Horizon / WLAN

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
PeterLustig
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 06.08.2015, 18:42

Horizon / WLAN

Beitrag von PeterLustig » 06.08.2015, 19:11

Halloele,

ich habe heute festgestellt, dass meine Horizon Box einen WLAN Hotspot aufbaut. Das WLAN lässt sich nicht deaktivieren. Lt. Kundenservice ist das WLAN nicht abschaltbar. Bevor ich jetzt den Aufstand probe (selbstständig WLAN aufbauen und das nicht abschaltbar geht ja wohl gar nicht) hätte ich das lieber nochmal von den Experten hier bestätigt.

Viele Grüße aus Karlsruhe
Peter

Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 783
Registriert: 04.02.2014, 17:55

Re: Horizon / WLAN

Beitrag von Horst.Soell » 06.08.2015, 22:02

Das WLAN des Horizon Recorders lässt sich über das Webinterface deaktivieren!

strelnikov
Übergabepunkt
Beiträge: 321
Registriert: 23.02.2012, 06:42
Wohnort: Sowjetunion
Kontaktdaten:

Re: Horizon / WLAN

Beitrag von strelnikov » 06.08.2015, 22:56

Horst.Soell hat geschrieben:Das WLAN des Horizon Recorders lässt sich über das Webinterface deaktivieren!

Bürger, das ist zwar korrekt, aber er schreibt von einem WLAN HotSpot.

Guckst Du dort:
https://www.facebook.com/UnitymediaHilf ... 7550730793
Volkskommissar für Telekommunikation

Henrik
Kabelexperte
Beiträge: 109
Registriert: 20.03.2013, 15:23

Re: Horizon / WLAN

Beitrag von Henrik » 07.08.2015, 08:57

Auf den "deutschen" Unitymedia Horizon-Boxen wird die zum größten Teil gleiche Software genutzt, wie in den anderen "UPC Ländern".
Daher befinden sich auf unseren Boxen zum Teil Elemente zum Betrieb von Wifi-Hotspots, wie sie z.B. in der Schweiz zum Einsatz kommen.
Der Hotspot lässt sich vom Kunden nicht deaktivieren - Es können sich aber auch keine User auf den Hotspot einwählen.

MFG

Henrik

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4821
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Horizon / WLAN

Beitrag von hajodele » 07.08.2015, 09:44

Was machen eigentlich die Benutzer, die aus Angst vor gesundheitlichen Folgen absichtlich kein WLAN benutzen wollen?
Meines Erachtens ist dieses Vorgehen ein NoGo

Benutzeravatar
eye of the tiger
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 20.06.2015, 15:01
Wohnort: BaWü

Re: Horizon / WLAN

Beitrag von eye of the tiger » 07.08.2015, 10:47

Dem stimme ich absolut zu. Es ist eine absolute Frechheit, dass um hier OHNE Wissen des Kunden Hotspots aufbaut und diese dann auch nicht einmal wieder deaktiviert :zerstör: Ich gehöre zu denjenigen, die auf Strahlungsreduzierung achten - WLAN geht nachts automatisch aus (dank AVM und nicht um oder Samsung). Ein weiterer Grund für die Abschaltung ist, dass ich den Energieverbrauch reduzieren will - bezahlt um dem Kunden die zusätzlichen Stromkosten oder pflanzt einen Baum wegen des zusätzlichen CO2? Kann ich mir nicht vorstellen.
Die Horizonbox ist zwar zu vermutlich über 90% ein Mietobjekt, aber miete bedeutet auch, dass es benutzt werden kann wie der Mieter es will (so lange es dabei nicht kaputt geht) und nicht wie der Vermieter es will :streber: Man stelle sich vor, der Vermieter einer Wohnung schließt einfach seinen Kühlschrank an den Stromkreis der Mietwohnung an - das würde kein Vermieter mit sich machen lassen :motz:

Joe_M.
Kabelexperte
Beiträge: 193
Registriert: 02.06.2015, 14:23

Re: Horizon / WLAN

Beitrag von Joe_M. » 07.08.2015, 12:20

Henrik hat geschrieben:Es können sich aber auch keine User auf den Hotspot einwählen.
Vielleicht nicht offiziell, aber was ist mit den Spassvögeln, die WLAN-Zugänge hacken?

Mich stört es allerdings sonst nicht weiter, da meine Horizon-Box nicht in mein Netzwerk integriert ist.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast