Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
cruzo
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2015, 10:16

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von cruzo » 20.02.2015, 09:12

vielen dank für deine schnelle antwort stiff! kannst du vllt noch deine einstellungen posten ? also die unter "meine einstellungen" in der box ? evtl liegt da die krux begraben oder an der tatsache, dass ich das interne modem und tel nicht nutze :kratz:

Macintosh
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 15.11.2009, 02:06

Re: Stand-by Funktion Horizon HD Recorder

Beitrag von Macintosh » 20.02.2015, 13:26

Standby Einstellungen beim Horizon HD Recorder auf gering heisst am Ende ganz aus. In den Einstellungen kann man einen Timer einstellen, in der das Gerät bereit bzw. aus sein soll. Bei bereit ist aber auch immer der Router und Telefon an, auch wenn man das über ein externes Moden nutzt. Das lässt sich leider nicht getrennt abschalten.

McWire
Übergabepunkt
Beiträge: 452
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von McWire » 22.02.2015, 13:48

Das würde mich auch mal interessieren, wie stiff das hinbekommen hat.
Außer Ihm kenne ich niemanden hier, wo die Box aus dem Tiefschlaf mittels FB wieder aufwacht.
Wie erwähnt, bei mir geht es nicht, auch bei der Service-Hotline konnte man mir nicht weiterhelfen und man sagte mir, das es nicht normal wäre
und die Empfehlung den StandBy auf "Standard" zu stellen.
McWire

THX1138
Kabelneuling
Beiträge: 40
Registriert: 16.06.2008, 09:24
Wohnort: Herdecke

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von THX1138 » 22.02.2015, 19:13

McWire hat geschrieben:...Außer Ihm kenne ich niemanden hier, wo die Box aus dem Tiefschlaf mittels FB wieder aufwacht...
Dann bin ich der Zweite. Ich habe die Horizon zwar erst seit 2 Wochen, aber bei mir geht sie nach (von mir eingestellen) 2 Std. in den Stand-by (gelbe Leuchte) und nach weiteren ca. 20 Min. in den Tiefschlafmodus (Kurze Zeit rote Leuchte, dann alles aus). Schalte ich sie mit der FB wieder ein, dauert es ca. 1 Min., bis sie wieder betriebsbereit ist (blaue Leuchte).

McWire
Übergabepunkt
Beiträge: 452
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von McWire » 22.02.2015, 19:37

Das ist mir alles ein Rätsel, wieso funktioniert es bei einigen und bei anderen nicht ? Die Boxen haben doch alle die gleiche Firmware und Software drauf.
Wenn ich falsch liege, bitte um Berichtigung.
McWire

andyc
Kabelneuling
Beiträge: 33
Registriert: 04.11.2008, 21:34

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von andyc » 23.02.2015, 15:57

Also ich habe ja sogar extra eine neue Box bekommen. Aber gleiches Symptom: Nach Deep-Standby keine Reaktion auf die Fernbedienung.
Irgendwas muss anders sein.

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 661
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von nick99cgn » 23.02.2015, 16:51

McWire hat geschrieben:...Das würde mich auch mal interessieren, wie stiff das hinbekommen hat.
Außer Ihm kenne ich niemanden hier, wo die Box aus dem Tiefschlaf mittels FB wieder aufwacht.
Ich habe ebenfalls keine Schwiergkeiten das Gerät aus dem Deep-Standby über die Fernbedienung zu starten.
Funktioniert wie erwartet.
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

Sascha53721
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 753
Registriert: 11.12.2013, 21:29
Kontaktdaten:

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von Sascha53721 » 23.02.2015, 16:56

Hatte auch nie probleme damit. Deep standby oder standart macht keinen unterschied. Reagiert immer.
Using Tapatalk

