Horizon Go über Browser auf Win8

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
Benutzeravatar
eye of the tiger
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 20.06.2015, 15:01
Wohnort: BaWü

Horizon Go über Browser auf Win8

Beitrag von eye of the tiger » 01.07.2015, 08:33

Moin,
gestern wollte ich meiner Frau die aktuellen Möglichkeiten aufzeigen, welche KabelBW bietet. Dazu gehört auch, dass der Küchenrechner (Win8 mit 21" Touchpad) nicht nur ihre Rezepte aus dem Internet aufrufen kann, sondern auch nebenbei im Browser das aktuelle Fernsehprogramm ohne Zusatzwerbung. Leider musste ich feststellen, dass Opera garnicht ging (liegt wohl aber an Microsoft Silverlight). IE und FF hat geklappt - erstmal :gsicht: Beide Browser sind bei abwechselndem Gebrauch immer nach 5 bis 15 Minuten abgeschmiert. Teilweise hat der PC garnicht reagiert, teilweise sollte ich die ESC-Taste drücken, was bei einem Touchpanel schwierig ist :nein:
Die werbefinanzierten TV-Streams haben schon immer funktioniert und auch sonst läuft der PC recht stabil. Insofern schließe ich aus, dass die Hardware eine Macke hat.

Hat jemand Erfahrung mit HorizonGo über Browser :confused: Gibt es irgendwelche Tipps :confused:

juergen49
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 15.09.2014, 09:27

Re: Horizon Go über Browser auf Win8

Beitrag von juergen49 » 01.07.2015, 10:45

Schmiert bei mir auch immer ab. Mal nach 5, dann mal länger. Benutze ich deshalb kaum noch

yzo
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2015, 17:08

Re: Horizon Go über Browser auf Win8

Beitrag von yzo » 05.07.2015, 17:18

Leider funktioniert der Stream von horizon im firefox browser auch nicht sehr stabil. Tips kann ich keine geben. Wenn der Stream mal läuft und man auf Vollbild schaltet wird man dann noch der schlechten Auflösung gewahr bevor der Ausfalll kommt. Das ganze System ist keine gute Werbung für Horizon. Ich würde es zur Zeit niemanden empfehlen.

Benutzeravatar
eye of the tiger
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 20.06.2015, 15:01
Wohnort: BaWü

Re: Horizon Go über Browser auf Win8

Beitrag von eye of the tiger » 06.07.2015, 08:14

Das entspricht leider ziemlich genau meiner Erfahrung: Opera geht überhaupt nicht, Firefox stürzt eigentlich immer schnell ab. Der Internet Explorer kommt einigermaßen damit klar, hat aber teilweise eine grottenschlechte Auflösung. Nach ein paar Minuten ist die Auflösung dann besser, allerdings stürzt auch der IE immer wieder mal ab.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste