Horizon Fernbedienung / Source + OK Taste

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
schmaggo83
Kabelneuling
Beiträge: 44
Registriert: 09.09.2010, 10:05

Horizon Fernbedienung / Source + OK Taste

Beitrag von schmaggo83 » 18.03.2015, 15:19

Hallo an alle,

hat es jemand geschafft, die OK-Taste der Fernbedienung zu aktivieren, so dass ich bei der Quellenauswahl bestätigen kann?

Die Source-Taste funktioniert, und ich komme zur Quellenauswahl des TV. Nur die OK-Taste, die ich dann zum Bestätigen bräuchte, lässt sich nicht programmieren. Wenn ich sie drücke während ich in der Quellenauswahl bin, reagiert sie nur "normal", d.h. sie führt die Befehle auf der Horizon-Oberfläche aus, bestätigt aber nicht die Quellenauswahl.

So ist die Source-Taste, bzw. die Quellenauswahl ziemlich nutzlos.

Danke und Grüße,
Marco

Re: Horizon Fernbedienung / Source + OK Taste

Hast du schon mal in diesem Ratgeber nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 783
Registriert: 04.02.2014, 17:55

Re: Horizon Fernbedienung / Source + OK Taste

Beitrag von Horst.Soell » 18.03.2015, 16:18

Die OK-Taste wird doch nicht benötigt, die Umschaltung erfolgt durch mehrfaches Betätigen der Source-Taste. Der Horizon Recorder ist hier an einem Panasonic Fernseher angeschlossen.

schmaggo83
Kabelneuling
Beiträge: 44
Registriert: 09.09.2010, 10:05

Re: Horizon Fernbedienung / Source + OK Taste

Beitrag von schmaggo83 » 18.03.2015, 16:32

Ok - bei meinem LG komme ich mit Druck auf die Source-Taste lediglich in ein Übersichtsmenü. Dort kann ich mit der Source-Taste die einzelnen Quellen hervorheben, aber eben nicht final auswählen. Man bekommt nur eine Vorschau in einem kleinen Fenster. Er schaltet auch nicht nach einer gewissen Zeit automatisch um.

Naja, es ist jetzt nicht so dramatisch. Aber trotzdem ärgerlich, dass man im Prinzip nur wegen der OK-Taste die zweite Fernbedienung nutzen muss.

Jeder preist seine eigene FB als "universal" an, aber im Zweifel funktioniert es wegen einer einzigen Taste nicht :smile:

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10299
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Horizon Fernbedienung / Source + OK Taste

Beitrag von Dinniz » 18.03.2015, 17:00

Das ist leider bei manchen Modellen so.
Bei den meisten Geräten funktioniert das aber reibungslos.
technician with over 15 years experience

Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 783
Registriert: 04.02.2014, 17:55

Re: Horizon Fernbedienung / Source + OK Taste

Beitrag von Horst.Soell » 18.03.2015, 17:03

Das liegt an der nicht korrekten Umsetzung der CEC-Funktion, bei Panasonic auch "Viera Link" genannt von den Herstellerfirmen.
Nähere Informationen über die CEC-Funktionalität können dem folgenden Beitrag entnommen werden
http://www.channelpartner.de/a/interakt ... dmi,246744
Danach werden aber bei LG unter "Simplink" die Grundfunktionen wie gemeinsames Ein- und Ausschalten der Geräte und die Eingangswahl am TV-Gerät unterstützt.

HoPro
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 21.01.2018, 19:57

Re: Horizon Fernbedienung / Source + OK Taste

Beitrag von HoPro » 27.01.2018, 16:20

Bei meiner Kombination (Horizon Recorder und Samsung-TV) besteht das Problem auch: Im Kopplungsmodus funktionieren Volume, Programmwahl und Sourcetaste sowie die Auswahl der Quelle mit den Hoch-/Runterpfeilen und Bestätigung mit OK. Im tatsächlichen Betrieb kann ich das Quellenauswahl des Fernsehers mit der Source-Taste dann zwar aufrufen, bei Betätigung der Pfeil- und OK-Tasten reagiert dann aber der Horizon Recorder und nicht der TV. Meine Lösung (wie gesagt mit Samsung-TV): Source-Taste zum Aufrufen der Quellenauswahl am TV, mit der Source-Taste lässt sich dann auch von Quelle zu Quelle springen, bei Betätigung der Lautstärke- oder Programmwahltaste springt der TV dann auch zur ausgewählten Quelle. Dadurch werden weder Pfeil- noch OK-Tasten benötigt. Ich hoffe, ich konnte dem einen oder anderen weiterhelfen.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10299
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Horizon Fernbedienung / Source + OK Taste

Beitrag von Dinniz » 30.01.2018, 16:57

Trollaward.
technician with over 15 years experience

lars.n
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 23.01.2017, 22:37

Re: Horizon Fernbedienung / Source + OK Taste

Beitrag von lars.n » 30.01.2018, 17:24

Verstehe den Kommentar Trollaward nicht. Mir hat der Tipp geholfen. Wenn das schon trollen ist ... :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste