir leider nicht liefern. Ein „technisches Problem“ kann ja verschiedene Ursachen haben. Sollte die Fehlermeldung aber trotz Deiner Vorsichtsmaßnahmen noch häufiger auftreten, melde Dich bitte nochmal, damit wir dem dann nochmal gezielt, ggf. auch im Rahmen eines Störungstickets, nachgehen können

Wie sieht es bei euch aus hat sonst noch einer diese Fehlermeldung und was sagt Unitymedia zu euch

MfG
Mops21

Mops21
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 699
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Re: Horizon Recorder Box Fehlercode 4028

Beitrag von Mops21 » 31.10.2015, 12:27

Hallo ihr

Wie sieht es bei euch aus hat sonst noch einer diese Fehlermeldung und was sagt Unitymedia zu euch

MfG
Mops21

Bbarbara
Kabelneuling
Beiträge: 47
Registriert: 13.04.2014, 16:09

Re: Horizon Recorder Box Fehlercode 4028

Beitrag von Bbarbara » 13.11.2015, 20:08

Hallo,
ich nehme sehr viele Sendungen auf und hatte das Problem auch sehr oft.

Bei folgender Konstellation tritt es auf: du hast die Box ja immer auf einen Standards-Fernsehsender eingestellt.
Wenn du vom selbem Sender eine Aufnahme programmiert hast und während dieser Aufnahme eine andere Aufnahme guckst und dabei diese Sendung stoppst, vor- oder zurückspulst und löscht oder in den anderen Aufnahmen rumsuchst, kann es sein das deine programmierte Sendung gestoppt wird.
Ist mir gestern mit der Bambi-Sendung passiert, am Dienstag mit einem Film und neulich nochmal, ich hatte nicht drauf geachtet das die ARD eingestellt war.
Immer darauf achten: Stell den Standard-Fernsehsender nie auf einen ein, von dem du aufnehmen willst!

Mops21
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 699
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Re: Horizon Recorder Box Fehlercode 4028

Beitrag von Mops21 » 13.11.2015, 21:44

Und wie mache ich das. Lasse ich die Box aber an geht die Box irgendwann wenn alles aufgenommen wurde aus und ohne Fehlermeldung

MfG
Mops21

Mops21
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 699
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Re: Horizon Recorder Box Fehlercode 4028

Beitrag von Mops21 » 15.11.2015, 14:08

Hallo ihr

Oder kann das auch damit zusammenhängen

http://community.upc-cablecom.ch/t5/Hor ... 767#U72767

MfG
Mops21

Bbarbara
Kabelneuling
Beiträge: 47
Registriert: 13.04.2014, 16:09

Re: Horizon Recorder Box Fehlercode 4028

Beitrag von Bbarbara » 16.11.2015, 13:41

Hallo Mops,

jetzt habe ich dich nicht verstanden.

Du nimmst eine Sendung von Sat1 auf und ARD und RTL.
Dann solltest du den Standard-Fernsehsender von der Horizon nicht auf Sat1, ARD oder RTL einstellen, während diese Aufnahmen laufen.

Ein-/Ausschalten kannst du die Horizon währenddessen jederzeit.

Das mit dem Link ist glaube ich was anderes, da geht es um Unterbrechungen von Serienaufnahmen.
Oder ich habe dein Problem nicht richtig verstanden.

oldierocker
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 13.10.2015, 13:07

Re: Horizon Recorder Box Fehlercode 4028

Beitrag von oldierocker » 16.11.2015, 15:29

Man kann zb rtl aufnehmen und zur selben zeit rtl 2 schauen das ist die selbe Sendergruppe und es passiert bei der Aufnahme nicht warum auch es sing ja 6 Tuner verbaut
auch kann man zb eine aufgenommene Sendung von rtl anschauen spulen stoppen was auch immer und gleichzeitig eine von RTL aufnehmen da passiert auch nichts die Aufnahme läuft immer weiter und wird niemals gestoppt

die ausage das man keinen sender der Selben Sendergruppe anschauen kann und gleichzeitig einen aus der selben Sendergruppe anschauen kann ist Quatsch

wer schaut eigentlich zb RTL an und mimt dieses gleichzeitig die selbe Sendung auf ? warscheinli8ch niemand

Mops21
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 699
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Re: Horizon Recorder Box Fehlercode 4028

Beitrag von Mops21 » 16.11.2015, 15:58

Hallo ihr beiden

Ich bedanke mich für eure Antworten und ich werde es mal mit dem kommenden Update weiter beobachten

Das ist komisch aber ok

MfG
Mops21

Bbarbara
Kabelneuling
Beiträge: 47
Registriert: 13.04.2014, 16:09

Re: Horizon Recorder Box Fehlercode 4028

Beitrag von Bbarbara » 19.11.2015, 09:29

oldierocker hat geschrieben:Man kann zb rtl aufnehmen und zur selben zeit rtl 2 schauen das ist die selbe Sendergruppe und es passiert bei der Aufnahme nicht warum auch es sing ja 6 Tuner verbaut
auch kann man zb eine aufgenommene Sendung von rtl anschauen spulen stoppen was auch immer und gleichzeitig eine von RTL aufnehmen da passiert auch nichts die Aufnahme läuft immer weiter und wird niemals gestoppt

die ausage das man keinen sender der Selben Sendergruppe anschauen kann und gleichzeitig einen aus der selben Sendergruppe anschauen kann ist Quatsch

wer schaut eigentlich zb RTL an und mimt dieses gleichzeitig die selbe Sendung auf ? warscheinli8ch niemand
Hm... da habe ich mich unklar ausgedrückt.
Die Horizon-Box ist immer auf einen Sender eingestellt, egal ob du TV schaust oder eine aufgezeichnete Sendung.
Ich schaue fast alles als Aufzeichnung, weil es bequemer ist. Wenn ich also von der ARD was aufnehme und die Horizon ist auf ARD eingestellt, kann ich drauf wetten, das jede zweite Aufnahme abgebrochen wird. Während ich irgendeine andere Aufnahme anschaue, dort vor- zurückspule, stoppe, lösche oder auch einen anderen TV-Sender einstellen will, da ich vielleicht etwas vom NDR schauen will. Also z.B. während des Umschaltens passiert der Abbruch.
Das habe ich oft erlebt. Ob das mit SenderGRUPPE zu tun hat, weiss ich nicht, ich glaube es ist der Sender selbst.

Es geht nicht darum, ob du TV schaust, sondern um den Sender, der ja trotzdem immer eingestellt ist!
Also: Aufnahme ARD, Sender auch ARD, Zuschauer guckt aufgezeichnetes von der Festplatte: Aufnahme wird abgebrochen.

Mir ist es auch oft passiert, das bei einer Nachmittags-Serie von der ARD der Anfang fehlte. Zu dieser Zeit bin ich nicht zuhause, sondern arbeiten. Als ich den Sender auf ZDF eingestellt hatte, war nix mehr abgebrochen von der ARD.

Ist irgendwie schwierig zu erklären. :smile:

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Horizon Recorder Box Fehlercode 4028

Beitrag von Stiff » 19.11.2015, 11:38

Die Horizon ist auf gar nix eingestellt, die Box startet auf dem Sender den Du zuletzt geschaut hast.
Meine Erfahrung bisher: der Box ist es scheissegal welcher Sender im Hintergrund läuft, Aufnahmen werden immer korrekt durchgeführt.

Mops21
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 699
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Re: Horizon Recorder Box Fehlercode 4028

Beitrag von Mops21 » 19.11.2015, 13:40

Was mich aber wundert schaue ich mir die Aufnahme mit diesem Fehler an so finde ich aber keinen Fehler der mir so auffällt bzw. die Aufnahme läuft normal durch komisch

NfG
Mops21

TomWi
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2015, 04:47

Re: Horizon Recorder Box Fehlercode 4028

Beitrag von TomWi » 23.11.2015, 05:03

Also unsere Box nimmt zur Zeit nur halbe Sendungen auf oder gar keine.
Das mit dem Stromverbrauch auf hoch setzten , ..... darf ja wohl nicht wahr sein oder??
Wir haben die Box seid Februar, ist die zweite, bis vor ca. 7 Tage ging alles wunderbar jetzt nicht mehr.
Bei mir Stand im übrigen irgenwie "...ist derzeit nicht verfügbar/wird nicht unterstütz" als Fehler.
Ich nehme im übrigen keine HD Sender auf, da man ja dort nicht Spulen darf.
Noch so ein Punkt in dem man als bezahlender Kunde kastriert wird.

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Horizon Recorder Box Fehlercode 4028

Beitrag von Wasserbanane » 23.11.2015, 06:50

TomWi hat geschrieben:Ich nehme im übrigen keine HD Sender auf, da man ja dort nicht Spulen darf.
Noch so ein Punkt in dem man als bezahlender Kunde kastriert wird.
Dir ist schon klar, dass das nur für die RTL "Free-TV"-Sender (Man beachte die Gänsefüßchen) gilt? Was in diesem Fall auch denen zuzuschreiben ist.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Bbarbara
Kabelneuling
Beiträge: 47
Registriert: 13.04.2014, 16:09

Re: Horizon Recorder Box Fehlercode 4028

Beitrag von Bbarbara » 03.12.2015, 23:12

Stiff hat geschrieben:Die Horizon ist auf gar nix eingestellt, die Box startet auf dem Sender den Du zuletzt geschaut hast.
Meine Erfahrung bisher: der Box ist es scheissegal welcher Sender im Hintergrund läuft, Aufnahmen werden immer korrekt durchgeführt.
Das meine ich ja: der Sender, der zuletzt geschaut wurde ist eingestellt.

Und bei mir brechen sehr häufig die Aufnahmen ab, wenn ich auf demselben Sender etwas aufzeichne.

Wenn das bei dir nicht so ist, hast du Glück oder es gibt einen anderen Grund.

Bei mir ist das definitiv der Grund für die abgebrochenen Aufnahmen. Schwöre! :zwinker:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste