Playstation4 Internetprobleme

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
Orni
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 24.09.2015, 17:59

Playstation4 Internetprobleme

Beitrag von Orni » 24.09.2015, 18:10

Guten Tag Community,

ich hab seitdem ich mir die PS4 angeschafft habe Probleme mit dem Verbinden meiner Playstation mit dem Internet.
Recherchen im Internet haben mir zwar gezeigt, dass viele Probleme mit der PS4 und der Horizon Box haben, aber eine Lösung konnte ich nicht finden.

Noch mal eine detaillierte Version meines Problems:
Meine PS4 "verbinde" ich mit WLAN.
Wenn ich meine PS4 also starte, erfolgt keine(oder nicht auf Anhieb eine) Verbindung mit dem Playstation Network.
Eine Überprüfung des Internetstatus zeigt mir zwar eine Verbindung mit dem Internet(was eine Lüge ist, da der Explorer auch niocht funktioniert) aber keine Verbindung mit PSN.
Teilweise empfange ich dann für eine kurze Zeit eine Verbindung, die dann aber wieder nachlässt. Das geschieht aber in den meisten Fällen nur nach Neustart der Horizon Box und der PS4.

Ports freigegeben, DMZ-Host, etc. habe ich alles schon versucht. Einen Techniker hatte ich vor Kurzem auch bei mir, er sagte mir nur ich bräuchte vielleicht eine Antenne für besseren Empfang, was aber nicht sein kann, da meine PS4 95% Empfangsstärke hat.
PC und Smartphone funktionieren auch einwandfrei.

Ich hoffe ihr habt irgendwelche Ansatzpunkte um mir weiterzuhelfen!

Vielen Dank im Voraus

Orni

realforever
Kabelexperte
Beiträge: 104
Registriert: 01.02.2015, 12:04

Re: Playstation4 Internetprobleme

Beitrag von realforever » 25.09.2015, 08:28

Ist auf deine PS4 die IP Adresse auf Automatisch zuweisen eingestellt?
Gib mal deine IP Adresse Manuell ein und nicht auf Automatisch zuweisen.

Habe damals auch Probleme mit der Verbindung und PSN gehabt,seitdem ich alles Manuell eingebeben habe funktioniert alles wieder wie es sein soll

squall_ex_leonhard
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 17.06.2014, 13:00

Re: Playstation4 Internetprobleme

Beitrag von squall_ex_leonhard » 06.12.2015, 21:48

versuch mal den kanal 11 statt den kanal automatisch auszusuchrn bei deinem wlanrouter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast