Unzufrieden mit Horizon !?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
uwe33
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Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von uwe33 » 16.02.2015, 21:48

Ich fnde es eine frechheit wie KabelBW mit den Kunden umgeht!
Ich zahle jeden Monat 60-70€ für diese Verarsche!

GoaSkin
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Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von GoaSkin » 17.02.2015, 11:14

uwe33 hat geschrieben:Ich fnde es eine frechheit wie KabelBW mit den Kunden umgeht!
Ich zahle jeden Monat 60-70€ für diese Verarsche!
Nichts für ungut, aber das spricht nicht gerade für dich, sich so verarschen zu lassen.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.

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Dinniz
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Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von Dinniz » 17.02.2015, 11:48

brendy hat geschrieben:
Freezi hat geschrieben:Ich stell die Frage nochmal...

Was ist eigentlich, wenn der alte Echostar mal kaputt geht, muss ich dann zwingend auf den Horizon wechseln? Ich habe bereits den zweiten Echostar, der Gott sei Dank noch ok ist, mein erster ging damals aber nach keinem Jahr kaputt. Und bei den ganzen Horrormeldungen bezüglich des Horizon, will ich auf jeden Fall weiterhin meinen Echostar benutzen. Hat man bei UM dann die Wahl, oder bekommt man dann nur den Horizon?
Ich habe den Horizon-Rec. sowie den Echostar im Einsatz. Der Echostar wird gerade aufgrund eines Defekt getauscht auch wiederum ein neuer Echostar. Yust for info wie UM das "Handhabt".


Gruß
brendy
Solange UM davon noch Geräte hat folgt eine 1:1 Tausch
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Riplex
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Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von Riplex » 17.02.2015, 14:45

Verwarnung an Uwe33. Bitte unterlasse diese Crosspostings !
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


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Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von uwe33 » 20.06.2015, 16:24

Vielen Dank für den Tipp.
Da werde ich nächste Woche ein Termin vereinbaren und dann berichten.
Danke

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Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von uwe33 » 13.07.2015, 19:35

Tschüss Kabel-BW / Unitymedia
Seit Dezember habe ich Probleme mit Kabel-BW / Unitymedia und den Horizon Recorder
Zahlreiche Anrufe bei der Hotline und E-Mails haben nichts eingebracht. (s. meine Beiträge)
Plötzlich per Facebook (Unitymedia Hilfecenter)
"Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass kurzfristig eine technische Lösung zu den momentan bei Ihnen noch vorhandenen Beschränkungen zur DLNA-Funktionalität von Horizon nicht abzusehen ist."
Jetzt habe ich mit Erfolg eine außerordentliche Kündigung geschrieben.
Der Recorder wird rückwirkend gekündigt und von Kabel-BW bin ich ab 11.2015 komplett weg.
Plötzlich klingelt täglich das Telefon, warum ich unzufrieden bin???
Auf meine Anrufe, Mails haben sie Monatelang nicht reagiert, jetzt ist es Vorbei.
Tschüss Tschüss Kabel-BW / Unitymedia

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Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von Dinniz » 13.07.2015, 22:00

Musst du das jetzt überall loslassen?
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uwe33
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Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von uwe33 » 14.07.2015, 19:27

Ja, und ich schreibe das auch noch auf zig anderen Seiten.
Ich möchte jeden vor der Verarsche und den schlechten Service von Kablel-BW / Unitymedia warnen.
Schaut Euch doch mal die Kundenrezensionen über den Horizon-Recorder im Internet an!
Seit sieben Monaten schreibe / rufe ich ständig Kabel-BW / Unitymedia an und bekomme keine Reaktion!!!! :zerstör:
Bei meinem letzten Anruf bei der Hotline hieß es das Sie mir ein Techniker vorbeischicken! Bei mir ist nie einer angekommen! Stattdessen schickt mir Kabel-BW eine Mail wie zufrieden ich mit dem Techniker war!? :confused:
Letztens bekam ich ein Werbeanruf von Kabel_BW. Der Herr war sehr freundlich und wollte mir ein Vertag mit mehr MBit/s anbieten.
Ich habe Ihn erklärt warum ich das nicht benötige und nur noch wütend auf Kabel-BW bin. Er meinte das er das Problem kennt da er den Recorder auch hat! :schnarch:
Jetzt nach meiner erfolgreichen Kündigung rufen die plötzlich bei mir an!?
Wieso erst jetzt nach 7 Monaten? :kratz:
Jeder Smart-TV kann mehr als der Horizon-Recorder

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Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von Dinniz » 14.07.2015, 21:39

Das nennt sich Kundenrückgewinnung.
Für den Rest interessiert sich hier keiner bzw ist schon längst bekannt.
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Joe_M.
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Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von Joe_M. » 15.07.2015, 10:06

Interessant ist allerdings, dass in dieser Abteilung tatsächlich gut geschulte Mitarbeiter vorhanden sind. Wenn die Mitarbeiter in der normalen Hotline nur halb so gut geschult wären, gäbe es deutlich weniger Probleme mit UM.
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Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von oberlaie » 15.07.2015, 18:34

Bin wider Erwarten inzwischen zufriedener Kunde, hatte anfangs einige Probleme weil mein Asus Router einige Funktionen (VPN, FTP, DDNS) hat, die nur über ein Kabelmodem funktionieren und nicht über einen anderen Router wie die Horizon Box. UM zeigte sich überraschend freundlich und hat mir mein altes Cisco Kabelmodem gelassen, die Box läuft nun im Client Mode und alles geht. Sogar DLNA Streaming ... das einzige was mich jetzt noch wirklich nervt ist dass die Box alle gestreamten Inhalte auf 16:9 streckt und das Seitenverhältnis der Videodateien geflissentlich ignoriert, ansonsten nix mehr wirklich zu beanstanden. Würde den Echostar nicht mehr zurück nehmen ...

3play 200, Horizon HD Recorder, Cisco 3208 Modem, Asus RT-N66U Router

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KingKasi
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Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von KingKasi » 17.07.2015, 07:46

Hi

Das größte Ärgernis, die Fernbedienung, habe ich seit gestern nicht mehr. Hat bei mir ab 2 Meter und dann auch nur nach dem 2 oder 3 Drücken funktioniert. Jetzt habe ich mir die Universal FB von Logitech Harmony 650 gekauft und muss sagen, dass das ein echt durchdachtes Produkt ist. Steuere jetzt alle Geräte, vom TV über den Receiver und DVD bis zum Apple TV über eine FB. Und jetzt schaltet auch der der horizon Receiver sofort und zuverlässig um. Funktioniert alles bis auf EPG. Dazu muss ich dann meiner die alte FB nehmen.

Aber eine echte Verbesserung. Sonst wäre ich mit dem Horizon gestorben.

Ist ggf. Ein Tip für die, die sich über die Reaktion der FB beschweren.

Gruß
KK

jimbeam1800
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Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von jimbeam1800 » 19.08.2015, 22:44

Mit der FB komme ich klar,leider unterstützt die box keine cec Befehle,sodass ich mein av receiver immer manuell auf den eingangskanal stellen muss.

Schlimmer finde ich die ganzen Softwarefehler... aufnahmeabbruch bei timehift, löschen von programmierungen, umstellen programmierungen nach zeitumstellung...usw....

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Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von mauszilla » 20.08.2015, 09:05

@ KingKasi
Hättest besser die Harmony Smart Control gekauft, damit kannst dir selber Macros (Sequenzen) schreiben und mit einem Knopfdruck das EPG selbst aufrufen oder auch den Pin eingeben ;)
BildBild

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Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von racoon1211 » 20.08.2015, 18:10

Tja die Horizon...

Ich kann nicht sagen, das ich jetzt total unzufrieden mit der Kiste bin.
Dennoch ist dieses Teil nun wirklich nicht das Zuverlässigste.

Noch in der ersten Woche nach Erhalt der Horizon musste sie bei uns ganze 3 mal getauscht werden.
Selbst das jetzige Gerät neigt dazu, sich ab und zu einfach nicht mehr bedienen zu lassen (Da hilft wirklich nur noch aus- und wieder einschalten.

Eine Schande eigentlich, dass da groß "Samsung" drauf steht - keine gute Werbung für diesen Konzern.
Bild Bild

daZza
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Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von daZza » 20.08.2015, 20:00

Also ich bin seit heute zufriedener Horizon-Kunde.

Habe bereits seit 2011 einen Vertrag bei Unitymedia (3-play 50 Mbit, HD TV + Allstars HD für 35€/Monat) und war bisher sehr zufrieden, da es - bis auf diese Woche - noch nie einen Ausfall oder Speedprobleme o.Ä. gab.
Da mir die 50 MBit mittlerweile allerdings zu lahm geworden sind, sollte ein Upgrade her. Also bei der Hotline angerufen und erst einmal nachgefragt, ob ein Tarifwechsel während der Vertragslaufzeit überhaupt möglich ist.

Das wurde bejaht und nach der Angabe, dass ich gerne etwas um die 100 Mbit herum hätte gab es zwei Angebote:

1. Upgrade auf 100 Mbit, alles andere bleibt so wie im aktuellen Vertrag. Aufpreis nur 1€ (Treueangebot)
2. Upgrade auf das aktuelle Comfort 120 3-Play Paket zu Neukundenkonditionen (sprich 9 Monate 35€ danach 45€)

9€ Aufpreis für 20Mbit mehr + HD Recorder + Maxdome und Horizon Go fand ich zu vertreten, ich entschied mich also für 2. und löcherte den Agenten anschließend noch mit einigen Fragen zu IPv4 vs IPv6 (er war im Thema drin und hat versichert, dass mir die vollwertige IPv4 Adresse erhalten bleibt) sowie zur Horizon Box an sich und einigen anderen Dingen. Das Gespräch war echt sehr professionell und freundlich, hatte ich an einer Hotline bisher noch nicht. Am Ende fragte er dann noch, ob ich alles auf die Horizon Box umstellen wolle, oder ob ich mein Cisco Modem behalten will und die Box nur TV machen soll. Natürlich für letzteres entschieden und das war es dann auch schon.

Wechsel-, Einrichtungs- und Versandkosten wurden erlassen (Umstellung also komplett kostenfrei) und die Horizon Box kam heute an. Schnell angeklemmt, eingeschalten und alles lief. Kann mich also nicht beklagen... Speed ist auch top, es liegen rund 125 MBit an.
Bild

Arp
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Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von Arp » 26.08.2015, 00:05

Würde mir also hier der Großteil abraten von 3 Play 100 auf 200 zu wechseln? Aktuell spinnt meine Smartcard ein wenig, oder vll sogar der Echostar und hier trudelte ein Brief mit Werbung für 3Play Premium 200 ein. Würde mich weniger kosten als mein aktueller Vertrag.
Aber nach allem was man hier so an Fehlern mit der Horizon liest, muss ich da echt nochmal drüber nach denken.

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