Client Modus Horizon - Fragen dazu

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
KoLSMS
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 11.04.2015, 19:06

Client Modus Horizon - Fragen dazu

Beitrag von KoLSMS » 11.04.2015, 19:14

Hallo,

ich betreibe bei mir derzeit den Horizon HD Recorder und die Fritzbox 6490, läuft alles 1A (kleinere Probleme lassen wir mal aussen vor :D ).

So, nun zum eigentlichen Kern meines Problems... Als der HD Recorder alleine betrieben wurde (also auch für Telefon und Internet zuständig war) war ja klar das an der Box Internet anliegt und ich auch die integrierten Apps bzw. die Videothek nutzen kann...

Nun betreibe ich den Recorder ja über den Clientmodus und habe Recorder und Fritzbox per LAN Kabel miteinander verbunden...! Hat auch alles 1a geklappt....

Will ich nun aber eine App auf dem Recorder starten kommt die Meldung das die Box nicht mit dem Netzwerk verbunden sei (obwohl sie das definitiv ist), gleiches gilt für die Videothek...!

Daher an alle hier: Betreibt jemand die gleiche Konstelation, und wenn ja habt ihr das gleiche "Problem" oder gar nicht?!

Vielen Dank für Rat und Tat :winken:

Gruß...

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1343
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Client Modus Horizon - Fragen dazu

Beitrag von robbe » 11.04.2015, 19:34

Du hast die Box aber schon noch am DATA Port der MMD hängen? Es besteht nämlich der weit verbreitete Mythos, das die Box (sofern man sie nur für TV nutzt) für die Nutzung von Videothek und Apps zwingend mit einem Router verbunden sein muss. Das Internet für ihre eigenen Dienste bezieht sie aber nach wie vor über ihr eigenes Modem. Das Verbinden mit einem externen Router ist in den allermeisten Fällen überflüssig, außer man will mit der Box auf Dateien aus dem eigenen Netzwerk zugreifen.

KoLSMS
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 11.04.2015, 19:06

Re: Client Modus Horizon - Fragen dazu

Beitrag von KoLSMS » 11.04.2015, 19:43

Hallo und JA!

Die Box hängt am Data Port, selbstverständlich... Habe einen "Splitter" erhalten der den parallelen Betrieb von Fritzbox und Horizon erst möglich macht....!

Sonst irgendwelche Ideen woran es liegen kann?

PS: Anrufen bei der Hotline habe ich aufgegeben, 10 x anrufen, 10 verschiedene Mitarbeiter, 20 (gefühlte) verschiedene Aussagen...!

KoLSMS
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 11.04.2015, 19:06

Re: Client Modus Horizon - Fragen dazu

Beitrag von KoLSMS » 11.04.2015, 20:05

Ganz vergessen, ich erhalte den nichtssagenden Fehlercode "7020"...

Gruß....

Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 783
Registriert: 04.02.2014, 17:55

Re: Client Modus Horizon - Fragen dazu

Beitrag von Horst.Soell » 11.04.2015, 20:06

Beim Client-Modus des Horizon Recorders muss unter "Diagnose - WAN" eine IP-Adresse stehen, evtl. sonst "Werkseinstellungen via http", also über die Web-Benutzeroberfläche.
Der Fehlercode "7020" bedeutet wahrscheinlich wie "6010" "Verbindung zum Netz verloren", siehe
http://stagerbn.de/2013/10/17/uebersich ... meldungen/
Zuletzt geändert von Horst.Soell am 11.04.2015, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

indianahorst
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 30.03.2015, 08:50

Re: Client Modus Horizon - Fragen dazu

Beitrag von indianahorst » 11.04.2015, 21:10

das gleiche Problem habe ich auch. Die Horizon Box hat bei mir eine WAN Adresse

Moheme
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 81
Registriert: 07.08.2013, 16:22
Wohnort: Köln, NRW

Re: Client Modus Horizon - Fragen dazu

Beitrag von Moheme » 11.04.2015, 21:47

Bild

indianahorst
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 30.03.2015, 08:50

Re: Client Modus Horizon - Fragen dazu

Beitrag von indianahorst » 11.04.2015, 22:27

nein nur das Telefon Icon leuchtet rot

KoLSMS
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 11.04.2015, 19:06

Re: Client Modus Horizon - Fragen dazu

Beitrag von KoLSMS » 12.04.2015, 11:33

Hallo, gestern habe ich Testweise einen Werksreset durchgeführt, dachte das bringt vielleicht was da die Horizon zuvor ja als Internetzugang benutzt wurde, jetzt ist ja die Fritzbox bei mir dafür zuständig...

Ergebnis: Die Box lässt sich nicht mehr installieren, Fehlercode 1060... Also habe ich (leider) doch die Hotline angerufen, Fachabteilung ist informiert (sagt die Hotline), eventuell kommt nun ein Techniker zu mir nach Hause :traurig: ...

Bin gespannt wie viele Tage / Wochen ich nun einen Totalausfall habe....!!!

Gruß...

Dirk0309
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2015, 12:43

Re: Client Modus Horizon - Fragen dazu

Beitrag von Dirk0309 » 12.04.2015, 19:47

Ich hatte damals trotz des Hinweises, das ein Techniker kommen müsse und ich die Box angeschaltet lassen sollte, einen Neustart durchgeführt. Danach war alles in Ordnung. Wenn das nicht klappt, muss schlimmstenfalls die Box dann getauscht werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast