Neues Update für den Recorder 1.15.8

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
ThoBo
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 06.02.2015, 11:07

Re: Neues Update für den Recorder 1.15.8

Beitrag von ThoBo » 12.02.2015, 19:26

So ich bin jetzt zwar auf dem Webinterface aber wenn ich admin und 0000 eingebe kommt
"Der angegebene Username und/oder Passwort ist/sind falsch"
Bild

albatros
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 21.01.2009, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Neues Update für den Recorder 1.15.8

Beitrag von albatros » 12.02.2015, 20:12

Lt. Handbuch ist das Passwort ebenfalls "admin"
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

tsieling
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 77
Registriert: 23.09.2013, 11:15

Re: Neues Update für den Recorder 1.15.8

Beitrag von tsieling » 13.02.2015, 07:24

Seit dem Update funktioniert die IP-Vergabe per DHCP nicht mehr. Wenn ich die IP am Gerät manuell vergebe, kann es sich problemlos verbinden und das WLAN nutzen.

Ich habe mich gestern abend über den Browser eingeloggt, den DHCP-Server de- und anschließend wieder aktiviert und es funktionierte wieder. Heute morgen ging es nicht mehr. Also wieder de- und aktiviert und der Dienst lief wieder. Aber das kann ja jetzt nicht zur täglichen Routine werden.

Geräte die per LAN-Kabel angeschlossen sind, erhalten weiter eine IP. Es betrifft nur das WLAN.

Die Horizon Box mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Moheme
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 81
Registriert: 07.08.2013, 16:22
Wohnort: Köln, NRW

Re: Neues Update für den Recorder 1.15.8

Beitrag von Moheme » 13.02.2015, 08:09

Hier auch genau das gleiche Problem wie bei tsieling!
Bild

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Neues Update für den Recorder 1.15.8

Beitrag von Stiff » 13.02.2015, 08:54

Kann ich nicht bestätigen
aber bei mir funzt die Portfreigabe nicht mehr :D
Zuletzt geändert von Stiff am 13.02.2015, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

brendy
Kabelexperte
Beiträge: 183
Registriert: 26.10.2009, 21:55
Wohnort: NRW

Re: Neues Update für den Recorder 1.15.8

Beitrag von brendy » 13.02.2015, 10:54

//edit - sry, falscher Post :glück:.
Bild
Grundtarif: 3play PLUS 120/6 Mbit/s - Wechsel auf 2play jump zum 12-2017
Telefon: Kundeneigen FRITZ!Box 6490 Cable (FRITZ!OS 06.63) + FRITZ!Fon C4
TV: Derzeit noch Horizon HD Recorder mit DTV-Highlights & HD-Option + Echostar HDC-601 DVR & HD-Option - Ausbau auf DVBT2
TechniSat DigiPal ISIO HD (irdeto CI)
Mobil: War einmal ; )

brendy
Kabelexperte
Beiträge: 183
Registriert: 26.10.2009, 21:55
Wohnort: NRW

Re: Neues Update für den Recorder 1.15.8

Beitrag von brendy » 13.02.2015, 10:56

ThoBo hat geschrieben:Bei der ersten Konfiguration wählt man Internet/Telefon an.Oder kann man am Anfang auch Internet/Telefon "AUS" wählen ? Dann Verbindet man die Fritzbox und Horizen mit einem LANkabel dann geht man in die Einstellungen > Netzwerk einrichten > Netzwerk-Assistent >und dann auf ClientModus... richtig?
Du kannst beruhigt den Mode "Tel/Inet aus" wählen, und anschließend deine F!B via Ethernetkabel mit der Horizon im _CLIENT-MODE_ verbinden.

Den Link zum Webinterface der Horizon, findest du im Webinterface deiner F!B unter dem Reiter "Heimnetz".


Gruß
brendy
Bild
Grundtarif: 3play PLUS 120/6 Mbit/s - Wechsel auf 2play jump zum 12-2017
Telefon: Kundeneigen FRITZ!Box 6490 Cable (FRITZ!OS 06.63) + FRITZ!Fon C4
TV: Derzeit noch Horizon HD Recorder mit DTV-Highlights & HD-Option + Echostar HDC-601 DVR & HD-Option - Ausbau auf DVBT2
TechniSat DigiPal ISIO HD (irdeto CI)
Mobil: War einmal ; )

se38
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 59
Registriert: 25.01.2008, 14:04
Wohnort: Neuss

Re: Neues Update für den Recorder 1.15.8

Beitrag von se38 » 13.02.2015, 11:46

Angeblich sollte das Update ja WLAN Probleme beheben. Stattdessen kann ich mich seit heute morgen mit keinem Gerät mehr per WLAN anmelden. Auch ein Deaktivieren/Aktivieren des DHCP-Servers hat nicht geholfen. <grmpfl>

Darktrooper
Kabelexperte
Beiträge: 118
Registriert: 30.10.2009, 22:56

Re: Neues Update für den Recorder 1.15.8

Beitrag von Darktrooper » 15.02.2015, 00:07

Seit dem Update startet meine Box jeden Tag neu. Also ich schalte sie vorm pennen aus und 10min später startet das Teil neu. Konnte das noch jemand beobachten?
Bild

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 661
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Neues Update für den Recorder 1.15.8

Beitrag von nick99cgn » 15.02.2015, 18:27

Darktrooper hat geschrieben:Seit dem Update startet meine Box jeden Tag neu. Also ich schalte sie vorm pennen aus und 10min später startet das Teil neu. Konnte das noch jemand beobachten?
Das ist das normale verhalten der Horizon Box. Etwa zehn bis fünfzehn Minuten nach ausschalten in Standby geht die Box kurz an,
und prüft ob Software oder EPG aktualisierungen vorliegen. Hat nichts mit dem Update zu tun. War schon immer so.
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

Darktrooper
Kabelexperte
Beiträge: 118
Registriert: 30.10.2009, 22:56

Re: Neues Update für den Recorder 1.15.8

Beitrag von Darktrooper » 15.02.2015, 20:12

Oh, Ok dann ist ja alles gut. Wusste ich garnicht. Aber danke für die Info.

Edit: So nach paar Tagen muss ich leider sagen das die WLAN Verbindung nicht stabil bleibt. Es besteht zwar eine Verbindung zur Box, aber nicht zum Internet. Muss bei meinen Geräten erst wlan deaktivieren und dann wieder aktivieren. Egal welches gerät es ist. PC, Laptop, Smartphone, Drucker.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste