Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
andyc
Kabelneuling

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von andyc » 04.03.2015, 20:23

Horst.Soell hat geschrieben:Also bei Standby-Verbrauch "Standard" gibt es keinerlei Probleme!!!
Ja, das glaube ich. Ich möchte aber "gering" weil ich es nur für zwei Stunden TV gucken am Tag brauche.

McWire
Übergabepunkt

Beitrag von McWire » 05.03.2015, 09:16

Stelle ihn wenigstens auf "Standard", da gibt es wie erwähnt keine Probleme mit dem Einschalten und Du verbrauchst weniger Strom.
In der Einstellung "Hoch" läuft das Gerät im Prinzip ständig auf Höchstleistung und Dein Stromanbieter freut sich. :D
McWire

Parodien
Kabelneuling

Beitrag von Parodien » 05.03.2015, 10:16

Hallo,habe meine Box in Standard stehen nach ca.1 Minute ist wieder da.Zum Strom Verbrauch
Standby rote Lampe Leuchtet 27 Watt Internet und Telefon Aktiv Fernsehen aus.
Box aus gelb Leuchtet 42 Watt
Box an 51 Watt. Fernsehen,Internet und Telefon Aktiv.
Bei mir wurde die Box von einem Techniker angeschlossen lief von der ersten Stunde Fehler frei.
Wurde direkt am Telefon Freigeschaltet ist alles Super gelaufen.Note 1

Viele Grüße Parodien

McWire
Übergabepunkt

Beitrag von McWire » 05.03.2015, 10:46

Parodien hat geschrieben:Hallo,habe meine Box in Standard stehen nach ca.1 Minute ist wieder da.Zum Strom Verbrauch
Bei mir wurde die Box von einem Techniker angeschlossen lief von der ersten Stunde Fehler frei.

Viele Grüße Parodien
Darum geht es hier aber nicht !
Viele möchten die Box in den "Deep Standby" schalten, da sie eine Internetverbindung und Telefon in den meisten Fällen über die FritzBox beziehen.
Schau Dir die Verbrauchswerte an, die du selbst geschrieben hast, dann weist du warum hier das "Deep Standby" so sehnlichst erwünscht wird.
McWire

andyc
Kabelneuling

Beitrag von andyc » 05.03.2015, 12:55

McWire hat geschrieben:
Parodien hat geschrieben:Hallo,habe meine Box in Standard stehen nach ca.1 Minute ist wieder da.Zum Strom Verbrauch

Viele Grüße Parodien
Darum geht es hier aber nicht !
Viele möchten die Box in den "Deep Standby" schalten, da sie eine Internetverbindung und Telefon in den meisten Fällen über die FritzBox beziehen.
Schau Dir die Verbrauchswerte an, die du selbst geschrieben hast, dann weist du warum hier das "Deep Standby" so sehnlichst erwünscht wird.
Genau das ist der Punkt. Ich will nicht das die Box 20 Stunden am Tag Strom verbraucht auch wenn sie "aus" ist. Dafür gibt es ja diesen Deep-Standby und bei vielen scheint es ja zu funktionieren.
Mich ärgert im Prinzip dass Unitymedia da keine Lösung liefern kann.

Ist ja so als wenn ein Auto immer mit laufendem Motor abgestellt werden muss und wenn ich die Zündung ausschalte muss ich erst mit einer Kurbel den Motor wieder anwerfen.
Ups, das gab es ja mal :-)

TitanGeschoss
Kabelneuling

Beitrag von TitanGeschoss » 11.03.2015, 09:38

Das interessante ist ja nach einem Telefonat mit Unitymedia. Hat die Tante am Telefon erklärt das es ja gar nicht so viel Stromfressen würde und es auch nicht so Teuer wäre aufs Jahr gerechnet wenn man den Verbrauch auf standard setzt. Was eine absolute frechheit ist sowas überhaupt zu sagen. Da meinte ich zu der Dame dann drehen wir den spieß einfach um, den Jährlichen Strom verbrauch von dem Gerät stell ich euch in rechnung bzw zieh den Monats verbrauch von der Monatlichen rechnung einfach ab und mal sehen wie lange es dauert bis ihr mich mit euren Anwalts Briefen zu müllt. Jede Firma oder Haushalt ist mittlerweile so weit Energie usw zu sparen damit die kosten gesenkt werden selbst bei Unitymedia ist es so. Aber anscheinend sind bei Unitymedia eher mittelmässige Software entwickler am Werk die es nicht mal gebacken bekommen sowas simples wie den deep standby ordentlich zu coden. Es kann einfach nicht sein das sowas passiert entweder man bringt ein Gerät auf dem Markt das zu 100% funktioniert oder man testet und entwickelt es solange weiter bis es richtig funktioniert. Aber solange es nicht richtig funktioniert kann man seinen Kunden sowas nicht aufzwingen. Als beta tester will ich dafür ja auch entlohnt werden wenn sie es schon nicht anders hin bekommen. Absolutes no go was sich da die Weltfremden Manager in einigen Firmen ausdenken bzw frei geben. Bei sowas versteh ich die Welt echt nicht mehr hauptsache der schnelle € alles andere interessiert nicht.
(O.o)
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

o
L_/
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Bild

Marco246
Kabelneuling

Beitrag von Marco246 » 11.03.2015, 13:47

Hallo Leidgeprüfte, auch ich habe nach Umstellung auf Deep-Standby das bereits geschilderte Problem.
Einschalten nur noch über den kleinen Kippschalter möglich.
Nach Anruf bei der Hotline wurde mir gesagt, dass das Problem nicht bekannt wäre.
Der nette Hotline Mitarbeiter wollte aber das Problem an die Technik-Abteilung weitergeben und sich dann nochmal bei mir melden....
Bin mal gespannt ob was passiert.
Grüße
Marco

McWire
Übergabepunkt

Beitrag von McWire » 11.03.2015, 15:28

Marco246 hat geschrieben: Nach Anruf bei der Hotline wurde mir gesagt, dass das Problem nicht bekannt wäre.
Der nette Hotline Mitarbeiter wollte aber das Problem an die Technik-Abteilung weitergeben und sich dann nochmal bei mir melden....
Bin mal gespannt ob was passiert.
Genau das gleiche sagte man mir auch vor einigen Wochen, auf den Rückruf warte ich heute noch.
Ich denke das kannst Du vergessen, die kümmern sich einen [zensiert].....
Erst mal die Leute beruhigen und wenn's lange genug dauert, interessiert es eh niemanden mehr.
McWire

Marco246
Kabelneuling

Beitrag von Marco246 » 11.03.2015, 15:35

Anscheinend haben aber nicht alle das Problem.
Würde ein Tausch der Box etwas bringen?
Hat das schon mal jemand versucht?

McWire
Übergabepunkt

Beitrag von McWire » 11.03.2015, 15:42

Ich kenne bis jetzt niemanden, bei dem ein Tausch das Problem gelöst hat.
Bei mir geht es komischer Weise auf einmal mit dem "Deep Standby", steht aber alles schon weiter oben beschrieben.
McWire

magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von magentis » 11.03.2015, 18:39

Per FB aus dem Deep-Standby starten funktionierte bei mir von Anfang an. Selbst als die FB kaputt war, lies sich die Box mit dem "Knopf" vorne rechts starten.
Entweder ist es irgendeine Einstellung die nicht korrekt ist/übernommen wird, oder einige Boxen sind Fehlerhaft.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

andyc
Kabelneuling

Beitrag von andyc » 11.03.2015, 21:37

Also ich denke auch dass es kein generelles Problem ist, denn bei einigen funktioniert es ja. Ich tippe wirklich auf irgendeine Einstellung.
Meine Box wurde ja auch schon getauscht und es hat nichts gebracht.

Was mich am meisten ärgert ist das Verhalten von Unitymedia in den diversen Telefonaten:
Box wird getauscht weil Problem bekannt
Neue Box geht ebenfalls nicht, Techniker muss kommen
Der stellt Standby einfach um und sagte Problem ist behoben
Erneuter Anruf: Problem ist nicht bekannt, das ist normal, Sie müssen auf "Standard" stellen.

Werde jetzt noch mal einen Beschwerdebrief schicken.

Andy

Marco246
Kabelneuling

Beitrag von Marco246 » 12.03.2015, 08:14

Könnte es eventuell auch ein Problem mit verschiedenen Firmware Versionen sein?
Eigentlich sollten die Updates ja automatisch verteilt werden.
Bei mir wurde das letzte Update erst nach Netzschalter ein und drücken der Minus Taste installiert.
Ist nur eine Vermutung um dem Problem näher zu kommen.
Komischerweise ist bei mir gestern Abend die Horizon mit der Fernbedienung angegangen.

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von nick99cgn » 12.03.2015, 10:07

Ich habe, wie bereits in dem Threat geschrieben keine Schwierigkeiten mit dem Start aus Deep Standby.
Meine Horizon ist nur für TV schauen konfiguriert, Tel/HSI gehen über die FRITZ!Box6490.
Demzufolge habe ich nichts weiter an der Box angeschlossen.

An die User die Schwierigkeiten haben:
Wie nutzt Ihr die Box, bzw habt Ihr die in ein Heimnetzwerk eingebunden oder z.B. einen NAS Speicher angeschlossen?
EDventuell macht davon ja eine Komponente Schwierigkeiten.

Ggf. von der Box testweise mal alles "unnötige" abklemmen und testen.
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

loopi
Kabelneuling

Beitrag von loopi » 12.03.2015, 16:18

Ich nutze die Horizon auch nur für TV und benutze aus dem Grund natürlich auch den Deep Sleep Modus. Die Box ist nicht ins Heimnetz eingebunden, WLAN etc. aus.

Meine erste Box hatte diesen Fehler auch nach einer Woche (vor und nach dem FW Update von letztens). Wurde ausgetauscht bei einem Techniker Besuch, seitdem keine Probleme mehr.

McWire
Übergabepunkt

Beitrag von McWire » 12.03.2015, 16:26

Am Netzwerk kann es m.E. nicht liegen. Meine Box ist im Netzwerk integriert und seit neuesten funktioniert der "Deep Standby" ja auch, nach dem es vorher unter gleichen Bedingungen nicht ging.
McWire

Marco246
Kabelneuling

Beitrag von Marco246 » 13.03.2015, 07:02

So wie McWire schon geschrieben hat.
Es kann nicht an irgendwelchen Einstellungen bzw. am Netzwerk liegen.
Bei mir funktionierte gestern das Einschalten aus dem Deep-Standby mal wieder nicht obwohl es am Abend zuvor noch ging.
Ohne eine Änderung an irgendwelchen Einstellungen.
Manchmal geht es manchmal nicht.
Liest hier der Support mit?
Was haben die die es betrifft für Möglichkeiten?
Gerät tauschen lassen und hoffen...?
Bin mittlerweile ratlos!!!

andyc
Kabelneuling

Beitrag von andyc » 14.03.2015, 10:13

Es gibt neue Erkenntnisse bei "Jugend forscht" :-)

Mir ist letztens folgendes aufgefallen:
Ich habe über die Smart TV Funktion meines Fernsehers Amazon Prime Video geschaut. Also TV an und Box ausgeschaltet.
Die Box ging aber selbst nach 2 Stunden nicht in den Standby, es stand immer die Uhrzeit dort.
Erkenntnis: Der Zustand des TV hat Auswirkungen auf das Verhalten der Box.

Gestern Abend Box und TV ausgeschaltet (TV hat keinen wirklichen Netzschalter sondern nur so eine Art Standby) UND ZUSÄTZLICH HDMI-Kabel von der Box abgezogen.
Heute morgen keine Uhrzeit auf der Box (also wie immer) aber sie liess sich per Fernbedienung einschalten!

Weiterer Test: Anderes HDMI-Kabel angeschlossen (das mitgelieferte bei der Horizon), beides wieder ausgeschaltet und nach einer halben Stunde liess sich die Box auch wieder einschalten.
Zufall oder kann es mit dem HDMI-Kabel zusammenhängen?
Wer es jetzt nochmal über einen längeren Zeitraum beobachten.

Andy

loopi
Kabelneuling

Beitrag von loopi » 14.03.2015, 10:22

Ich hatte das Problem nur über Nacht. Also mehr als 6h aus. Wie gesagt Austausch über UM hat geholfen.

McWire
Übergabepunkt

Beitrag von McWire » 14.03.2015, 11:06

Nach einer halben Stunde abschalten, funktionierte bei mir der "Deep Standby" jedes Mal. Aber, so wie loopie schreibt, nach einer Abschaltung über Nacht(mehr als 6h), ließ sich das Gerät nur noch mittels Schalter
an der Rückseite aktivieren.
Seit nun ca. 14 Tagen läßt sich das Gerät kurioser Weise in den "Deep Standby" versetzen und mit FB ganz normal starten. Ich habe nichts an den Einstellungen verändert, alles weitere steht weiter oben.
McWire

andyc
Kabelneuling

Beitrag von andyc » 14.03.2015, 16:47

Leider war es nur von kurzem Erfolg. In der Tat lässt sich die Box nach längerem Standby nur noch über den Netzschalter zum Leben erwecken :-(

Marco246
Kabelneuling

Beitrag von Marco246 » 24.03.2015, 08:39

Hallo,
kurzer Statusbericht:
Bei mir funktioniert das Einschalten aus dem Deep-Standby seit 1 Woche problemlos.
Gab es ein Update?
Hoffe es bleibt so...
Grüße
Marco

andyc
Kabelneuling

Beitrag von andyc » 26.03.2015, 18:39

Bei mir leider immer noch nicht.
Ein- zweimal schien es zu funktionieren. Beim nächsten Mal dann aber wieder nicht.

starlen
Kabelneuling

Beitrag von starlen » 24.04.2015, 19:25

Hallo Zusammen, ich habe diesen tollen Horizon Recorder seit Mittwoch. Ich will gar nicht über alles rummeckern was mir an der Kiste nicht gefällt. Das ganze mit dem Standby muss mir aber mal einer erklären. Ich habe drei Versionen des PDF Handbuches gefunden, offenbar hat sich da ja mal die Bezeichnung der einzelnen Optionen geändert. Mein Recorder "passt" offenbar zum aktuellen Handbuch, aber in der Version fehlt auf Seite 60 meiner Meinung nach Text, da ist eine Infobox, darüber weiße Fläche.

Nun erkläre ich mal kurz was ich bei meinem Recorder wählen kann:

1. Option "Standby-Verbrauch" = Gering, Höher, Standard
2. Option "Auto-Standby-Modus" = Aus, Ein

1. habe ich auf Gering gestellt - sonst braucht die Kiste immer 16 bis 30 Watt
2. habe ich auf Aus gestellt, denn sonst braucht die Kiste auch immer 16 bis 30 Watt

Mit Aus ist das Teil nun irgendwann Aus - und geht nur noch wie bei vielen anderen auch mittels des Ein-/Ausschalters auf der Rückseite an. Was natürlich ziemlich bescheiden ist, zumal der Recorder letztlich im TV-Rack untergebracht werden soll und da der Schalter schlecht zu erreichen wäre.

Noch eine Info: Telefon usw. sind aus, da dies über eine Fritz läuft. Lan ist aber wegen Maxdome im Client-Modus eingerichtet.

Ich meine auch am Anfang hätte die Kiste sich, auch wenn die Aus, war per Fernbedienung einschalten lassen. Beschwören will ich es aber nicht.

Vielleicht kann noch mal jemand bestätigen das es mit den von mir genannten Einstellungen auch per Fernbedienung gehen sollte. Oder muss ich sonst noch was einstellen.

Immerhin braucht der Recorder wenn er aus ist keinen Strom mehr :D

McWire
Übergabepunkt

Beitrag von McWire » 25.04.2015, 09:04

@starlen

Das Problem ist ja eben, das keiner genau sagen kann, welche Einstellungen hierbei die richtigen sind.
Bei dem einen funktioniert der Standby ,das es sich mittels FB wieder einschalten läßt und beim anderen eben nicht.
Du mußt mal weiter oben lesen, da stehen die Einstellungswerte, wie es anscheinend bei vielen funktioniert.
Bei mir ging es anfangs nicht und jetzt funktioniert es komischer Weise.
McWire

Antworten