Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
starlen
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 24.04.2015, 19:14

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von starlen » 26.04.2015, 11:09

Das sehr zuverlässige Conrad Messgerät zeigt 0,0 an (das Dingen das mal Testsieger war). Bei anderen Geräte zeigt mir das auch einen Standby von 0,5 oder 0,8 Watt an - nur beim Rekorder gar nix. Ich denke aber auch ein geringer Verbrauch wird da sein.

Ich hänge den Rekorder aber demnächst an eine Fritz DECT 200 um über einen längeren Zeitraum den Stromverbrauch zu ermitteln.

starlen
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 24.04.2015, 19:14

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von starlen » 28.04.2015, 06:37

UPDATE: es wäre auch zu schön gewesen. Es funktioniert nur wenn keine Aufnahme geplant ist. Sobald eine Aufnahme geplant ist und erfolgt ist muss das Gerät offenbar einmal wieder mit dem Schalter eingeschaltet werden. Ohne geplante Aufnahmen und nach dem es einmal wieder eingeschaltet wurde funktioniert es wieder mit der Fernbedienung. Weitere Test laufen noch.

..aber eines kann man jetzt schon sagen. Gelinde ausgedrückt ist der Rekorder Frustrierend :hammer:

NS: kann den Sachverhalt jemand bestätigen?

Marco246
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 11.03.2015, 13:37

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von Marco246 » 28.04.2015, 08:16

Guten Morgen,

aus meiner Erfahrung ist es völlig egal was wo angeschlossen (Lan1-Lan4) oder konfiguriert (Client-Mode) ist.
Habe alles versucht und auch über einen längeren Zeitraum getestet.
Manchmal funktioniert es tagelang dann wieder lässt sich der Recorder nur durch den Schalter auf der Rückseite einschalten.

Grüße Marco

loopi
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 27.01.2015, 17:35

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von loopi » 28.04.2015, 08:23

Dann lasst doch die Box tauschen (wie ich es gemacht habe) Ich habe seit dem wirklich einen funktionierenden Deep sleep. Bevor Ihr Euch tagelang mit allen möglichen Konstellationen rumärgert... ;-) Ist nur ein gut gemeinter Tipp.

Marco246
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 11.03.2015, 13:37

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von Marco246 » 28.04.2015, 08:30

Habe aber auch von vielen hier gelesen dass der Wechsel nichts gebracht hat.
Jedes Mal sind dann alle Aufnahmen und Einstellungen weg.

loopi
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 27.01.2015, 17:35

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von loopi » 28.04.2015, 08:35

Pech kann man natürlich haben. Hatte das nach einer Woche gemacht. Da hatte ich noch nicht so viele Aufnahmen.

starlen
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 24.04.2015, 19:14

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von starlen » 28.04.2015, 15:56

Aktueller Stand: aufgenommen hat die Kiste auch nichts. Die Aufnahme war noch im Planer mit einem Vermerk ungültige Start-/Endezeit. Ich vermute mal das Dingen ist dann wirklich ohne Strom gewesen.

Bevor ich die tauschen lassen eine Frage an loopi: hast Du auch die gleiche Konfiguration wie ich?

- HD Rekorder ohne Internet und Telefon
- Internet und Telefon über eine Fritzbox 6490
- HD Rekorder per Lan an die Fritzbox angeschlossen

- Standby-Verbrauch steht auf "Gering" = der Rekorder geht dann auch wirklich nach 20 Min. aus = keine Uhr mehr an, keine Led mehr an.

Den Rekorder möchte ich nur ungern tauschen lassen oder behält der dann seine "Smartcard Nummer" (wegen Sky - kostet sonst ja wieder 10 Euro das umbuchen zu lassen).

@ALLE

Die FB geht ja über Bluetooth: gibt es eine Möglichkeit das Bluetooth des Rekorders "sichtbar" zu schalten? Dann könnte man ja einfach mit dem Smartphone kontrollieren ob das dann noch da ist?!

McWire
Übergabepunkt
Beiträge: 452
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von McWire » 28.04.2015, 16:04

@starlen

Bei mir sind die gleichen Gegebenheiten wie bei dir Vorhanden, Deep-Standby funktioniert mittlerweile und das seit vielen Wochen Problemlos.
McWire

starlen
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 24.04.2015, 19:14

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von starlen » 28.04.2015, 16:08

@mcwire

Ich nehme an Du hast das Netzwerk über den "Netzwerk Asisstenten" eingerichtet. (Client Modus per Lan). Kannst Du den auch jetzt noch aufrufen? Bei mi bleibt der bei 99% stehen, dann kann ich den Rekorder ebenfalls nur noch per Schalter neu starten. Das scheint ja auch bei anderen so zu sein.

..und noch eine Frage: der Rekroder ist direkt an der Fritzbox oder hängt da noch ein Switch zwischen (das ist bei mir der Fall).

loopi
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 27.01.2015, 17:35

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von loopi » 28.04.2015, 16:12

Bei mir ist der Recorder standalone. Ist nicht ins Netzwerk eingebunden. Hängt nur an der zweiten Antennendatenbuchse.
Standby auf gering.

Internet und Telefon gehen bei mir extra über ein Cisco Modem mit angehängter 7490.

McWire
Übergabepunkt
Beiträge: 452
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von McWire » 28.04.2015, 16:17

Zu Deiner ersten Frage:
Da hatte ich auch dieses Problem, das er bei 99% stehen geblieben ist, aber seit die Einstellungen funktionieren, habe ich daran nicht mehr rumgefummelt.
Zweite Frage:
Mein Recorder ist direkt mit der FritzBox verbunden, ohne Switch o.ä.

Eine Sache noch, seither funktioniert der Deep-Standby bei mir: Ich habe in den Einstellungen des Recorders den Medienkatalog aktualisiert.
Wie gesagt, seit dem funktioniert es, obwohl ich darin keinen Zusammenhang sehe. Aber nach den Diskussionen in den letzten paar Tagen schließe ich es nicht mehr ganz aus.
McWire

starlen
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 24.04.2015, 19:14

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von starlen » 28.04.2015, 16:19

Wie ist es bei Aufnahmen: da habe ich jetzt eine programmiert und der Recorder schaltet jetzt nicht in den Deep Standby? Das kann doch auch nicht korrekt sein. (Anmerkung: Lan Kabel habe ich jetzt mal getrennt).

Medienkatalog werde ich jetzt mal aktualisieren.

McWire
Übergabepunkt
Beiträge: 452
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von McWire » 28.04.2015, 16:27

zum Thema Aufnahmen kann ich Dir nichts konkretes sagen, da ich ganz selten etwas aufnehme, meine Frau scheint da fleißiger zu sein.
Aber da weiß ich nicht, ob Sie vorprogrammiert oder direkt aufgenommen hat. Ich werde es aber mal checken.
McWire

starlen
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 24.04.2015, 19:14

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von starlen » 28.04.2015, 16:33

Wo hast Du den Medienkatalog aktualisiert? Ich bekomme da unter Optionen - Netzwerk gar nichts dazu angezeigt. Da sollte ich es doch eigentlich laut Handbuch finden?

McWire
Übergabepunkt
Beiträge: 452
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von McWire » 28.04.2015, 18:02

Menü --> Optionen --> Netzwerk Einrichten --> Medienkatalog Aktualisieren
McWire

starlen
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 24.04.2015, 19:14

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von starlen » 28.04.2015, 19:09

Das ist es ja: den Punkt gibt es bei mir nicht.

Mittlerweile hat das Gerät hier den Spitznamen "Dobby" bekommen, weil es macht was es will.

Ich setze jetzt noch mal das Netzwerk zurück. Dann mache ich das was loopi vorgeschlagen hat: das Gerät austauschen lassen - in der Hoffnung das es dann besser wird.

starlen
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 24.04.2015, 19:14

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von starlen » 28.04.2015, 21:26

Gab es zufällig heute einen Update für die Kiste? Dobby meinte jedenfalls das er im Netzwerk Verbindungsprobleme hat. Dann ging es wieder - und zu meiner Überraschung sehen nun einige Menüs anders aus und ich konnte den Netzwerk Assistenten wieder starten. Bzw. die Kiste wollte das selbst als ich auf Netzwerk einrichten gegangen bin.

Nun läuft noch ein letzter Test, sonst lass ich das Teil austauschen.

Dazu gleich eine Frage: Aufnahme ist programmiert, Dobby schaltet aber nicht aus sondern bleibt im "Modus Netzwerkkontrolleuchte leuchtet grün" - ist das normal oder sollte die aus sein?

starlen
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 24.04.2015, 19:14

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von starlen » 29.04.2015, 15:45

FRECHHEIT: ich habe gerade mit Unitymedia telefoniert. Kurz zusammengefasst:

- wegen der vielen Reklamationen werden keine Geräte mehr getauscht
- die Probleme sind bekannt und es wird ein sehr umfangreiches Firmware-Update geben. Insbesondere für Standby, Lüftersteuerung, Wärmeentwicklung
- Termin "im Sommer, eher gegen Ende Juli"

- so lange soll man einen höheren Standby Modus wählen

Die werden jetzt ein Einschreiben von mir bekommen, ggf. werde ich da alles Kündigen!

starlen
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 24.04.2015, 19:14

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von starlen » 05.05.2015, 20:02

Manchmal weiß man ja nicht ob man Lachen oder Weinen soll. Auf Grund meiner vielen Beschwerden habe ich dann wohl eine Mail von Unitymedia bekommen, hier mal ein paar Auszüge daraus:

"vielen Dank für Ihre Anfrage...Es gehört zu unseren obersten Anliegen, dass unser Kundenservice Sie hundertprozentig zufriedenstellt..In vielen Fällen kann es helfen, das betroffene Gerät kurz vom Strom zu trennen und erneut zu starten"

Also mir zumindest fällt dazu nix mehr ein.

Aber wo Schatten ist, ist auch Licht: Der HD Rekorder zeigt mir nun an das er gestern aktualisiert wurde. Seitdem funktioniert er zumindest im Moment besser als zuvor. Ich lasse mich mal überraschen, wie das "ein paar Aufnahmen später" aussieht :zwinker:

andyc
Kabelneuling
Beiträge: 33
Registriert: 04.11.2008, 21:34

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von andyc » 08.05.2015, 18:56

Gibt es da neue Erkenntnisse? Bei mir gab es irgendwie kein Update und das Problem besteht immer noch.

Viele Grüße
Andy

starlen
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 24.04.2015, 19:14

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von starlen » 10.05.2015, 16:23

Leider doch nicht: 3 Tage alles gut, dann 2 Tage wieder die Probleme..

Im Moment scheint es zu funktionieren, wenn ich eine tägliche Aufnahme programmiert habe. Dazu nehme ich jetzt einfach jeden Tag 2 Minuten irgendwas auf. Ich werde dann berichten wie lange das funktioniert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste