Koppeln der Fernbedienung

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
ofc
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 19.01.2009, 08:16

Koppeln der Fernbedienung

Beitrag von ofc » 16.08.2015, 21:31

Hallo und guten Abend,

bevor ich mich an den Support von Unitymedia wende, frage ich erst einmal hier. ich möchte meine Horizon-Fernbedienung mit dem TV koppeln. Habe alle Schritte lt. Bedienungsanleitung vorgenommen. Nach Eingabe des TV-Codes (Panasonic) sollte die Suche starten (Anzeige blinkt langsam) Der TV schaltet sich aber sofort aus. Was mache ich falsch oder gibt es einen Trick? Jetzt schon vielen Dank für Eure Hilfe.

Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 783
Registriert: 04.02.2014, 17:55

Re: Koppeln der Fernbedienung

Beitrag von Horst.Soell » 16.08.2015, 22:06

Wenn der Fernseher sich ausschaltet, dann hat doch die Koppelung funktioniert!
Bei Panasonic-Geräten gibt es übrigens keinerlei Probleme!

ofc
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 19.01.2009, 08:16

Re: Koppeln der Fernbedienung

Beitrag von ofc » 16.08.2015, 22:25

Habe ich ja auch gedacht. TV lässt sich aber anschliessend nicht über die Fernbedienung einschalten.

Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 783
Registriert: 04.02.2014, 17:55

Re: Koppeln der Fernbedienung

Beitrag von Horst.Soell » 16.08.2015, 22:34

Zum Einschalten des Panasonic-TV muss die TV-Taste der Fernbedienung des Horizon Recorders länger gedrückt werden.
Ansonsten einfach die Verbindungsschritte laut Bedienungsanleitung wiederholen!

GutschiD
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 09.08.2015, 13:38

Re: Koppeln der Fernbedienung

Beitrag von GutschiD » 31.08.2015, 19:32

ofc hat geschrieben:Habe ich ja auch gedacht. TV lässt sich aber anschliessend nicht über die Fernbedienung einschalten.

Hallo, hast du es mittlerweile geschafft die FB zu koppeln? Habe selbiges Problem mit meinem Panasonic. Liegt es viell am Alter des TV? Meiner ist aus 2010...

Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 783
Registriert: 04.02.2014, 17:55

Re: Koppeln der Fernbedienung

Beitrag von Horst.Soell » 31.08.2015, 19:49

Also hier funktioniert die Fernbedienung des Horizon Recorders mit dem Panasonic TX-L42V20E aus dem Jahr 2010 einwandfrei!

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Koppeln der Fernbedienung

Beitrag von Dinniz » 01.09.2015, 12:16

Bitte nicht nach dem koppeln das Speichern vergessen.
technician with over 15 years experience

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast