Horizon Go App thread

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Luisjc
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 22.04.2015, 11:12

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von Luisjc » 20.10.2015, 10:47

Hi,

hat wirklich keine eine Idee??
Kann man da überhaupt nichts machen? :(

Gruß

Re: Re: Horizon Go App thread

Hast du schon mal in diesem Ratgeber nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10296
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von Dinniz » 20.10.2015, 13:36

Leicht nervös?
Deine Anfrage ist gerademal 23std alt.
Wenn Neuinstallation nicht hilft an UM wenden.
technician with over 15 years experience

Luisjc
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 22.04.2015, 11:12

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von Luisjc » 20.10.2015, 16:19

Immer wieder diese tolle Kommentare :)

nein, bin ich keinesfalls nervös...weiß auch nicht wie man so was über einen "Forum"/ Chat sehen könnte :)

aber....ich habe zwar einen Beitrag geschrieben, aber der Kollege vor mit hat es schon am 13.10.2015 gemacht...daher dachte ich das jemand schon eine Idee hätte o.ä.
von lolametro » 13.10.2015, 08:50

Das neu Aufsetzen etc ist so alt wie das stehen pinkeln und daher natürlich vorher alles ausprobiert, bevor ich Eure Zeit zu sehr beanspruche ;)

Aber schon gut....da ich nicht alleine das Problem habe, denke ich das es doch am der APP selber liegt und nicht an was anderes...

Vielen Dank für deine hilfreiche Stellungnahme.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10296
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von Dinniz » 20.10.2015, 17:41

Ich gebe keine Stellungnahmen ab - ich bin schliesslich keine Pressestelle :zwinker:
Wenn jemand etwas wüsste hätte er es geschrieben.
Der einzigste Tipp ist derzeit sich an UM zu wenden :streber:
technician with over 15 years experience

lolametro
Kabelexperte
Beiträge: 211
Registriert: 26.01.2014, 19:26
Wohnort: BW

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von lolametro » 02.11.2015, 19:54

Seit Wochen funktioniert es nicht, "die Fachabteilung ist mit Hochdruck an Fehlerbehebung" laut Unitymedia.
Schon seit mehr als 3 Wochen. Mittlerweile ist man auch nichts anderes mehr gewohnt...
2play COMFORT 120, BW, Connect Box (vorher: 2play PLUS 50, KabelBW, Fritz!Box 6340)
BildBild

lolametro
Kabelexperte
Beiträge: 211
Registriert: 26.01.2014, 19:26
Wohnort: BW

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von lolametro » 05.11.2015, 13:01

Es geht endlich wieder, 3 Wochen ist wohl die standardmäßige Entstördauer bei UM.
2play COMFORT 120, BW, Connect Box (vorher: 2play PLUS 50, KabelBW, Fritz!Box 6340)
BildBild

Mops21
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 810
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von Mops21 » 19.11.2015, 13:44

Hi @nick99cgn

Du hast ja im anderen Thread hier geschrieben das die Fernprogrammierung mit der Horizon Go App im Test sei. Woher hast du die Information und wann soll das denn kommen

MfG
Mops21

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 663
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von nick99cgn » 24.11.2015, 14:06

@ Mops21:
Du hast eine PN von mir
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

Mops21
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 810
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von Mops21 » 25.11.2015, 12:11

Hallo ihr

Schaut mal im Google Play Store nach wer die Horizon Go App installiert hat, da gibt es ein neues Update.

Horizon Go 2.2.7 Production vom 25.11.2015

Die neuen Funktionen sind

Diverse Bugfixes

Einstellen der Streaming Qualität bei mobilen Datenverbindungen ( im Menü ,,Einstellungen" )

MfG
Mops21

Bounty88
Kabelneuling
Beiträge: 45
Registriert: 03.04.2009, 16:00

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von Bounty88 » 27.11.2015, 11:33

Bei mir startet zwar die App, aber bei Auswahl einer Sendung oder maxdome Films stürzt die App ohne Meldung einfach ab.
Bild

Benutzeravatar
punter67
Kabelneuling
Beiträge: 48
Registriert: 26.09.2010, 19:46

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von punter67 » 28.11.2015, 18:34

Kann mir bitte mal jemand verständlich erklären warum bei Android das Gerät nicht gerootet sein darf.Ich hab ne alte Version auf meinem gerooteten Gerät,die funktioniert,aber sobald ich eine neuerer installiere geht nach dem einloggen nix mehr.Aus meiner Sicht kann es UM doch egal sein ob mein Gerät gerootet ist oder nicht. :kratz:
Bild

lolametro
Kabelexperte
Beiträge: 211
Registriert: 26.01.2014, 19:26
Wohnort: BW

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von lolametro » 29.11.2015, 21:50

Die Rechteinhaber wollen sichergehen, dass man die Inhalte nicht abgreift. UM muss dann halt gerootete Geräte ausschließen, weil sie sonst keine Verträge mit RTL & co. bekommen.
2play COMFORT 120, BW, Connect Box (vorher: 2play PLUS 50, KabelBW, Fritz!Box 6340)
BildBild

Benutzeravatar
punter67
Kabelneuling
Beiträge: 48
Registriert: 26.09.2010, 19:46

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von punter67 » 30.11.2015, 16:39

Sorry,aber auf dem PC kann ich ohne Probs abgreifen,also ist das für mich nicht nachvollziehbar.
Bild

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von Wasserbanane » 30.11.2015, 17:43

Wenn du länger hier bist, dann wirst du merken, dass nicht alles nachvollziehbar sein muss.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

m4kl4
Kabelneuling
Beiträge: 37
Registriert: 19.08.2013, 19:37

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von m4kl4 » 02.12.2015, 19:54

Die app funktioniert bei mir auf gerooteten Geräten (Galaxy Nexus, Nexus 7, Note 3, Galaxy Tab 10.1). Aber nicht mit xposed framework. Mit Custom Roms gab es auch Probleme.

se38
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 59
Registriert: 25.01.2008, 14:04
Wohnort: Neuss

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von se38 » 07.12.2015, 16:08

OnePlus One, CyanogenMod 13 (Android 6), gerootet -> App funktioniert

Benutzeravatar
punter67
Kabelneuling
Beiträge: 48
Registriert: 26.09.2010, 19:46

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von punter67 » 09.12.2015, 10:05

Xposed deinstallier-jetzt läuft es.Mal sehen was mir wichtiger Xposed oder HGo .
Bild

Mops21
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 810
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von Mops21 » 15.01.2016, 14:29

Hallo ihr

So wie es aussieht können die Kunden von Unitymedia die einen Horizon HD Recorder haben nun mit der Horizon Go App von unterwegs aufnehmen siehe diesen Link

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 92&t=32611

MfG
Mops21

Mops21
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 810
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von Mops21 » 27.01.2016, 13:40

Hallo ihr

Schaut mal im Google Play Store nach wer die Horizon Go App installiert hat, da gibt es ein neues Update.

Horizon Go 2.2.9 Production vom 27.01.2016

Die neuen Funktionen sind

Optimierung der Benutzeroberfläche für die mobile Aufnahmefunktion

Behebung des Vodafone Streamingproblems bei 3G/4G Nutzung

Diverse Bugfixes

MfG
Mops21

Mops21
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 810
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von Mops21 » 28.01.2016, 22:49

Hallo ihr

Schaut mal im Google Play Store nach wer die Horizon Go App installiert hat, da gibt es ein neues Update.

Horizon Go 2.2.10 Production vom 28.01.2016

Die neuen Funktionen sind

Optimierung der Benutzeroberfläche für die mobile Aufnahmefunktion

Behebung des Vodafone Streamingproblems bei 3G/4G Nutzung

Diverse Bugfixes

MfG
Mops21

Reiner_Zufall
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1371
Registriert: 23.01.2016, 11:42

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von Reiner_Zufall » 19.02.2016, 19:25

Hab mal Horizon Go installiert. Soweit, so gut.

ABER: Ich bin davon ausgegangen, dass man von überall Fernsehen kann.
Bekomme aber das hier, sobald ich aus dem heimischen Wlan bin. Was soll das? Die werben damit, dass man überall fernsehen kann, und dann so ein Mist.

Was läuft schief? Klar, könnte es mit VPN lösen, aber ist nicht Sinn und Zweck

Bild
Bild

Seit 27.03.2017
2Play 120 Comfort + Telefon Komfort-Option
Fritz Box 6490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 32,97 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR

lolametro
Kabelexperte
Beiträge: 211
Registriert: 26.01.2014, 19:26
Wohnort: BW

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von lolametro » 19.02.2016, 19:38

Das ist die RTL-Gruppe. Mit anderen Sendern (ProSieben-Gruppe, Öffentlich-Rechtlich...) geht es auch außerhalb des heimischen WLANs.
Sender, bei denen das geht, erkennt man an so einem Haus mit grünem Pfeil.
2play COMFORT 120, BW, Connect Box (vorher: 2play PLUS 50, KabelBW, Fritz!Box 6340)
BildBild

Reiner_Zufall
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1371
Registriert: 23.01.2016, 11:42

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von Reiner_Zufall » 19.02.2016, 19:42

Super danke. Trotzdem finde ich es befremdlich, da es anders beworben wird.
Bild

Seit 27.03.2017
2Play 120 Comfort + Telefon Komfort-Option
Fritz Box 6490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 32,97 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR

Husky78
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 13.02.2016, 18:32
Wohnort: Kassel

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von Husky78 » 26.02.2016, 23:37

Nabend


Vielleicht kann mir jemand helfen, meine Horizon Go App konnte bis vor 2/3 Tagen noch per App Aufnahmen an meine Box senden, nun bekomme ich immer wieder den fehler angezeigt das meine Box sich nicht im Standby bzw OnlineModus befindet. Die Box ist aber und die Einstellung sind auch nicht auf Standby gestellt.

Weiss jemand da Rat?

Mops21
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 810
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von Mops21 » 27.02.2016, 14:33

Hi Husky78

Schau mal das hier und mach das so wie es da steht sollte dann wieder gehen ansonsten melde dich mal bei Unitymedia und schilderte dein Problem

Einige Voraussetzungen müssen jedoch nach Unternehmensangaben erfüllt sein, damit die Programmierung der Aufnahme funktioniert. Der Recorder muss sich im Standby-Modus "HÖHER (TV Schnellstart)"befinden, um das Signal annehmen zu können. Außerdem muss die Programmierung mindestens zehn Minuten vor dem Start einer Sendung erfolgen. Die aufgenommene Sendung lässt sich dann über den Horizon HD Recorder auf dem Fernseher anschauen.

MfG
Mops21

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste