MMV 2 an Abzweiger/Verteiler anschließen

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
notrufer
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 07.03.2015, 21:52

MMV 2 an Abzweiger/Verteiler anschließen

Beitrag von notrufer » 07.03.2015, 22:00

Hallo zusammen,
ich habe das Horizon-Paket mit MMV 2 erhalten. Im Keller habe ich jedoch einen Preisner 6-fach abzweiger, wo 5 Leitungen in verschiedene Räume gehen und 1 an die Fritzbox.
Muss hier der MMV 2 angeschlossen werden damit es funktioniert, da ich beim Anschließen des Horzon Recorders an einer MMD auf dem DATA als auch TV-Ausgang bei der Installation die Fehlermeldung "Ihr Gerät wurde getrennt oder ist nicht mit der DATA-Buchse verbunden" erhalte.

Für Infos vielen Dank.

Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2362
Registriert: 21.11.2008, 19:45

Re: MMV 2 an Abzweiger/Verteiler anschließen

Beitrag von Radiot » 08.03.2015, 03:01

Preisner?

Lass dir bitte nen Techniker kommen der dir das macht...
Radio- Fernsehtechniker

Benutzeravatar
MacEddie
Kabelneuling
Beiträge: 44
Registriert: 10.10.2014, 06:04

Re: MMV 2 an Abzweiger/Verteiler anschließen

Beitrag von MacEddie » 09.03.2015, 09:43

Sollte an dem Datenausgang angeschlossen werden an dem auch die FB angeschlossen ist! Dort kommt der MMV2 dran von dem dann eins an die FB und das andere an die Horizon, solltest du alles richtig angeschlossen haben die FB Online geht aber die Horizon weiter diese Fehlermeldung von sich gibt ist diese noch nicht Provisioniert also dann Unitymedia anrufen

notrufer
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 07.03.2015, 21:52

Re: MMV 2 an Abzweiger/Verteiler anschließen

Beitrag von notrufer » 09.03.2015, 21:15

Hallo MacEddie
vielen Dank für den Tipp. Ich habe den MMV2 im Keller an den bisherigen Ausgang angeschlossen, an dem die FB hing. FB kam somit an den Ausgang des MMV2 und den Ausgang für die Horizon habe ich dann an die MMD ins EG angeschlossen. Im EG an der MMD den Dataausgang dann mit der Horizon verbunden. Leider ohne Erfolg, die Horizon bleibt offline, die FB geht online.

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: MMV 2 an Abzweiger/Verteiler anschließen

Beitrag von Bastler » 10.03.2015, 10:33

Der MMW hat im Keller überhaupt nichts zu suchen. Wie schon erwähnt, ist er nur dazu da, aus einer Multimediadose mit nur einem Data-Anschluss eine Dose mit 2 Data-Anschlüssen zu machen.

Sind bei dir gar keine Dose verbaut???
Der Beschreibung nach hört es sich ja so an, als ob alle Endgeräte (TVs, Fritzbox) direkt am Verteiler angeschlossen sind... (was gar nicht gut wäre :zwinker: )
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

notrufer
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 07.03.2015, 21:52

Re: MMV 2 an Abzweiger/Verteiler anschließen

Beitrag von notrufer » 10.03.2015, 21:08

Vom Verteiler im Keller gehen die Leitungen an die MMDs in den verschiedenen Zimmern. Die FB ist im Keller direkt vom Verteiler abgehend angeschlossen, die Horizon Box soll im EG an einer MMD Dose am Dataausgang angeschlossen werden, zeigt aber beim Installationsvorgang "Offline" an.

Die Hotline will nun einen Techniker vorbei schicken. Macht das Sinn?

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: MMV 2 an Abzweiger/Verteiler anschließen

Beitrag von Bastler » 10.03.2015, 21:58

Macht keinen Sinn, aber hat auf jeden Fall Sinn ;-)!
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

notrufer
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 07.03.2015, 21:52

Re: MMV 2 an Abzweiger/Verteiler anschließen

Beitrag von notrufer » 17.03.2015, 16:16

Der Vollständigkeit halber sei hier nun auch der Stand erwähnt nach dem der Techniker im Haus war.
Im Kellerraum war die Signalstärke ok, im EG jedoch nicht. Darauf hin hat er die Dose im EG getauscht und
neu eingepegelt und der Horizon HD Recorder lies sich klaglos installieren.
Zusätzlich wurde auch im Keller eine Dose installiert, da hier die FB noch direkt am Verteiler angeschlossen war.
Das hätte der damalige KBW-Subunternehmer-Erstinstallateur nach Aussage des Technikers wohl vergessen.

Allen hilfsbereiten Foristen nochmals vielen Dank für Eure Untersützung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast