Dateien aus Smartphone u.s.w. auf Horizon

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
Opa Alex
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 26.05.2015, 16:10

Dateien aus Smartphone u.s.w. auf Horizon

Beitrag von Opa Alex » 03.06.2015, 14:14

Hallo Horizonizer. Nächste Herausforderung für Kenner: Wie bekomme ich die Verbindung zu Smartphone, Lap-top, Rechner, dass ich z.B. Bilder oder Videos am Fernseher betrachten kann?
Viele Grüße

Alex

Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 783
Registriert: 04.02.2014, 17:55

Re: Dateien aus Smartphone u.s.w. auf Horizon

Beitrag von Horst.Soell » 03.06.2015, 15:17

Wenn der Horizon Recorder im Client-Modus im Heimnetzwerk angemeldet ist, müssen unter dem Menüpunkt "Meine Geräte" alle im Heimnetzwerk verfügbaren Mediaserver zu finden sein, d.h. Bilder oder Videos können nur auf dem Fernseher betrachtet werden, wenn sie auf dem Laptop, Rechner usw. auf entsprechenden Mediaserver zur Verfügung gestellt werden.
Im Kundencenter von UM steht z.B. auch unter "Meine TV Produkte" der DLNA Media Server "Twonky" kostenlos zur Verfügung, unter Windows kann auf "Windows Media Player" zugegriffen werden. während auf der FRITZ!Box der AVMFRITZ!Mediaserver für den Zugriff sorgt.

Onkel_Tom
Kabelneuling
Beiträge: 48
Registriert: 07.03.2013, 13:02

Re: Dateien aus Smartphone u.s.w. auf Horizon

Beitrag von Onkel_Tom » 09.06.2015, 13:45

Auf dem Smartphone verwende in BubbleUPnP als Medienserver.

Opa Alex
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 26.05.2015, 16:10

Re: Dateien aus Smartphone u.s.w. auf Horizon

Beitrag von Opa Alex » 09.06.2015, 14:19

Hallo. Also Twonky oder Serviio ist ungenügend. Habe jetzt PS3 Server (kostenlos) gefunden. Der ist genial. BubbleUPnP ist toll auf Smartphone. Die Horizon Box erkennt die Geräte, doch manche Dateien werden nicht erkannt und... manche Bilder werden nicht übertragen obwohl sie als Miniatur schon zu sehen waren. Hat jemand ne Lösung?

Wenn man die übertragenen Bilder anschaut, muss man nach jedem einzelnen Bild zurück und das nächste "laden". Weiß jemand ob und wie man "weiterscrollt"? Danke.
Viele Grüße

Alex

Joe_M.
Kabelexperte
Beiträge: 193
Registriert: 02.06.2015, 14:23

Re: Dateien aus Smartphone u.s.w. auf Horizon

Beitrag von Joe_M. » 09.06.2015, 14:44

Ja, nicht die Horizon-Box verwenden. Das beherrscht jeder preiswerter BluRay-Player besser... ;)

Anfang 2014 habe ich mir einen einfachen Phillips BDP gekauft, der beherrscht deutlich mehr Formate, ist schneller und auch das UI und die Bedienung sind besser.
Bild

Opa Alex
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 26.05.2015, 16:10

Re: Dateien aus Smartphone u.s.w. auf Horizon

Beitrag von Opa Alex » 09.06.2015, 16:37

Hallo Joe. Ich gehe davon aus, dass solche Blue Ray-Player DLNA-fähig sind. Was kostet so was ungefähr?
Viele Grüße

Alex

Joe_M.
Kabelexperte
Beiträge: 193
Registriert: 02.06.2015, 14:23

Re: Dateien aus Smartphone u.s.w. auf Horizon

Beitrag von Joe_M. » 09.06.2015, 16:52

Ja, die sind DLNA-fähig.

Ich hatte mir damals den Panasonic DMP-BDT221EG geholt (nicht Phillips), der lag bei 130 Euro. Panasonic bietet vergleichbare Geräte mittlerweile ab 70 Euro an. Den Panasonic habe ich allerdings bereits , da das Upscaling von (alten) DVDs teilweise nicht so gut war. Hier steht jetzt ein Oppo 103, mit dem Gerät bin ich rundum zufrieden. Aber die Oppos sind recht teuer...
Bild

Onkel_Tom
Kabelneuling
Beiträge: 48
Registriert: 07.03.2013, 13:02

Re: Dateien aus Smartphone u.s.w. auf Horizon

Beitrag von Onkel_Tom » 10.06.2015, 08:09

Das kann ich bestätigen! Streamen geht über meinen Samsung BDP deutlich besser als über die Horizon.

Opa Alex
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 26.05.2015, 16:10

Re: Dateien aus Smartphone u.s.w. auf Horizon

Beitrag von Opa Alex » 10.06.2015, 08:16

O.K. Dann werde ich mal auf Suche gehen. Vielen Dank für Eure Anregungen.
Viele Grüße

Alex

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dirk3012 und 1 Gast