Horizon HD Recorder Audioausgang seperat

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
deepdj011
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 64
Registriert: 16.07.2008, 07:00

Horizon HD Recorder Audioausgang seperat

Beitrag von deepdj011 » 21.02.2015, 12:12

Hallo zusammen, kann ich beim Samsung Horizon HD Recorder auch wenn ich mein TV ausschalte über den Cinchausgang Radio alleine hören ohne das ich den TV einschalten muss? Was muss ich einstellen ? Danke

Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 783
Registriert: 04.02.2014, 17:55

Re: Horizon HD Recorder Audioausgang seperat

Beitrag von Horst.Soell » 21.02.2015, 14:22

Der Cinch-Ausgang ist doch nur der analoge Ausgang eines digitalen Signals, also muss m.E. auch der Horizon Recorder eingeschaltet bleiben, die analogen UKW-Sender lassen sich natürlich über die Radio-Buchse völlig getrennt in eine Heimkinoanlage einspeisen.

deepdj011
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 64
Registriert: 16.07.2008, 07:00

Re: Horizon HD Recorder Audioausgang seperat

Beitrag von deepdj011 » 21.02.2015, 14:32

Der Horizon bleibt oder muss ja auch anbleiben, aber der TV doch nicht, da meine Stereoanlage ja mit Cinchkabel analog angeschlossen ist. So das ich in meinen Horizon Recorder nur den Sendernamen sehe und der Verstärker meiner Stereoanlage an ist um es an die Boxen weiterzugeben.

Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 783
Registriert: 04.02.2014, 17:55

Re: Horizon HD Recorder Audioausgang seperat

Beitrag von Horst.Soell » 21.02.2015, 15:23

Hier ist der Horizon Recorder über Lichtleiterkabel (optisch) mit der Heimkinoanlage verbunden. Wenn man bei laufender digitaler Radio-Wiedergabe den Aus-Schalter des Fernsehers betätigt, dann funktioniert die Radio-Wiedergabe über die Heimkinoanlage problemlos.
Für einen Senderwechsel benötigt man aber wohl wieder den Bildschirm des Fernsehers!

deepdj011
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 64
Registriert: 16.07.2008, 07:00

Re: Horizon HD Recorder Audioausgang seperat

Beitrag von deepdj011 » 22.02.2015, 09:42

schön gelöst, musste nur auf Dolby Digital umschalten ! Danke !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste