Clientmode mit 5 GHZ Wlan

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
neopax
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 11.07.2015, 17:16

Clientmode mit 5 GHZ Wlan

Beitrag von neopax » 22.07.2015, 11:04

Hallo,

ist es nicht möglich, die Horizon als Client mit einem bestehenden 5GHZ Wlan zu verbinden? Sie zeigt immer nur die 2,4er an, die hier so rumschwirren...

Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 783
Registriert: 04.02.2014, 17:55

Re: Clientmode mit 5 GHZ Wlan

Beitrag von Horst.Soell » 22.07.2015, 11:26

Ganz einfach unter dem Menüpunkt "Verbinden (Client Mode)" den Netzwerknamen des bestehenden 5GHz WLAN-Netzwerkes heraussuchen und den zugehörigen Netzwerkschlüssel eingeben!

neopax
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 11.07.2015, 17:16

Re: Clientmode mit 5 GHZ Wlan

Beitrag von neopax » 23.07.2015, 15:20

Ich hab laut Kundenservice den Receiver über das Webinterface auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dann das Wireless deaktiviert und nun kann ich aber nicht mehr per Client einem Heimnetzwerk beitreten, weil der Punkt Wireless fehlt. Es ginge nur per Ethernet. Naja hauptsache Wifi ist aus. Einen Mehrwert habe ich durch die iPad Fernbedienung sowieso nicht.

Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 783
Registriert: 04.02.2014, 17:55

Re: Clientmode mit 5 GHZ Wlan

Beitrag von Horst.Soell » 23.07.2015, 19:01

Der Client-Modus ist doch nur über LAN oder WLAN möglich!
Wenn der Horizon Recorder nicht als Router konfiguriert werden soll, dann kann er sowohl über LAN als auch über WLAN im Client-Modus mit einem anderen Router verbunden werden.
Hier ist der Horizon Recorder z.B. im Client-Modus über das WLAN der FIITZ!Box 7490 verbunden, denn unter dem Menüpunkt "Wireless" werden die zur Verfügung gestellten WLAN-Netzwerke angezeigt.
Der Horizon Recorder stellt übrigens sowohl das 2,4 als auch das 5 GHz-WLAN-Netzwerk zur Verfügung, empfohlen wird aber wohl das 2,4 GHz WLAN-Netzwerk.
Falls aber die beiden WLAN-Netzwerke abgeschaltet werden, dann kann der Client-Modus aber auf jeden Fall über LAN hergestellt werden, dann sind alle zusätzlichen Funktionen wieder möglich.

neopax
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 11.07.2015, 17:16

Re: Clientmode mit 5 GHZ Wlan

Beitrag von neopax » 23.07.2015, 22:59

Brauche den Receiver nicht im Client-Modus. Mir ging es nur darum, dass nicht zusätzlich zu meinen bestehenden Netzwerken (2,4 und 5GHZ) noch ein WLAN hier rumfunkt.

Ich dachte nur, dass ich ihn mit meinem bestehenden 5GHZ Wlan verbinden kann, ohne, dass er selbst einen AccessPoint zu Verfügung stellt.

Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 783
Registriert: 04.02.2014, 17:55

Re: Clientmode mit 5 GHZ Wlan

Beitrag von Horst.Soell » 24.07.2015, 13:48

Nur zur Richtigstellung:
Der Horizon Receiver hat kein WLAN und kann deshalb nur über LAN im Client-Modus in das Heimnetzwerk integriert werden, siehe auch insbesondere das Installationsvideo "Horizon in das bestehende Netzwerk einbinden (per Kabel)"
https://www.unitymedia.de/hilfe_service ... -receiver/
Der Horizon Recorder dagegen kann sowohl über WLAN als auch über LAN im Client-Modus in das Heimnetzwerk eingebunden werden, siehe die beiden Installationsvideos (per Kabel und drahtlos)
https://www.unitymedia.de/hilfe_service ... -recorder/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste