Horizont go iPad Stream auf Beamer funzt nicht

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
DocRock
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2014, 07:19

Horizont go iPad Stream auf Beamer funzt nicht

Beitrag von DocRock » 18.09.2015, 21:30

Hallo,

Nachdem ich in verschiedenen Foren nach einer Lösung für meinen zweiten TV-Anschluss, bzw Beamer gesucht habe, und das doppelte Buchen von ein und demselben Paket umgehen wollte, meinte ich, die optimale Lösung gefunden zu haben: IPad per Vga-Adapter an Beamer, Horizont Go an und ich habe meine Multiroom-Lösung ohne viel Brimborium.

Doch wie sich herausstellt, unterbindet die Horizon Go App das Streamen auf den externen Monitor. Auf der Leinwand erscheint: leider ist das Streamen auf einen anderen Bildschirm oder das duplizieren nicht zulässig.

Mache ich n Fehler oder sind die Tipps im Netz schlicht falsch?

Danke für eure Tipps.

Doc

mauszilla
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 16.11.2014, 10:14

Re: Horizont go iPad Stream auf Beamer funzt nicht

Beitrag von mauszilla » 19.09.2015, 02:52

Hast es mal via WLAN und Screen Mirror versucht?
Wenn ich Watchever versuche übers HDMI-Kabel vom Tablet auf den TV zu bringen kommt auch die Meldung. Via Screen Mirror im WLAN geht es jedoch.
Scheint eine Art Kopierschutz zu sein, das die Kabelverbindung geblockt wird.
BildBild

DocRock
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2014, 07:19

Re: Horizont go iPad Stream auf Beamer funzt nicht

Beitrag von DocRock » 22.09.2015, 18:12

Danke für den Tipp.

Brauche ich dafür Apple TV?

Gruß Doc

mauszilla
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 16.11.2014, 10:14

Re: Horizont go iPad Stream auf Beamer funzt nicht

Beitrag von mauszilla » 22.09.2015, 19:05

Mit Apple kenn ich mich da nicht so aus, der Dienst bei Apple müsste Airplay heißen.
Benötigst dafür ein Taugliches Gerät. Entweder Smart-TV was Airplay unterstützt, Apple-TV oder sonstigen Player der das kann.

Ich mach das mit Android auf den Amazon Fire-TV-Stick.
BildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste