Horizon Fernbedienung

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
Kulle
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 14.02.2015, 17:04

Horizon Fernbedienung

Beitrag von Kulle » 14.02.2015, 17:36

Weiß jemand mit welcher Frequenz die RF Befehle der Horizon gesendet werden ? Steure meine Geräte im Haus mit Mediola . Mediola erkennt beim Anlernen das Signal nicht.

mauszilla
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 16.11.2014, 10:14

Re: Horizon Fernbedienung

Beitrag von mauszilla » 14.02.2015, 18:00

Kein RF, ist Bluetooth ;)
BildBild

magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 575
Registriert: 15.03.2013, 09:00

Re: Horizon Fernbedienung

Beitrag von magentis » 20.03.2015, 19:12

Die FB ist der reinste Schrott. Box einschalten ging, TV direkt danach nicht mehr und seitdem funktioniert sie überhaupt nicht mehr. Das ist jetzt das 2.te mal innerhalb von 4 Wochen, länger hab ich die Box nämlich noch nicht in Betrieb. Zuletzt dauerte es fast eine Woche bis die neue FB da war. Schätze mal ich kann froh sein, wenn ich eine neue zum nächsten WE hab. Sollte danach wieder die FB ausfallen, fliegt die ganze Box und UM kann dann die alten Vertragsbedingungen wieder herstellen. Bin dann nämlich nicht mehr gewillt, Steinzeithardware weiterhin zu nutzen.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Horizon Fernbedienung

Beitrag von Stiff » 20.03.2015, 21:27

Also meine funktioniert seit über einem Jahr problemlos.
Schon mal neu verbunden?
2 defekte FB innerhalb von 4 Wochen lässt wohl eher auf einen Box oder Bedienerdefekt schliessen :cool:

magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 575
Registriert: 15.03.2013, 09:00

Re: Horizon Fernbedienung

Beitrag von magentis » 21.03.2015, 07:20

Stiff hat geschrieben:Also meine funktioniert seit über einem Jahr problemlos.
Schon mal neu verbunden?
2 defekte FB innerhalb von 4 Wochen lässt wohl eher auf einen Box oder Bedienerdefekt schliessen :cool:

Neu verbinden geht nicht, da die FB auf keinen Tastendruck mehr funktioniert. Wie geschrieben, Box über FB eingeschaltet und der nächste Tastendruck galt dem TV. Game over, nicht funktioniert mehr. Auch ein ausschalten der Box, vorne oder hinten, bewirkt nichts. Ebenso Batteriewechsel.
Boxendefekt würde ich ausschließen, denn der TV lässt sich ja auch nicht mehr bedienen. Und verkehrte Handhabung auch, die vom Echo hat fast 4 Jahre ihren Dienst getan ohne mucken.

Aber jetzt kommt der Clou. In der Not probiert man ja fast alles und so hab ich ein paar Stunden später in die alte FB wieder Batterien (keine neuen) gepackt, und sie funktioniert wieder. TV lies sich sofort ansteuern, Box nach Sync. Später dann auch die letzte FB probiert, die funktionierte allerdings weiterhin nicht (noch?).

Ich vermute mal, dass irgendwas die FB überlastet und sie dann ihren Dienst quittiert. KA ob es durch öfteres drücken bei EPG oder Videotext passiert, was ich quasi täglich mache. Darauf gekommen bin ich, weil google unter anderem "Batterien entfernen wenn Horizon-FB keine Funktion mehr hat" ausspuckte. Allerdings kommt die dortige Zeitangabe von 2 min. nicht hin.
Gerade noch einmal beide FB getestet. Die, die gestern Abend wieder funktionierte, geht immer noch. Die andere ist immer noch komplett ohne Funktion. Ich lass die jetzt 2-3 Tage liegen (ohne Batterien) und teste dann wieder. Mal schauen ob die dann auch wieder funktioniert.


PS: Gerade noch eingefallen. Evtl kommt es ja auch durch den Bewegungssensor, etwas ungünstige Haltung beim Drücken und schon hängt sich die FB auf.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

albatros
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 21.01.2009, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Horizon Fernbedienung

Beitrag von albatros » 21.03.2015, 16:43

Die Fernbedienung ist per Bluetooth mit der Box verbunden. Möglicherweise kann nur genau eine FB mit der Box verbunden werden.
In der Bedienungsanleitung findet man auch eine Erklärung, wie man ein erneutes Pairing durchführen kann.
Auf Tastaturseite der Fernbedienung ist eine Taste, mit der man das Pairing aufheben kann.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

mauszilla
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 16.11.2014, 10:14

Re: Horizon Fernbedienung

Beitrag von mauszilla » 21.03.2015, 17:45

Es können definitiv mehrere verbunden werden, bei mir klappt Harmony und die Originale parallel super.
BildBild

falstaff
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 79
Registriert: 23.10.2013, 17:15

Re: Horizon Fernbedienung

Beitrag von falstaff » 22.03.2015, 07:50

Sogar 2 funktionieren gleichzeitig an der selben Box.

Benutzeravatar
Thomas1969zimmer
Kabelexperte
Beiträge: 123
Registriert: 10.05.2015, 14:51
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Horizon Fernbedienung

Beitrag von Thomas1969zimmer » 04.06.2015, 18:24

Bei mir geht's auch mit der Harmony 350
Tarif: 3play Premium 200 Komfort Option (mit IPv4 ) :lovingeyes: + 2 x Mobil Flat Family&Friends + Surf
Angeschlossene Technik :FRITZ!Box 6490 ,FRITZ!Box 4020,Horizon HD-Rec (mit Logitech Harmony 350 FB)
5 Port Gigabit Switch,5 Port Switch,2 DECT Gigaset,3 NAS (D-Link und Zyxel), 2 Pc Win 10, 2 Windows Phone ,1 Win 10 Tablet
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast