Neues Update

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
Just
Kabelexperte
Beiträge: 192
Registriert: 01.10.2008, 13:19

Neues Update

Beitrag von Just » 11.07.2015, 15:11

So wie es aussieht kam am Donnerstag bei mir ein neues Firmware Update ....

UM-Kunde
Übergabepunkt
Beiträge: 292
Registriert: 15.06.2007, 21:37

Re: Neues Update

Beitrag von UM-Kunde » 11.07.2015, 15:49

Das ist ja mal ein gehaltvoller Thread. :motz:

Wie wär es vielleicht mal Fakten á la Versionnummer etc. oder woran du es sonst fest machst.

Just
Kabelexperte
Beiträge: 192
Registriert: 01.10.2008, 13:19

Re: Neues Update

Beitrag von Just » 11.07.2015, 16:08

16790032. Habe die Box neu gestartet und danach kam es dann am Donnerstag.

Mops21
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 700
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Re: Neues Update

Beitrag von Mops21 » 11.07.2015, 16:22

Hallo ihr

Ich habe es gestern mal auf Facebook Unitymedia und auf Facebook Unitymedia Hilfe geschrieben und warte auf Antwort von denen. Ich rechne aber erst nächste Woche damit dann haben wir alle die Informationen, wenn Sie die Infos veröffentlichen

Bild

MfG
Mops21

Mops21
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 700
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Re: Neues Update

Beitrag von Mops21 » 11.07.2015, 23:33

Ich glaube da was gefunden zu haben. Es wird jetzt auch welche Staffel und welche Staffel Folge und deren Name der Sendung mit angezeigt z. B. bei Scrubs - Die Anfänger usw.

MfG
Mops21

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Neues Update

Beitrag von Stiff » 12.07.2015, 12:10

Unitymedia Hilfe Facebook hat geschrieben:das Update auf die Version 3.2 diente in erster Linie der allgemeinen Verbesserung von Stabilität und Performance der Box. Vor allem das Navigieren innerhalb des Hauptmenüs und Infobalkens wurde optimiert. Ferner wurde eingeführt, dass Episoden- Titel einer Serie im Infobalken angezeigt werden. Die “ÄHNLICH”-Funktion gibt Empfehlungen, die ähnlich zum ausgewählten TV Inhalt sind und beim "TV - Achiv" wurde die Sendungsinfo, das Sendedatum und die Ausstrahlungszeit eingeführt. Viele Grüße Dein Unitymedia Hilfe-Team

Joe_M.
Kabelexperte
Beiträge: 193
Registriert: 02.06.2015, 14:23

Re: Neues Update

Beitrag von Joe_M. » 12.07.2015, 12:19

Ich wünschte, die würden die Fernbedienung endlich mal in den Griff bekommen... Verschluckte Tastendrücke und mehrere Sekunden Verzögerungen, nach dem Druck auf eine Taste, machen alle Aktionen an der Fernbedienung zu einem reinen Glücksspiel. Nur als Beispiel: Am alten Echostar-Recorder habe ich in jahrelanger Benutzung die PIN vielleicht 3 Mal falsch eingegeben. An der Horizon-Box passiert mir das drei Mal täglich - an einem guten Tag...


Aber stimmt, zumindest hatte ich seit Donnerstag keinen Absturz mehr, immerhin etwas.
Bild

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Neues Update

Beitrag von Wasserbanane » 12.07.2015, 12:46

Mit der Fernbedienung habe ich schon seit den letzten Updates keine Probleme. Allerdings nimmt das Ding neuerdings öfters mal die Jugendschutz-Pin als Sendernummer wahr und schmeißt mich aus der Favoriten-Liste.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Joe_M.
Kabelexperte
Beiträge: 193
Registriert: 02.06.2015, 14:23

Re: Neues Update

Beitrag von Joe_M. » 12.07.2015, 14:54

Seit dem vorletzen Update ist die FB nicht mehr völlig unbrauchbar, aber gut ist die noch lange nicht. Ich hab' hier eine ganze Reihe an Fernbedienungen rumliegen, aber solche Probleme habe ich nur mit der von der Horizon Box.
Bild

KingKasi
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2015, 19:05

Re: Neues Update

Beitrag von KingKasi » 12.07.2015, 19:19

Die Fernbedienung ist mein größtes Ärgernis seit dem Umstieg vom weißen recorder auf Horizon. Vom 5 m entfernten Sofa keine Chance obwohl keine Dinge im Weg stehen. Ab 2 Meter funktioniert die FB allerdings oft mit 2-3 Wiederholungen pro Tastendruck. Die Lautstärke vom TV lässt sich hingegen mit derselben FB problemlos regulieren, d.h. an der grundsätzlichen Entfernung kann es nicht liegen.

Gibt es einen Geheimtip oder muss ich weiterhin aufstehen. Für mich einsbsolutes No-go

Gruss
KK

Benutzeravatar
eye of the tiger
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 20.06.2015, 15:01
Wohnort: BaWü

Re: Neues Update

Beitrag von eye of the tiger » 13.07.2015, 10:39

Also hier muss ich sagen, hatten wir noch nie Probleme, letztens stand der komplette Wohnzimmerschrank zwischen FB und Box (bin gerade beim Aufbauen vom Schrank) und alles hat funktioniert. Das einzige was bei uns wirklich gut funktioniert ist die FB - alles andere ist völliger Schrott.

Joe_M.
Kabelexperte
Beiträge: 193
Registriert: 02.06.2015, 14:23

Re: Neues Update

Beitrag von Joe_M. » 13.07.2015, 12:33

Und wir reden tatsächlich über das gleiche Gerät? Die Horizon Box? Das Ding, das aussieht wie ein Brotkasten?

Kann ich ja kaum glauben. ;) Zumindest kann ich meine Box mit der Fernbedienung nicht wirklich gut fernbedienen. Jeder fünfte Tastendruck wird überhaupt nicht übermittelt und von den übermittelten Tasten wird jeder dritte Tastendruck mehrere Sekunden verzögert übermittelt. Das macht nicht wirklich Spass. Mehrfach täglich deaktiviere ich mir versehentlich die Favoritenliste, oder strande auf dem falschen Programm, oder scheitere an der PIN-Eingabe. Letzteres führt auch oft zur Deaktivierung der Favoritenliste, wenn es die OK-Taste ist, die nicht übermittelt wurde. Das man die OK-Taste vor und nach der PIN-Eingabe drücken muss, ist auch völlig überflüssig.

Ich weiß nicht, ob es Zufall ist, aber seit dem letzten Update bestehen alle Aufnahmen nur aus Standbildern, ab und zu unterbochen von ein oder zwei Sekunden Film. Je mehr Bewegung im Film desto länger sind die Standbilder. Jedenfalls zeigen sechs von sechs Aufnahmen dieses Symptom...
Bild

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Neues Update

Beitrag von Wasserbanane » 13.07.2015, 13:06

Bei mir funktioniert die Fernbedienung wirklich gut. Vielleicht gibt es verschiedene oder deine hat ein defektes Bluetooth Modul. Ruf doch mal bei UM an und lass die austauschen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Marco246
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 11.03.2015, 13:37

Re: Neues Update

Beitrag von Marco246 » 14.07.2015, 06:57

Original Fernbedienung hat bei mir auch immer problemlos funktioniert.
Hab diese nun allerdings durch eine Harmony ersetzt...ebenfalls problemlos.

brendy
Kabelexperte
Beiträge: 183
Registriert: 26.10.2009, 21:55
Wohnort: NRW

Re: Neues Update

Beitrag von brendy » 15.07.2015, 21:55

Seit dem Update ist mein HZN-Recorder eher träger geworden, was sich insb. auf EPG-Aufbau, Zapping (bis zu 2 1/2 sec!), sowie langsameres Umschalten der Sender (manuell) auswirkt.
Dafür:
Hatte seit DEZ'14 bereits ca. 6 Tauschgeräte und 10 TK-Besuche, nebst hat sich die Problematik mit der Fernbedienung, v.a. sporadisches Einfrieren der HZN "verschwunden". Nun ist sogar der Leistungsbestandteil über die Ethernetverbindung zwischen (6490 & HZN - im Client Mode möglich) seit dem neuen Update!
Ich könnte mich jeden Tag aufs neue Auregen das UM Ihren Kunden 8 EUR für den "Versuchskanickel-Schrott" abnimmt. Ich werde trotz allem weil auch seit Wochen eine Störung auf NE3 vorliegt eine Sonderkündigung für die HZN erwirken mit Rückerstattungen.
Klemm ich mich halt am SAT-Port mit CI-Modul oder nutze einfach das CI+ von UM.

So jedenfalls mein trotz allem verärgerter Eindruck.
Aufgrund der o.g. Aufzählungen kann der ein oder andere ja evtl. sein Fehlerbild besser zuordnen.


Gruß
brendy
Bild
Grundtarif: 3play PLUS 120/6 Mbit/s - Wechsel auf 2play jump zum 12-2017
Telefon: Kundeneigen FRITZ!Box 6490 Cable (FRITZ!OS 06.63) + FRITZ!Fon C4
TV: Derzeit noch Horizon HD Recorder mit DTV-Highlights & HD-Option + Echostar HDC-601 DVR & HD-Option - Ausbau auf DVBT2
TechniSat DigiPal ISIO HD (irdeto CI)
Mobil: War einmal ; )

hubidrei
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 31.03.2013, 21:53

Re: Neues Update

Beitrag von hubidrei » 23.09.2015, 18:44

Habe auch Probleme, mit der Fernbedienung vom Horizon HD Recorder.
wirklich gut funktioniert sie nur bei unter 1m Abstand, bis ca. 2m funktioniert sie nur sporadisch.
Nachdem ich mit der Unity Hotline telefoniert habe, habe ich alles probiert, was sie mir vorgeschlagen hatten. Wie vorübergehend alle potentiellen Störquellen abgeschaltet, den Recorder anders platziert, die Fernbed. neu gekoppelt, Batterien gewechselt,... dann haben sie mir ne neue Fernbedienung geschickt, die hab ich dann auch ausprobiert. Hat alles nicht wirklich was gebracht.
Jetzt fragt sich, ob es evtl. am Bluetooth der Box liegt.
Mal warten, was Unity dazu sagt, warte auf Rückruf.
Gruß

hubidrei
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 31.03.2013, 21:53

Re: Neues Update

Beitrag von hubidrei » 23.09.2015, 21:05

So, jetzt wollen sie den HD Rekorder komplett austauschen.
Mal sehen, ob es was bringt. Ich war ja Jahrelang mit Unity zufrieden. Hatte den weißen HD Rekorder. Schade, dass man den nicht bei 3Play Comfort weiterverwenden kann.
Ich dachte ja, mit dem neuen,hätte ich was besseres, aber war ja wohl Essig... Qualitätskontrolle, scheint ja beim Hersteller (Samsung) wohl kaum vorhanden zu sein.
Sowie ich hier im Forum sehe, bin ich nicht der Einzige, mit dem Problem.
Gruß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste