Horizon hat immer wieder Geschwindigkeitseinbrüche. Tips?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
Nachtwesen
Übergabepunkt
Beiträge: 290
Registriert: 12.09.2007, 17:09

Horizon hat immer wieder Geschwindigkeitseinbrüche. Tips?

Beitrag von Nachtwesen » 09.09.2015, 08:31

Hallo zusammen!

Wenn ich die Horizon neu starte und meinen PC per LAN verbinde habe ich volle 120MBit wie versprochen. Alles bestens. Dann aber beginnt (bei konstanten, guten Modemwerten) der Speed arg an zu schwanken, teilweise komme ich bei einem ganzen Speedtest (verschiedene, meiner Meinung nach aussagekräftige Tests) nicht über 25MBit :(.

Jetzt kommt es wo ich Eure Erfahrungen gerne hätte. Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Horizon hier irgendwas priorisiert. Es hängt ein nur sporadisch verwendeter (also Gegenstelle oft nicht angeschlossener und natürlich zum Test nicht belasteter) PowerLAN Adapter dran, eine ausgeschaltete FireTV Box und ein DECT-Telefon (extra weit weg um WLAN nicht zu stören). Der TestPC ist wie gesagt per LAN verbunden.

Noch Ideen für den immer wieder auftretenden Leistungsabfall? Netzüberlastung (laut Techniker in meinem Gebiet nicht der Fall)?
Ist einem bekannt, dass es zu Leistungsabfall kommen kann durch die weiteren angeschlossenen Geräte und/oder während des telefonierens?

Danke schön!
Bild Bild

Sascha53721
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 749
Registriert: 11.12.2013, 21:29
Kontaktdaten:

Re: Horizon hat immer wieder Geschwindigkeitseinbrüche. Tips

Beitrag von Sascha53721 » 09.09.2015, 10:40

Nö hatte immer vollgas 200mbit 20 bis 24 mb im download.
Using Tapatalk

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste