Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
andyc
Kabelneuling
Beiträge: 33
Registriert: 04.11.2008, 21:34

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von andyc » 25.04.2015, 20:17

Also ich habe den Netzwerk-CLient noch nie aktiviert und bei mir funktioniert das Einschalten per FB von Anfang an nicht. Nach einer halben Stunde geht es noch, aber wenn die Box länger aus ist dann ist das Einschalten nur noch über Netzschalter Aus-An möglich.

ANdy

starlen
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 24.04.2015, 19:14

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von starlen » 25.04.2015, 20:22

HILFE! Auch nach dem Werksreset bleiben die Netzwerk-Einstellungen erhalten. Mit der Folge das wie schon gesagt der Netzwerk-Assistent bei 99% hängen bleibt.

Gibt es einen Trick das zu umgehen oder einen kompletten Reset durchzuführen?

loopi
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 27.01.2015, 17:35

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von loopi » 25.04.2015, 20:23

So ist es bei mir auch. (Box nicht im Netzwerk) Und es ging auch nach zurücksetzen nicht. Da ich aber den Deep Sleep brauche da ich für das Internet ein Cisco Modem habe wurde die Box ausgetauscht. Seitdem funktioniert es einwandfrei. Über 2 Monate um genau zu sein.

McWire
Übergabepunkt
Beiträge: 452
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von McWire » 25.04.2015, 20:27

Das ist mir auch schon paar mal passiert, das das Gerät bei 99% stehen blieb. Die Vermutung, das der Deep-Standby etwas mit den Netzwerkeinstellungen zu tun hat, hatte ich auch schon.
Leider habe ich mir nicht gemerkt, was ich geändert habe, aber seit ich die Netzwerkeinstellung geändert habe, funktioniert bei mir "Deep-Standby"
McWire

starlen
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 24.04.2015, 19:14

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von starlen » 25.04.2015, 21:33

Weitere (eventuell) hilfreiche Informationen:

- die Netzwerk-Einstellungen kann man offenbar über die Web-Oberfläche des Rekorders zurücksetzen (habe ich noch nicht gemacht, weil:)

- die Krönung: wenn ich statt LAN Anschluss 1 den Anschluss 4 verwende scheint es zu klappen - die Box wacht auf! (das ist jetzt Zufall, ich habe das nur probiert weil ich das LAN Kabel aus dem 4er besser wieder rausbekomme als aus dem 1er)

Ich teste das noch weiter und berichte dann. (Für heute ist es genug :winken: )

starlen
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 24.04.2015, 19:14

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von starlen » 26.04.2015, 09:55

PROBLEM gelöst!!

Bei mir reproduzierbar:

- ist der Rekorder über LAN Anschluss 1 mit dem Netzwerk verbunden, friert er nach dem Standby ein und kann nur über den Ein-/Ausschalter wieder gestartet werden. :zerstör:

- verwende ich LAN Anschluss 4 ist alles bestens. Der Rekorder lässt sich über die Fernbedienung starten. Wie es ja auch sein soll. Ausprobiert nach 30 Min, 3 Stunden und über Nacht! :kratz:

Wie teilt man das nun Unitymedia am besten mit?

andyc
Kabelneuling
Beiträge: 33
Registriert: 04.11.2008, 21:34

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von andyc » 26.04.2015, 10:02

starlen hat geschrieben:PROBLEM gelöst!!

Bei mir reproduzierbar:

- ist der Rekorder über LAN Anschluss 1 mit dem Netzwerk verbunden, friert er nach dem Standby ein und kann nur über den Ein-/Ausschalter wieder gestartet werden. :zerstör:

- verwende ich LAN Anschluss 4 ist alles bestens. Der Rekorder lässt sich über die Fernbedienung starten. Wie es ja auch sein soll. Ausprobiert nach 30 Min, 3 Stunden und über Nacht! :kratz:

Wie teilt man das nun Unitymedia am besten mit?
Betreibst Du die Box im Client Modus oder Router Modus?
Ich habe eine Fritz!Box und die Horizon Box noch nie per Kabel verbunden. Trotzdem habe ich das Problem.

starlen
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 24.04.2015, 19:14

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von starlen » 26.04.2015, 10:10

Client Modus an der Fritzbox.

Hast Du den Rekorder per Wlan verbunden oder gar nicht?

Interessant wäre es doch jetzt ob das Problem nicht mehr auftritt, wenn Du den Rekorder mal per Lan verbindest.

..und noch eine Frage: kannst Du den Netzwerk-Assistenten noch aufrufen oder bleibt der dann auch bei 99% hängen?

andyc
Kabelneuling
Beiträge: 33
Registriert: 04.11.2008, 21:34

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von andyc » 26.04.2015, 10:16

Bisher immer per WLAN im Client Modus (brauchte ich aber eigentlich nicht)
Habe aber jetzt mal die Netzwerkeinstellungen über das Webinterface zurückgesetzt und werde es mal im Auge behalten.
Wenn es weiterhin nicht klappt werde ich mal die Kabel Lösung probieren.

McWire
Übergabepunkt
Beiträge: 452
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von McWire » 26.04.2015, 10:55

starlen hat geschrieben:PROBLEM gelöst!!

Bei mir reproduzierbar:

- ist der Rekorder über LAN Anschluss 1 mit dem Netzwerk verbunden, friert er nach dem Standby ein und kann nur über den Ein-/Ausschalter wieder gestartet werden. :zerstör:

- verwende ich LAN Anschluss 4 ist alles bestens. Der Rekorder lässt sich über die Fernbedienung starten. Wie es ja auch sein soll. Ausprobiert nach 30 Min, 3 Stunden und über Nacht! :kratz:

Wie teilt man das nun Unitymedia am besten mit?
Aha, das scheint tatsächlich des Rätsels Lösung zu sein. Ich hatte das Kabel auch von LAN1 an einen anderen Port angeschlossen, seither auch keine Probleme mit dem "Deep-Standby".
Du schriebst weiter oben, das der Recorder keinen Strom verbraucht im Deep-Standby, kann ja eigentlich gar nicht sein, ich denke mal er wird wenigstens 0,5W brauchen.Denn ganz ohne Strom
würdest Du ihn nicht mit der FB zum Leben erwecken.
McWire

starlen
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 24.04.2015, 19:14

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von starlen » 26.04.2015, 11:09

Das sehr zuverlässige Conrad Messgerät zeigt 0,0 an (das Dingen das mal Testsieger war). Bei anderen Geräte zeigt mir das auch einen Standby von 0,5 oder 0,8 Watt an - nur beim Rekorder gar nix. Ich denke aber auch ein geringer Verbrauch wird da sein.

Ich hänge den Rekorder aber demnächst an eine Fritz DECT 200 um über einen längeren Zeitraum den Stromverbrauch zu ermitteln.

starlen
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 24.04.2015, 19:14

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von starlen » 28.04.2015, 06:37

UPDATE: es wäre auch zu schön gewesen. Es funktioniert nur wenn keine Aufnahme geplant ist. Sobald eine Aufnahme geplant ist und erfolgt ist muss das Gerät offenbar einmal wieder mit dem Schalter eingeschaltet werden. Ohne geplante Aufnahmen und nach dem es einmal wieder eingeschaltet wurde funktioniert es wieder mit der Fernbedienung. Weitere Test laufen noch.

..aber eines kann man jetzt schon sagen. Gelinde ausgedrückt ist der Rekorder Frustrierend :hammer:

NS: kann den Sachverhalt jemand bestätigen?

Marco246
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 11.03.2015, 13:37

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von Marco246 » 28.04.2015, 08:16

Guten Morgen,

aus meiner Erfahrung ist es völlig egal was wo angeschlossen (Lan1-Lan4) oder konfiguriert (Client-Mode) ist.
Habe alles versucht und auch über einen längeren Zeitraum getestet.
Manchmal funktioniert es tagelang dann wieder lässt sich der Recorder nur durch den Schalter auf der Rückseite einschalten.

Grüße Marco

loopi
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 27.01.2015, 17:35

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von loopi » 28.04.2015, 08:23

Dann lasst doch die Box tauschen (wie ich es gemacht habe) Ich habe seit dem wirklich einen funktionierenden Deep sleep. Bevor Ihr Euch tagelang mit allen möglichen Konstellationen rumärgert... ;-) Ist nur ein gut gemeinter Tipp.

Marco246
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 11.03.2015, 13:37

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von Marco246 » 28.04.2015, 08:30

Habe aber auch von vielen hier gelesen dass der Wechsel nichts gebracht hat.
Jedes Mal sind dann alle Aufnahmen und Einstellungen weg.

loopi
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 27.01.2015, 17:35

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von loopi » 28.04.2015, 08:35

Pech kann man natürlich haben. Hatte das nach einer Woche gemacht. Da hatte ich noch nicht so viele Aufnahmen.

starlen
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 24.04.2015, 19:14

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von starlen » 28.04.2015, 15:56

Aktueller Stand: aufgenommen hat die Kiste auch nichts. Die Aufnahme war noch im Planer mit einem Vermerk ungültige Start-/Endezeit. Ich vermute mal das Dingen ist dann wirklich ohne Strom gewesen.

Bevor ich die tauschen lassen eine Frage an loopi: hast Du auch die gleiche Konfiguration wie ich?

- HD Rekorder ohne Internet und Telefon
- Internet und Telefon über eine Fritzbox 6490
- HD Rekorder per Lan an die Fritzbox angeschlossen

- Standby-Verbrauch steht auf "Gering" = der Rekorder geht dann auch wirklich nach 20 Min. aus = keine Uhr mehr an, keine Led mehr an.

Den Rekorder möchte ich nur ungern tauschen lassen oder behält der dann seine "Smartcard Nummer" (wegen Sky - kostet sonst ja wieder 10 Euro das umbuchen zu lassen).

@ALLE

Die FB geht ja über Bluetooth: gibt es eine Möglichkeit das Bluetooth des Rekorders "sichtbar" zu schalten? Dann könnte man ja einfach mit dem Smartphone kontrollieren ob das dann noch da ist?!

McWire
Übergabepunkt
Beiträge: 452
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von McWire » 28.04.2015, 16:04

@starlen

Bei mir sind die gleichen Gegebenheiten wie bei dir Vorhanden, Deep-Standby funktioniert mittlerweile und das seit vielen Wochen Problemlos.
McWire

starlen
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 24.04.2015, 19:14

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von starlen » 28.04.2015, 16:08

@mcwire

Ich nehme an Du hast das Netzwerk über den "Netzwerk Asisstenten" eingerichtet. (Client Modus per Lan). Kannst Du den auch jetzt noch aufrufen? Bei mi bleibt der bei 99% stehen, dann kann ich den Rekorder ebenfalls nur noch per Schalter neu starten. Das scheint ja auch bei anderen so zu sein.

..und noch eine Frage: der Rekroder ist direkt an der Fritzbox oder hängt da noch ein Switch zwischen (das ist bei mir der Fall).

loopi
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 27.01.2015, 17:35

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von loopi » 28.04.2015, 16:12

Bei mir ist der Recorder standalone. Ist nicht ins Netzwerk eingebunden. Hängt nur an der zweiten Antennendatenbuchse.
Standby auf gering.

Internet und Telefon gehen bei mir extra über ein Cisco Modem mit angehängter 7490.

McWire
Übergabepunkt
Beiträge: 452
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von McWire » 28.04.2015, 16:17

Zu Deiner ersten Frage:
Da hatte ich auch dieses Problem, das er bei 99% stehen geblieben ist, aber seit die Einstellungen funktionieren, habe ich daran nicht mehr rumgefummelt.
Zweite Frage:
Mein Recorder ist direkt mit der FritzBox verbunden, ohne Switch o.ä.

Eine Sache noch, seither funktioniert der Deep-Standby bei mir: Ich habe in den Einstellungen des Recorders den Medienkatalog aktualisiert.
Wie gesagt, seit dem funktioniert es, obwohl ich darin keinen Zusammenhang sehe. Aber nach den Diskussionen in den letzten paar Tagen schließe ich es nicht mehr ganz aus.
McWire

starlen
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 24.04.2015, 19:14

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von starlen » 28.04.2015, 16:19

Wie ist es bei Aufnahmen: da habe ich jetzt eine programmiert und der Recorder schaltet jetzt nicht in den Deep Standby? Das kann doch auch nicht korrekt sein. (Anmerkung: Lan Kabel habe ich jetzt mal getrennt).

Medienkatalog werde ich jetzt mal aktualisieren.

McWire
Übergabepunkt
Beiträge: 452
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von McWire » 28.04.2015, 16:27

zum Thema Aufnahmen kann ich Dir nichts konkretes sagen, da ich ganz selten etwas aufnehme, meine Frau scheint da fleißiger zu sein.
Aber da weiß ich nicht, ob Sie vorprogrammiert oder direkt aufgenommen hat. Ich werde es aber mal checken.
McWire

starlen
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 24.04.2015, 19:14

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von starlen » 28.04.2015, 16:33

Wo hast Du den Medienkatalog aktualisiert? Ich bekomme da unter Optionen - Netzwerk gar nichts dazu angezeigt. Da sollte ich es doch eigentlich laut Handbuch finden?

McWire
Übergabepunkt
Beiträge: 452
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von McWire » 28.04.2015, 18:02

Menü --> Optionen --> Netzwerk Einrichten --> Medienkatalog Aktualisieren
McWire

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast