Horizon hängt nach Fritzbox Lieferung bei Installation...

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
wackaman
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 14.06.2015, 07:46

Horizon hängt nach Fritzbox Lieferung bei Installation...

Beitrag von wackaman » 20.06.2015, 08:04

Hy, das ewig andauernde Dilemma mit der Horizon macht seinem Namen alle Ehre, dauert wirklich ewig...

Nach mehrfachen Änderungen meines Vertrags bis hin zu letztens Umstellung auf 3Play 200 inkl weiterer HD Pakete und Tel. Komf. Funktion mit Fritzbox 6490 hängt seitdem die Horizon bei Installation und im TV wird angezeigt "Bitte Warten..."
Stundenlang, bis sich nach vielen Stunden die Horizon in den Standby versetzt und dann ausgeht.

So ist die Box angeschlossen:
Mutilmediadose in der Wand (3 Anschlüsse) zum MMV 2 UM (Multimedia Verteilerverstärker) Eingangsanschluss.
MMV2UM Ausgang 1 zur Fritzbox
MMV2UM Ausgang 2 zur Horizon.
Zusätzlich habe ich versucht per Lankabel die Horizon per Lan1 mit Fritzbox Lan zu verbinden. Selbes Problem.

Versucht habe ich es mehrfach mit und ohne Lan-Anschluss an der Fritzbox.

NAch Lieferung der Fritzbox und Anschluss derselben funktionierte zunächst die Horizon aber nur eingeschränkt. Verbindung zum Inet kam nicht zustande. Konnte weder auf die Videotheke noch auf MAxdome zugreifen.
Auch die Umstellung auf Client-Mode brachte keinen Erfolg. Zwar bekam die Horizon eine IP Adresse von der Fritzbox, in der Horizon wurde aber weder DNS noch Gateway und Subnetz eingetragen.
Anruf bei der Horizon Kundenbetreuung... Auf Werkseinstellung zurück setzen und Setup von Vorn durchführen und dabei Client Modus auswählen.
Gemacht und seitdem hängt die Horizon...
Lasse ich alle Kabel ab, dann läuft die Inst. bis zu einem gewissem Punkt und dann meldet sie, Box ist nicht verbunden...

Im Inet fand ich einen Hinweis die Horizon so zurück setzen zu können.
Box hinten ausschalten, Power-Taster vorn drücken und halten, hinten einschalten-knopf vorn halten und 10 Sekunden gedrückt halten dann sollte die Box einen Reset durchführen.
Das klappt aber auch nicht....

Habt Ihr da nen Tipp parrat??

DJ_SAMMY190
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 20.05.2015, 18:48

Re: Horizon hängt nach Fritzbox Lieferung bei Installation..

Beitrag von DJ_SAMMY190 » 20.06.2015, 18:03

Und was passiert wenn du die Horizon direkt mal wieder nur einsteckst? Läuft die dann durch.?
Grüße Andy
------------------
3play 200 Mbit Premium & Komfort Option (20 mbit/s) - IPv4
- Fritz!Box 6490
- Netgear GS116E-200PES
- Horizon HD Recorder

Bild

wackaman
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 14.06.2015, 07:46

Re: Horizon hängt nach Fritzbox Lieferung bei Installation..

Beitrag von wackaman » 26.06.2015, 06:51

Fehler behoben.

Gestern kam ein Kundendienstmitarbeiter einer Fremdfirma von UM und stellte fest, dass auf dem UM Server das Konfig File für MEINE Horizon defekt war.
Wurde mitgeteilt, wurde dort "repariert" eine Stunde später lief die Box wieder.

Etwa 10 Tage hat das gedauert...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste