Erstes mal Kabel und einige Fragen

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
caevv
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 15.08.2015, 10:32

Erstes mal Kabel und einige Fragen

Beitrag von caevv » 15.08.2015, 10:35

Hi Leute,

bin das erste mal in meiner ersten eigenen Bude nun auch endlich Kabel-Nutzer :-)

Habe da einige Fragen.. momentan ist es so: ich habe die Horizon Box unten im Wohnzimmer am TV (für das Kabel-TV dort primär). In der oberen Etage habe ich nun überall Buchsen in der Wand um theoretisch auch von dort aus Internet zu empfangen.. Nur kann ich ja leider die Horizon Box schlecht mit nach oben nehmen. Gibt es da eine Möglichkeit (ohne nun per Switch und Ethernet-Kabel in der WOhnung herumzulegen) wie ich das Internet in die obere Etage krieg? Wlan ist übrigens auch ein Witz. Ich brauche Ethernet-Kabel oben. Switches habe ich. Allerdings muss es doch ne Möglichkeit geben, da ich ja oben überall Dosen in der Wand habe, diese zu nutzen.

Wäre für jeden Tipp dankbar!

un1que
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 685
Registriert: 01.07.2013, 17:56

Re: Erstes mal Kabel und einige Fragen

Beitrag von un1que » 15.08.2015, 11:00

Eigentlich ist es ja möglich neben der Horizon noch ein separates Gateway zu nutzen, welches an eine andere Dose angeschlossen wird (die Horizon wird dann halt nur für TV verwendet).

Allerdings würdest du dann wohl die IPv4 verlieren, die du mit der Buchung von "nur Horizon" hättest bekommen müssen.

Musst du halt entscheiden was dir wichtiger ist. Denn sonst kannst du, wie bereits richtig festgestellt, ein Ethernetkabel nach oben legen und dort einen Access Point anschließen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast