Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Servior
Kabelneuling

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von Servior » 23.02.2015, 21:37

Bei mir sieht es in der Regel so aus, dass die Box von Gelb auf Rot wechselt und ich diese dann mittels Fernbedienung wieder einschalten kann. Hin und wieder passiert es, dass die Box im Standby hängen bleibt (gelbe Lampe) und dann überhaupt nicht mehr reagiert.
Hat das Problem hier noch einer? Bisher tritt das Problem nur sehr unregelmäßig auf und lässt sich durch stromlos machen beheben. Eine Ursache konnte ich allerdings noch nicht feststellen.

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Stiff » 24.02.2015, 08:11

Standby-Verbrauch: gering
Auto-Standby-Modus: aus
Auto-Standby-Aktivität: (Anfangszeit)
Auto-Standby Nach: 60 Minuten

McWire
Übergabepunkt

Beitrag von McWire » 24.02.2015, 12:36

@ nick99cgn / stiff

Danke ! für die Antworten !

@Servior

Im Deep-Standby müssen alle LED an der Frontseite aus sein. Wenn bei Dir die rote LED noch leuchtet ist das Gerät nicht im Deep-Standby
und in diesem Zustand läßt es sich auch bei mir mittels Fernbedienung einschalten.
McWire

andyc
Kabelneuling

Beitrag von andyc » 24.02.2015, 20:28

Also bei mir haben die Einstellungen leider nicht funktioniert: Heute morgen per FB ausgeschaltet und nach 20 Minuten liess sie sich schon nicht mehr einschalten.
Aber mehr Einstellungen gibt es dazu doch nicht, oder?

Irgendwas muss aber bei euch anders sein. Habt ihr evtl. ein LAN-Kabel an der Box angeschlossen? Ich habe nur das Antennenkabel angeschlossen

nick99cgn

Beitrag von nick99cgn » 24.02.2015, 21:39

andyc hat geschrieben:Irgendwas muss aber bei euch anders sein. Habt ihr evtl. ein LAN-Kabel an der Box angeschlossen? Ich habe nur das Antennenkabel angeschlossen
Da ich die Telefon KOMFORT-Option nutze, ist meine Horizon Box nur für`s TV schauen freigeschaltet.
Daher habe ich ausser meinen TV keine weiteren Geräte angeschlossen.
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

McWire
Übergabepunkt

Beitrag von McWire » 25.02.2015, 09:52

So, ich habe es nochmal getestet und dieses Mal hat es funktioniert.
Seltsamer Weise mußte ich bei den Einstellungen gar nichts ändern, außer das ich den "Stanby-Verbrauch" auf gering eingestellt habe.
Alle anderen Einstellungen waren genau so, wie von nick99cgn und stiff genannt.
Vor ca. 3 Wochen habe ich es schon einmal ausprobiert und da konnte ich die Box mittels FB nicht aus dem Deep-Standby wecken.Heute ging es auf einmal, wie soll ich das verstehen ? :confused:
Ich werde es nun weiterhin beobachten. Die einzigste Änderung die ich sonst noch in den letzten drei Wochen gemacht habe, Optionen --> Netzwerk Einrichten --> Medienkatalog Aktualisieren,
dies sollte aber der Deep-Standby Thematik nicht zur Lösung beitragen.

@andyc

Nein, mehr Einstellungen gibt es dazu nicht.
Ein bzw. mehrere LAN-Kabel habe ich an der Horizon angeschlossen:

LAN1 - FritzBox
LAN2 - TV
LAN3 - Bluray-Player

Aber auch das sollte bei der Deep-Standby Problematik nicht weiter helfen.
McWire

andyc
Kabelneuling

Beitrag von andyc » 25.02.2015, 09:58

Also ich habe es heute mal beobachtet:
(Einstellungen wie oben beschrieben)

Box mit der FB ausgeschaltet
Nach einigen Minuten verschwindet die Uhrzeit und diese kleinen "Klötzchen" wandern auf dem Display.
Uhrzeit wieder da.
Nach 20 Minuten Display dunkel und die Kiste lässt sich nicht mehr per FB einschalten.

Einen Defekt schließe ich mal aus, das ist ja schon eine Ersatz-Box.
Vielleicht mache ich doch noch mal einen Reset.

Andy

McWire
Übergabepunkt

Beitrag von McWire » 25.02.2015, 10:07

andyc hat geschrieben:Also ich habe es heute mal beobachtet:
(Einstellungen wie oben beschrieben)

Box mit der FB ausgeschaltet
Nach einigen Minuten verschwindet die Uhrzeit und diese kleinen "Klötzchen" wandern auf dem Display.
Uhrzeit wieder da.
Andy
Das habe ich wiederum nicht beobachtet. Ausschalten mit FB --> Uhrzeit erscheint im Display und die grüne LED leuchtet, nach ca. 15 min. rote LED oder komplett AUS, je nach "Standby-Verbrauch" Einstellung.
McWire

andyc
Kabelneuling

Beitrag von andyc » 04.03.2015, 19:37

Leider weigert sich unsere Box immer noch im Deep Standby aufzuwachen. UM hat sogar einen Techniker geschickt.
Ergebnis: Das Koax-Kabel wurde getauscht (weil angeblich defekt) und er hat was in den Einstellungen geändert.
Seine Änderung bestand darin den Standby-Verbrauch auf "hoch" zu stellen. Klar, dann bleibt sie natürlich an und lässt sich auch wieder einschalten.
Nach Umstellung auf "gering" wieder das gleich Problem :-(

Erneuter Anruf bei der Hotline brachte nur die Aussage "ja, das ist normal, bei Einstellung "gering" schaltet sich die Box aus und kann nur durch mehrfaches Betätigen des Kippschalters wieder zum Leben erweckt werden.
Ah ja.

Es ist echt zum Verzweifeln.

Andy

Horst.Soell

Beitrag von Horst.Soell » 04.03.2015, 20:09

Also bei Standby-Verbrauch "Standard" gibt es keinerlei Probleme!!!

andyc
Kabelneuling

Beitrag von andyc » 04.03.2015, 20:23

Horst.Soell hat geschrieben:Also bei Standby-Verbrauch "Standard" gibt es keinerlei Probleme!!!
Ja, das glaube ich. Ich möchte aber "gering" weil ich es nur für zwei Stunden TV gucken am Tag brauche.

McWire
Übergabepunkt

Beitrag von McWire » 05.03.2015, 09:16

Stelle ihn wenigstens auf "Standard", da gibt es wie erwähnt keine Probleme mit dem Einschalten und Du verbrauchst weniger Strom.
In der Einstellung "Hoch" läuft das Gerät im Prinzip ständig auf Höchstleistung und Dein Stromanbieter freut sich. :D
McWire

Parodien
Kabelneuling

Beitrag von Parodien » 05.03.2015, 10:16

Hallo,habe meine Box in Standard stehen nach ca.1 Minute ist wieder da.Zum Strom Verbrauch
Standby rote Lampe Leuchtet 27 Watt Internet und Telefon Aktiv Fernsehen aus.
Box aus gelb Leuchtet 42 Watt
Box an 51 Watt. Fernsehen,Internet und Telefon Aktiv.
Bei mir wurde die Box von einem Techniker angeschlossen lief von der ersten Stunde Fehler frei.
Wurde direkt am Telefon Freigeschaltet ist alles Super gelaufen.Note 1

Viele Grüße Parodien

McWire
Übergabepunkt

Beitrag von McWire » 05.03.2015, 10:46

Parodien hat geschrieben:Hallo,habe meine Box in Standard stehen nach ca.1 Minute ist wieder da.Zum Strom Verbrauch
Bei mir wurde die Box von einem Techniker angeschlossen lief von der ersten Stunde Fehler frei.

Viele Grüße Parodien
Darum geht es hier aber nicht !
Viele möchten die Box in den "Deep Standby" schalten, da sie eine Internetverbindung und Telefon in den meisten Fällen über die FritzBox beziehen.
Schau Dir die Verbrauchswerte an, die du selbst geschrieben hast, dann weist du warum hier das "Deep Standby" so sehnlichst erwünscht wird.
McWire

andyc
Kabelneuling

Beitrag von andyc » 05.03.2015, 12:55

McWire hat geschrieben:
Parodien hat geschrieben:Hallo,habe meine Box in Standard stehen nach ca.1 Minute ist wieder da.Zum Strom Verbrauch

Viele Grüße Parodien
Darum geht es hier aber nicht !
Viele möchten die Box in den "Deep Standby" schalten, da sie eine Internetverbindung und Telefon in den meisten Fällen über die FritzBox beziehen.
Schau Dir die Verbrauchswerte an, die du selbst geschrieben hast, dann weist du warum hier das "Deep Standby" so sehnlichst erwünscht wird.
Genau das ist der Punkt. Ich will nicht das die Box 20 Stunden am Tag Strom verbraucht auch wenn sie "aus" ist. Dafür gibt es ja diesen Deep-Standby und bei vielen scheint es ja zu funktionieren.
Mich ärgert im Prinzip dass Unitymedia da keine Lösung liefern kann.

Ist ja so als wenn ein Auto immer mit laufendem Motor abgestellt werden muss und wenn ich die Zündung ausschalte muss ich erst mit einer Kurbel den Motor wieder anwerfen.
Ups, das gab es ja mal :-)

TitanGeschoss
Kabelneuling

Beitrag von TitanGeschoss » 11.03.2015, 09:38

Das interessante ist ja nach einem Telefonat mit Unitymedia. Hat die Tante am Telefon erklärt das es ja gar nicht so viel Stromfressen würde und es auch nicht so Teuer wäre aufs Jahr gerechnet wenn man den Verbrauch auf standard setzt. Was eine absolute frechheit ist sowas überhaupt zu sagen. Da meinte ich zu der Dame dann drehen wir den spieß einfach um, den Jährlichen Strom verbrauch von dem Gerät stell ich euch in rechnung bzw zieh den Monats verbrauch von der Monatlichen rechnung einfach ab und mal sehen wie lange es dauert bis ihr mich mit euren Anwalts Briefen zu müllt. Jede Firma oder Haushalt ist mittlerweile so weit Energie usw zu sparen damit die kosten gesenkt werden selbst bei Unitymedia ist es so. Aber anscheinend sind bei Unitymedia eher mittelmässige Software entwickler am Werk die es nicht mal gebacken bekommen sowas simples wie den deep standby ordentlich zu coden. Es kann einfach nicht sein das sowas passiert entweder man bringt ein Gerät auf dem Markt das zu 100% funktioniert oder man testet und entwickelt es solange weiter bis es richtig funktioniert. Aber solange es nicht richtig funktioniert kann man seinen Kunden sowas nicht aufzwingen. Als beta tester will ich dafür ja auch entlohnt werden wenn sie es schon nicht anders hin bekommen. Absolutes no go was sich da die Weltfremden Manager in einigen Firmen ausdenken bzw frei geben. Bei sowas versteh ich die Welt echt nicht mehr hauptsache der schnelle € alles andere interessiert nicht.
(O.o)
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

o
L_/
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Bild

Marco246
Kabelneuling

Beitrag von Marco246 » 11.03.2015, 13:47

Hallo Leidgeprüfte, auch ich habe nach Umstellung auf Deep-Standby das bereits geschilderte Problem.
Einschalten nur noch über den kleinen Kippschalter möglich.
Nach Anruf bei der Hotline wurde mir gesagt, dass das Problem nicht bekannt wäre.
Der nette Hotline Mitarbeiter wollte aber das Problem an die Technik-Abteilung weitergeben und sich dann nochmal bei mir melden....
Bin mal gespannt ob was passiert.
Grüße
Marco

McWire
Übergabepunkt

Beitrag von McWire » 11.03.2015, 15:28

Marco246 hat geschrieben: Nach Anruf bei der Hotline wurde mir gesagt, dass das Problem nicht bekannt wäre.
Der nette Hotline Mitarbeiter wollte aber das Problem an die Technik-Abteilung weitergeben und sich dann nochmal bei mir melden....
Bin mal gespannt ob was passiert.
Genau das gleiche sagte man mir auch vor einigen Wochen, auf den Rückruf warte ich heute noch.
Ich denke das kannst Du vergessen, die kümmern sich einen [zensiert].....
Erst mal die Leute beruhigen und wenn's lange genug dauert, interessiert es eh niemanden mehr.
McWire

Marco246
Kabelneuling

Beitrag von Marco246 » 11.03.2015, 15:35

Anscheinend haben aber nicht alle das Problem.
Würde ein Tausch der Box etwas bringen?
Hat das schon mal jemand versucht?

McWire
Übergabepunkt

Beitrag von McWire » 11.03.2015, 15:42

Ich kenne bis jetzt niemanden, bei dem ein Tausch das Problem gelöst hat.
Bei mir geht es komischer Weise auf einmal mit dem "Deep Standby", steht aber alles schon weiter oben beschrieben.
McWire

magentis

Beitrag von magentis » 11.03.2015, 18:39

Per FB aus dem Deep-Standby starten funktionierte bei mir von Anfang an. Selbst als die FB kaputt war, lies sich die Box mit dem "Knopf" vorne rechts starten.
Entweder ist es irgendeine Einstellung die nicht korrekt ist/übernommen wird, oder einige Boxen sind Fehlerhaft.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

andyc
Kabelneuling

Beitrag von andyc » 11.03.2015, 21:37

Also ich denke auch dass es kein generelles Problem ist, denn bei einigen funktioniert es ja. Ich tippe wirklich auf irgendeine Einstellung.
Meine Box wurde ja auch schon getauscht und es hat nichts gebracht.

Was mich am meisten ärgert ist das Verhalten von Unitymedia in den diversen Telefonaten:
Box wird getauscht weil Problem bekannt
Neue Box geht ebenfalls nicht, Techniker muss kommen
Der stellt Standby einfach um und sagte Problem ist behoben
Erneuter Anruf: Problem ist nicht bekannt, das ist normal, Sie müssen auf "Standard" stellen.

Werde jetzt noch mal einen Beschwerdebrief schicken.

Andy

Marco246
Kabelneuling

Beitrag von Marco246 » 12.03.2015, 08:14

Könnte es eventuell auch ein Problem mit verschiedenen Firmware Versionen sein?
Eigentlich sollten die Updates ja automatisch verteilt werden.
Bei mir wurde das letzte Update erst nach Netzschalter ein und drücken der Minus Taste installiert.
Ist nur eine Vermutung um dem Problem näher zu kommen.
Komischerweise ist bei mir gestern Abend die Horizon mit der Fernbedienung angegangen.

nick99cgn

Beitrag von nick99cgn » 12.03.2015, 10:07

Ich habe, wie bereits in dem Threat geschrieben keine Schwierigkeiten mit dem Start aus Deep Standby.
Meine Horizon ist nur für TV schauen konfiguriert, Tel/HSI gehen über die FRITZ!Box6490.
Demzufolge habe ich nichts weiter an der Box angeschlossen.

An die User die Schwierigkeiten haben:
Wie nutzt Ihr die Box, bzw habt Ihr die in ein Heimnetzwerk eingebunden oder z.B. einen NAS Speicher angeschlossen?
EDventuell macht davon ja eine Komponente Schwierigkeiten.

Ggf. von der Box testweise mal alles "unnötige" abklemmen und testen.
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

loopi
Kabelneuling

Beitrag von loopi » 12.03.2015, 16:18

Ich nutze die Horizon auch nur für TV und benutze aus dem Grund natürlich auch den Deep Sleep Modus. Die Box ist nicht ins Heimnetz eingebunden, WLAN etc. aus.

Meine erste Box hatte diesen Fehler auch nach einer Woche (vor und nach dem FW Update von letztens). Wurde ausgetauscht bei einem Techniker Besuch, seitdem keine Probleme mehr.

Antworten