McWire
Übergabepunkt
Beiträge: 452
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von McWire » 23.02.2015, 16:59

nick99cgn hat geschrieben: Ich habe ebenfalls keine Schwiergkeiten das Gerät aus dem Deep-Standby über die Fernbedienung zu starten.
Funktioniert wie erwartet.
Bitte gib mir mal genaue Angaben, welche Einstellungen Du unter den folgenden Punkten vorgenommen hast (bitte auch die anderen User, bei denen es funktioniert)
Standby-Verbrauch
Auto-Standby-Modus
Auto-Standby-Aktivität
Auto-Standby Nach
McWire

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 661
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von nick99cgn » 23.02.2015, 20:39

McWire hat geschrieben:
nick99cgn hat geschrieben: Ich habe ebenfalls keine Schwiergkeiten das Gerät aus dem Deep-Standby über die Fernbedienung zu starten.
Funktioniert wie erwartet.
Bitte gib mir mal genaue Angaben, welche Einstellungen Du unter den folgenden Punkten vorgenommen hast (bitte auch die anderen User, bei denen es funktioniert)
Standby-Verbrauch
Auto-Standby-Modus
Auto-Standby-Aktivität
Auto-Standby Nach
Standby-Verbrauch - Gering (Tel/Inet Aus)
Auto-Standby-Modus - Aus
Auto-Standby-Aktivität - Anfangszeit: 23:00 / Endzeit: 05:00
Auto-Standby Nach - 240 Min
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

Servior
Kabelneuling
Beiträge: 40
Registriert: 14.04.2012, 22:09

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von Servior » 23.02.2015, 21:37

Bei mir sieht es in der Regel so aus, dass die Box von Gelb auf Rot wechselt und ich diese dann mittels Fernbedienung wieder einschalten kann. Hin und wieder passiert es, dass die Box im Standby hängen bleibt (gelbe Lampe) und dann überhaupt nicht mehr reagiert.
Hat das Problem hier noch einer? Bisher tritt das Problem nur sehr unregelmäßig auf und lässt sich durch stromlos machen beheben. Eine Ursache konnte ich allerdings noch nicht feststellen.

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von Stiff » 24.02.2015, 08:11

Standby-Verbrauch: gering
Auto-Standby-Modus: aus
Auto-Standby-Aktivität: (Anfangszeit)
Auto-Standby Nach: 60 Minuten

McWire
Übergabepunkt
Beiträge: 452
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von McWire » 24.02.2015, 12:36

@ nick99cgn / stiff

Danke ! für die Antworten !

@Servior

Im Deep-Standby müssen alle LED an der Frontseite aus sein. Wenn bei Dir die rote LED noch leuchtet ist das Gerät nicht im Deep-Standby
und in diesem Zustand läßt es sich auch bei mir mittels Fernbedienung einschalten.
McWire

andyc
Kabelneuling
Beiträge: 33
Registriert: 04.11.2008, 21:34

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von andyc » 24.02.2015, 20:28

Also bei mir haben die Einstellungen leider nicht funktioniert: Heute morgen per FB ausgeschaltet und nach 20 Minuten liess sie sich schon nicht mehr einschalten.
Aber mehr Einstellungen gibt es dazu doch nicht, oder?

Irgendwas muss aber bei euch anders sein. Habt ihr evtl. ein LAN-Kabel an der Box angeschlossen? Ich habe nur das Antennenkabel angeschlossen

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 661
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von nick99cgn » 24.02.2015, 21:39

andyc hat geschrieben:Irgendwas muss aber bei euch anders sein. Habt ihr evtl. ein LAN-Kabel an der Box angeschlossen? Ich habe nur das Antennenkabel angeschlossen
Da ich die Telefon KOMFORT-Option nutze, ist meine Horizon Box nur für`s TV schauen freigeschaltet.
Daher habe ich ausser meinen TV keine weiteren Geräte angeschlossen.
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

McWire
Übergabepunkt
Beiträge: 452
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von McWire » 25.02.2015, 09:52

So, ich habe es nochmal getestet und dieses Mal hat es funktioniert.
Seltsamer Weise mußte ich bei den Einstellungen gar nichts ändern, außer das ich den "Stanby-Verbrauch" auf gering eingestellt habe.
Alle anderen Einstellungen waren genau so, wie von nick99cgn und stiff genannt.
Vor ca. 3 Wochen habe ich es schon einmal ausprobiert und da konnte ich die Box mittels FB nicht aus dem Deep-Standby wecken.Heute ging es auf einmal, wie soll ich das verstehen ? :confused:
Ich werde es nun weiterhin beobachten. Die einzigste Änderung die ich sonst noch in den letzten drei Wochen gemacht habe, Optionen --> Netzwerk Einrichten --> Medienkatalog Aktualisieren,
dies sollte aber der Deep-Standby Thematik nicht zur Lösung beitragen.

@andyc

Nein, mehr Einstellungen gibt es dazu nicht.
Ein bzw. mehrere LAN-Kabel habe ich an der Horizon angeschlossen:

LAN1 - FritzBox
LAN2 - TV
LAN3 - Bluray-Player

Aber auch das sollte bei der Deep-Standby Problematik nicht weiter helfen.
McWire

andyc
Kabelneuling
Beiträge: 33
Registriert: 04.11.2008, 21:34

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von andyc » 25.02.2015, 09:58

Also ich habe es heute mal beobachtet:
(Einstellungen wie oben beschrieben)

Box mit der FB ausgeschaltet
Nach einigen Minuten verschwindet die Uhrzeit und diese kleinen "Klötzchen" wandern auf dem Display.
Uhrzeit wieder da.
Nach 20 Minuten Display dunkel und die Kiste lässt sich nicht mehr per FB einschalten.

Einen Defekt schließe ich mal aus, das ist ja schon eine Ersatz-Box.
Vielleicht mache ich doch noch mal einen Reset.

Andy

McWire
Übergabepunkt
Beiträge: 452
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von McWire » 25.02.2015, 10:07

andyc hat geschrieben:Also ich habe es heute mal beobachtet:
(Einstellungen wie oben beschrieben)

Box mit der FB ausgeschaltet
Nach einigen Minuten verschwindet die Uhrzeit und diese kleinen "Klötzchen" wandern auf dem Display.
Uhrzeit wieder da.
Andy
Das habe ich wiederum nicht beobachtet. Ausschalten mit FB --> Uhrzeit erscheint im Display und die grüne LED leuchtet, nach ca. 15 min. rote LED oder komplett AUS, je nach "Standby-Verbrauch" Einstellung.
McWire

andyc
Kabelneuling
Beiträge: 33
Registriert: 04.11.2008, 21:34

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von andyc » 04.03.2015, 19:37

Leider weigert sich unsere Box immer noch im Deep Standby aufzuwachen. UM hat sogar einen Techniker geschickt.
Ergebnis: Das Koax-Kabel wurde getauscht (weil angeblich defekt) und er hat was in den Einstellungen geändert.
Seine Änderung bestand darin den Standby-Verbrauch auf "hoch" zu stellen. Klar, dann bleibt sie natürlich an und lässt sich auch wieder einschalten.
Nach Umstellung auf "gering" wieder das gleich Problem :-(

Erneuter Anruf bei der Hotline brachte nur die Aussage "ja, das ist normal, bei Einstellung "gering" schaltet sich die Box aus und kann nur durch mehrfaches Betätigen des Kippschalters wieder zum Leben erweckt werden.
Ah ja.

Es ist echt zum Verzweifeln.

Andy

Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 783
Registriert: 04.02.2014, 17:55

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von Horst.Soell » 04.03.2015, 20:09

Also bei Standby-Verbrauch "Standard" gibt es keinerlei Probleme!!!

andyc
Kabelneuling
Beiträge: 33
Registriert: 04.11.2008, 21:34

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von andyc » 04.03.2015, 20:23

Horst.Soell hat geschrieben:Also bei Standby-Verbrauch "Standard" gibt es keinerlei Probleme!!!
Ja, das glaube ich. Ich möchte aber "gering" weil ich es nur für zwei Stunden TV gucken am Tag brauche.

McWire
Übergabepunkt
Beiträge: 452
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von McWire » 05.03.2015, 09:16

Stelle ihn wenigstens auf "Standard", da gibt es wie erwähnt keine Probleme mit dem Einschalten und Du verbrauchst weniger Strom.
In der Einstellung "Hoch" läuft das Gerät im Prinzip ständig auf Höchstleistung und Dein Stromanbieter freut sich. :D
McWire

Parodien
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2015, 21:57

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von Parodien » 05.03.2015, 10:16

Hallo,habe meine Box in Standard stehen nach ca.1 Minute ist wieder da.Zum Strom Verbrauch
Standby rote Lampe Leuchtet 27 Watt Internet und Telefon Aktiv Fernsehen aus.
Box aus gelb Leuchtet 42 Watt
Box an 51 Watt. Fernsehen,Internet und Telefon Aktiv.
Bei mir wurde die Box von einem Techniker angeschlossen lief von der ersten Stunde Fehler frei.
Wurde direkt am Telefon Freigeschaltet ist alles Super gelaufen.Note 1

Viele Grüße Parodien

McWire
Übergabepunkt
Beiträge: 452
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von McWire » 05.03.2015, 10:46

Parodien hat geschrieben:Hallo,habe meine Box in Standard stehen nach ca.1 Minute ist wieder da.Zum Strom Verbrauch
Standby rote Lampe Leuchtet 27 Watt Internet und Telefon Aktiv Fernsehen aus.
Box aus gelb Leuchtet 42 Watt
Box an 51 Watt. Fernsehen,Internet und Telefon Aktiv.
Bei mir wurde die Box von einem Techniker angeschlossen lief von der ersten Stunde Fehler frei.
Wurde direkt am Telefon Freigeschaltet ist alles Super gelaufen.Note 1

Viele Grüße Parodien
Darum geht es hier aber nicht !
Viele möchten die Box in den "Deep Standby" schalten, da sie eine Internetverbindung und Telefon in den meisten Fällen über die FritzBox beziehen.
Schau Dir die Verbrauchswerte an, die du selbst geschrieben hast, dann weist du warum hier das "Deep Standby" so sehnlichst erwünscht wird.
McWire

andyc
Kabelneuling
Beiträge: 33
Registriert: 04.11.2008, 21:34

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitrag von andyc » 05.03.2015, 12:55

McWire hat geschrieben:
Parodien hat geschrieben:Hallo,habe meine Box in Standard stehen nach ca.1 Minute ist wieder da.Zum Strom Verbrauch
Standby rote Lampe Leuchtet 27 Watt Internet und Telefon Aktiv Fernsehen aus.
Box aus gelb Leuchtet 42 Watt
Box an 51 Watt. Fernsehen,Internet und Telefon Aktiv.
Bei mir wurde die Box von einem Techniker angeschlossen lief von der ersten Stunde Fehler frei.
Wurde direkt am Telefon Freigeschaltet ist alles Super gelaufen.Note 1

Viele Grüße Parodien
Darum geht es hier aber nicht !
Viele möchten die Box in den "Deep Standby" schalten, da sie eine Internetverbindung und Telefon in den meisten Fällen über die FritzBox beziehen.
Schau Dir die Verbrauchswerte an, die du selbst geschrieben hast, dann weist du warum hier das "Deep Standby" so sehnlichst erwünscht wird.
Genau das ist der Punkt. Ich will nicht das die Box 20 Stunden am Tag Strom verbraucht auch wenn sie "aus" ist. Dafür gibt es ja diesen Deep-Standby und bei vielen scheint es ja zu funktionieren.
Mich ärgert im Prinzip dass Unitymedia da keine Lösung liefern kann.

Ist ja so als wenn ein Auto immer mit laufendem Motor abgestellt werden muss und wenn ich die Zündung ausschalte muss ich erst mit einer Kurbel den Motor wieder anwerfen.
Ups, das gab es ja mal :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste