Unzufrieden mit Horizon !?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Darktrooper
Kabelexperte
Beiträge: 118
Registriert: 30.10.2009, 22:56

Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von Darktrooper » 12.02.2015, 13:59

Im Grunde bin ich mit der Box auch zufrieden. Was mich stört ist der Favoriten-Modus.
1. Fehlt mir die dritte Einstellung im Fav-Modus. Es gibt Favoriten Modus wo nur die Fav angezeigt werden oder einen Modus wo alles Angezeigt wird. Ich hätte gerne noch einen Dritten der beides Anzeigen kann. Erst meine Favoriten und dann die restlichen. Und das einrichten der Favoriten sollte man auch über das Webinterface ermöglichen. Da würde alles schneller gehen.
2. W-lan Verbindung ist "noch" nicht stabil
3. Manchen hängen bleiben der Box.

Ansonsten mag ich Geräte die alles in einem haben. (Wenn sie dann funktionieren)
Bild

amaxx
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2012, 01:04

Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von amaxx » 12.02.2015, 16:00

Welches Webinterface meinst du denn? Das Routermenü ? Oder gibts noch eins?

Also wenn ich vorher nicht schon einen anderen Receiver/Rekorder bessessen hätte, würde ich Horizon auch richtig geil finden, er hat auch durchaus geniale Dinge, aber das Grundlegendste des Rekorders ist leider ein absoluter Griff ins Klo, und das ist die Bedienung! Wenn mir jemand ein Ferrari gratis vor die Tür stellt, ohne Motor nutzt mir das Auto auch nichts, einfach nur anschauen mag ich mir das Teil nicht, ich will es auch richtig nutzen können, nur leider darf man daran ja nichts verändern! Der Echostar ist zwar um einiges simpler als Horizon, aber die Bedienung ist einfach und übersichtlich und deswegen habe ich mich mich dazu entschlossen diesen zu behalten und Horizon zurück zu schicken, selbst wenn die Festplatte 3x so groß ist und ich auf viele andere Vorteile verzichten muss. Wenn man nichts unternimmt, ändern die nichts. Wenn es irgendwann mal ne andere Software gibt, kann ich mir das Gerät wieder holen, allerdings werde ich das in Zukunft vorab im Unitymedia-Store testen.

Warum man nicht mal Kanäle umprogrammieren, überspringen, sperren oder einfach in eine Favoritenliste legen kann versteh ich nicht. Selbst das Programmieren der vorhandenen Favoritenliste ist extremst umständlich und beim Neustart ist man auch erstmal wieder im Standardmodus.

Es stört mich auch, dass man Aufnahmen nicht schneiden kann, aber das war beim Echostar leider auch schon so. Ich könnte viel Festplattenspeicher sparen, wenn ich am Ende die Überlänge kürzen könnte, so ist es zumindest beim SAT-Receiver meiner Eltern. Irgendwann werd ich mir mal einen neutralen Kabelrekorder kaufen mit dem man alles machen kann und der auch ne vernünftige Software hat, aber die Horizon Software ist die bedienerunfreundlichste überhaupt!

Darktrooper
Kabelexperte
Beiträge: 118
Registriert: 30.10.2009, 22:56

Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von Darktrooper » 12.02.2015, 16:09

Ja meine das Router Interface. Sowas sollten die auch für die anderen Sachen zur Verfügung stellen. Oder das man das über die App machen kann, wäre auch was feines. Naja man kann nicht alles haben.
Bild

Freezi
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 22.02.2014, 02:00

Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von Freezi » 12.02.2015, 18:20

Ich stell die Frage nochmal...

Was ist eigentlich, wenn der alte Echostar mal kaputt geht, muss ich dann zwingend auf den Horizon wechseln? Ich habe bereits den zweiten Echostar, der Gott sei Dank noch ok ist, mein erster ging damals aber nach keinem Jahr kaputt. Und bei den ganzen Horrormeldungen bezüglich des Horizon, will ich auf jeden Fall weiterhin meinen Echostar benutzen. Hat man bei UM dann die Wahl, oder bekommt man dann nur den Horizon?

amaxx
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2012, 01:04

Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von amaxx » 13.02.2015, 02:13

Freezi hat geschrieben:Was ist eigentlich, wenn der alte Echostar mal kaputt geht, muss ich dann zwingend auf den Horizon wechseln? Ich habe bereits den zweiten Echostar, der Gott sei Dank noch ok ist, mein erster ging damals aber nach keinem Jahr kaputt. Und bei den ganzen Horrormeldungen bezüglich des Horizon, will ich auf jeden Fall weiterhin meinen Echostar benutzen. Hat man bei UM dann die Wahl, oder bekommt man dann nur den Horizon?
Keine Ahnung, frag UM. Ich glaube aber nicht, dass man zu Horizon gezwungen wird, allerdings sollen die alten Receiver langsam nach und nach auslaufen. Meinen bekommen die aber nicht zurück! Den behalt ich! Werd Horizon zurückschicken.
Darktrooper hat geschrieben:Ja meine das Router Interface. Sowas sollten die auch für die anderen Sachen zur Verfügung stellen. Oder das man das über die App machen kann, wäre auch was feines. Naja man kann nicht alles haben.
Man könnte soviel am PC einstellen, wenn denn die Möglichkeit besteht. Meine Eltern haben einen 10 Jahre alten Kathrein-Festplatten-Sat-Receiver, der noch nicht mal HD oder HDMI hat, den kann ich per USB an den PC anschliessen, die PC-Software ist zwar nicht grade die Beste, aber ich kann die Kanäle verschieben, sperren, löschen, umbennen, usw. und das um ein vielfaches schneller und bequemer als über die Fernbedienung, und bei gut 1000 Kanälen ist das auch dringend erforderlich, des weiteren kann man die Aufnahmen von der Festplatte auf den PC ziehen. Leider sind ja beim Horizon USB und SATA stillgelegt, ne Option wäre ja zumindest die Favoriten über ein Menü im Browser einzustellen, aber so weit denken die Programmierer ja leider nicht.

brendy
Kabelexperte
Beiträge: 183
Registriert: 26.10.2009, 21:55
Wohnort: NRW

Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von brendy » 13.02.2015, 10:59

Freezi hat geschrieben:Ich stell die Frage nochmal...

Was ist eigentlich, wenn der alte Echostar mal kaputt geht, muss ich dann zwingend auf den Horizon wechseln? Ich habe bereits den zweiten Echostar, der Gott sei Dank noch ok ist, mein erster ging damals aber nach keinem Jahr kaputt. Und bei den ganzen Horrormeldungen bezüglich des Horizon, will ich auf jeden Fall weiterhin meinen Echostar benutzen. Hat man bei UM dann die Wahl, oder bekommt man dann nur den Horizon?
Ich habe den Horizon-Rec. sowie den Echostar im Einsatz. Der Echostar wird gerade aufgrund eines Defekt getauscht auch wiederum ein neuer Echostar. Yust for info wie UM das "Handhabt".


Gruß
brendy
Bild
Grundtarif: 3play PLUS 120/6 Mbit/s - Wechsel auf 2play jump zum 12-2017
Telefon: Kundeneigen FRITZ!Box 6490 Cable (FRITZ!OS 06.63) + FRITZ!Fon C4
TV: Derzeit noch Horizon HD Recorder mit DTV-Highlights & HD-Option + Echostar HDC-601 DVR & HD-Option - Ausbau auf DVBT2
TechniSat DigiPal ISIO HD (irdeto CI)
Mobil: War einmal ; )

Freezi
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 22.02.2014, 02:00

Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von Freezi » 13.02.2015, 11:04

Danke für die Info. Hoffentlich wird das auch so bleiben, wer weiss wie viele Jahre mein Echostar noch hält. Evtl. bietet UM ja auch irgendwann einen technisch besseren Horizon an. Hatte das Gerät zwar noch nie in Gebrauch, aber man muss sich ja nicht durch jede Hölle quälen, vor allem wenn man mit dem genutzten Gerät zufrieden ist. Und am Echostar habe ich bis auf die zu kleine HDD nichts auszusetzen.

uwe33
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 22.12.2014, 14:59

Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von uwe33 » 13.02.2015, 19:03

Nie wieder!!

Wie komm ich von KabelBW weg?????

http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 67&t=30431

uwe33
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 22.12.2014, 14:59

Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von uwe33 » 14.02.2015, 08:17

amaxx hat geschrieben:Gibt es hier irgendjemand, der mit dem Horizon Rekorder zufrieden ist und auch damit klar kommt? Ich habe das Gerät nun seit einigen Tagen, schon die Installation war ein Nervenkiller, weil Unitymedia mir einfach nur die Box geschickt hat ohne irgendwelche Unterlagen und vor allem die Info, dass Installation ohne Freischaltung gar nicht möglich ist. Das geht nun mittlerweile zwar, die Box hat auch einige interessante Funktionen, aber leider war es m.E. den Programmierern wichtiger, die Box mit völlig sinnlosen Funktionen zu überladen, anstatt die Grundfunktionen (TV-Bedienung) simpel, übersichtlich und leicht bedienbar zu gestalten. Da ist mir mein alter Echostar HDC 601 doch echt lieber, auch wenn die Festplatte viel zu klein ist. Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken den Horizon Rekorder zurück zu schicken und meinen alten zu behalten!!

Ich bin eigentlich jemand, der gerne mal neue Sachen ausprobiert, der gut mit neuer Software oder Geräten klarkommt und auch noch nie ein Problem damit hatte, da die meisten Dinge intuitiv zu bedienen sind, aber das ist beim Horizon nicht der Fall! Ich frag mich wie damit Leute klar kommen sollen, die generell nicht fit mit moderner Technik sind? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Menü in dieser Form wirklich von Samsung stammt, ich glaube, eher, dass das Unitymedia komplett selbst entwickelt hat?

Diese Fernbedienung nervt mich total! Die Knöpfe sind winzig und unlogisch angeordnet, auch die Bedienung des Menüs ist umständlich und unlogisch. Wozu braucht man ein Keyboard auf der Rückseite? Wenn der Rekorder einen Browser hätte, könnte ich es ja noch verstehen, den gibt es aber nicht! Zum Twittern oder für Facebook werde ich sicher nicht den TV verwenden, also ist das völlig unnötig. Dass die Fernbedienung per Funk funktioniert, statt IR ist zwar ein großes Plus, aber das wars dann auch schon!

Die Idee den Rekorder auch per App zu Bedienen ist zwar prinzipiell gut, aber das System ist absolut noch nicht ausgereift, weil die Rückmeldung fehlt. Angenommen ich bin unterwegs und möchte eine Aufnahme starten, sehe ich in der App nicht, was der Rekorder macht, woher soll ich dann wissen, ob ich es richtig gemacht habe und ob alles läuft?

Auch die Einstellmöglichkeiten im Menü sind stark eingeschränkt, zB hatte ich ewigst nach einer Möglichkeit gesucht die WLAN SSID und das PW zu ändern, erwarte natürlich, dass man das im TV Menü macht, ne Anleitung gibts ja nicht, ich habe dann nur durch Zufall in nem Forum erfahren, dass der Router ein eigenes Menü hat, dass über den PC angesteuert wird, dort kann man das ändern, allerdings, auch das Menü ist dämlich, SSID wird auf einer Seite, das Kennwort auf einer anderen Seite umgestellt, macht man das nun über WLAN, muss man sich zwischendurch unnötig neu einloggen, nur um das PW zu ändern, also lieber per Kabel. Kaum hae ich das geändert, ließen sich einige Webseiten nicht mehr öffnen, also zurück zum Original. Dämlich!

Wie ist das mit dem Multiroom? Wird ja groß angepriesen, dass das super funktioniert, habe nur jetzt gelesen, das das überhaupt noch nicht funktioniert! Wie soll das überhaupt funktionieren? Über WLAN? Also nur mit neueren WLAN-fähigen TVs? Bislang konnte ich andere TV-Geräte mit eigenen Receivern betreiben, und dann ggf. die Karte umstecken, bei Bedarf hätte ich mir mal eine extra Karte bestellt, war nur nie nötig, nun soll ich aber die Karte zurück schicken, da man die beim Horizon nicht mehr benötigt.
Kanal wechseln dauert ewig, obwohl Horizon extra 6 Tuner haben soll, um die Umschaltzeit zu verkürzen, real ist es aber noch langamer als beim älteren Echostar.

Am schlimmsten finde ich aber wirklich die Menüführung, oben in einer winzigen Schrift steht, welches Programm grade läuft und die Uhrzeit, unten in einer viel zu großen Schrift sind riesige Infos, die kein Mensch baucht, ich kann nur eine nachfolgende Sendung sehen, nicht mehrere, die Einrichtung von Favoriten ist extremst umständlich, Sender sperren geht leider gar nicht, ständig landet man irgendwo wo man gar nicht hin will und muss ewigst danach suchen und immer überlegen, bevor man drückt. Von intuitiver Bedienung ist der Horizon Rekorder meilenweit weg, da ist der Echostar 100x besser, obwohl der auch seine Macken hat. Optische Einstellungen, zB Schriftgrößen fehlen, das wäre in dem Menü wirklich von Vorteil. Videoaufnahmen werden leider auch nicht besonders übersichtlich dargestellt, bei einigen Aufnahmen fehlt leider sogar der Titel. Witzig finde ich die Mood-Bilder, aber Spiegeleiern in der Pfanne beim Brutzeln zuschauen ist bescheuert!

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hat irgendjemand eine Ahnung, ob da noch was verbessert wird?
Hat bereits jemand hier den Horizon Rekorder zurück gegeben, um das alte System weiter zu verwenden? Machen die Probleme bei sowas? Funktioniert das Problemlos?
"Hat bereits jemand hier den Horizon Rekorder zurück gegeben"
Ich würde die Box sofort zurückgeben, leider geht das wohl nur in den ersten 14 Tagen!
http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 67&t=30431
Jetzt schau ich mich mal um wie ich schnellstmöglich bei KabelBW kündigen kann. Der Support (kundenservice@kabelbw.de) und die Hotline reagieren seit seit Wochen nicht.
Gibt es noch andere Adressen an die ich mich wenden kann?

mauszilla
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 16.11.2014, 10:14

Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von mauszilla » 14.02.2015, 09:53

Hallo Uwe33,
so sehr ich evtl deine Ärger verstehen kann, meinst du nicht es ist mal langsam gut mit den ganzen Crosspostings?
Dadurch wirst auch keine Rechtsberatung hier erhalten und sind nebenbei auch verboten http://www.unitymediakabelbwforum.de/forenregeln.php

Wenn du Kündige Willst, musst dies tun. Lässt KabelBW das nicht zu, wirst auch du zu einem Anwalt gehen müssen wie jeder andere auch.
BildBild

uwe33
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 22.12.2014, 14:59

Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von uwe33 » 16.02.2015, 21:48

Ich fnde es eine frechheit wie KabelBW mit den Kunden umgeht!
Ich zahle jeden Monat 60-70€ für diese Verarsche!

GoaSkin
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1200
Registriert: 12.12.2009, 16:25

Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von GoaSkin » 17.02.2015, 11:14

uwe33 hat geschrieben:Ich fnde es eine frechheit wie KabelBW mit den Kunden umgeht!
Ich zahle jeden Monat 60-70€ für diese Verarsche!
Nichts für ungut, aber das spricht nicht gerade für dich, sich so verarschen zu lassen.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von Dinniz » 17.02.2015, 11:48

brendy hat geschrieben:
Freezi hat geschrieben:Ich stell die Frage nochmal...

Was ist eigentlich, wenn der alte Echostar mal kaputt geht, muss ich dann zwingend auf den Horizon wechseln? Ich habe bereits den zweiten Echostar, der Gott sei Dank noch ok ist, mein erster ging damals aber nach keinem Jahr kaputt. Und bei den ganzen Horrormeldungen bezüglich des Horizon, will ich auf jeden Fall weiterhin meinen Echostar benutzen. Hat man bei UM dann die Wahl, oder bekommt man dann nur den Horizon?
Ich habe den Horizon-Rec. sowie den Echostar im Einsatz. Der Echostar wird gerade aufgrund eines Defekt getauscht auch wiederum ein neuer Echostar. Yust for info wie UM das "Handhabt".


Gruß
brendy
Solange UM davon noch Geräte hat folgt eine 1:1 Tausch
technician with over 15 years experience

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von Riplex » 17.02.2015, 14:45

Verwarnung an Uwe33. Bitte unterlasse diese Crosspostings !
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

uwe33
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 22.12.2014, 14:59

Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von uwe33 » 20.06.2015, 16:24

Vielen Dank für den Tipp.
Da werde ich nächste Woche ein Termin vereinbaren und dann berichten.
Danke

uwe33
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 22.12.2014, 14:59

Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von uwe33 » 13.07.2015, 19:35

Tschüss Kabel-BW / Unitymedia
Seit Dezember habe ich Probleme mit Kabel-BW / Unitymedia und den Horizon Recorder
Zahlreiche Anrufe bei der Hotline und E-Mails haben nichts eingebracht. (s. meine Beiträge)
Plötzlich per Facebook (Unitymedia Hilfecenter)
"Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass kurzfristig eine technische Lösung zu den momentan bei Ihnen noch vorhandenen Beschränkungen zur DLNA-Funktionalität von Horizon nicht abzusehen ist."
Jetzt habe ich mit Erfolg eine außerordentliche Kündigung geschrieben.
Der Recorder wird rückwirkend gekündigt und von Kabel-BW bin ich ab 11.2015 komplett weg.
Plötzlich klingelt täglich das Telefon, warum ich unzufrieden bin???
Auf meine Anrufe, Mails haben sie Monatelang nicht reagiert, jetzt ist es Vorbei.
Tschüss Tschüss Kabel-BW / Unitymedia

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von Dinniz » 13.07.2015, 22:00

Musst du das jetzt überall loslassen?
technician with over 15 years experience

uwe33
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 22.12.2014, 14:59

Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von uwe33 » 14.07.2015, 19:27

Ja, und ich schreibe das auch noch auf zig anderen Seiten.
Ich möchte jeden vor der Verarsche und den schlechten Service von Kablel-BW / Unitymedia warnen.
Schaut Euch doch mal die Kundenrezensionen über den Horizon-Recorder im Internet an!
Seit sieben Monaten schreibe / rufe ich ständig Kabel-BW / Unitymedia an und bekomme keine Reaktion!!!! :zerstör:
Bei meinem letzten Anruf bei der Hotline hieß es das Sie mir ein Techniker vorbeischicken! Bei mir ist nie einer angekommen! Stattdessen schickt mir Kabel-BW eine Mail wie zufrieden ich mit dem Techniker war!? :confused:
Letztens bekam ich ein Werbeanruf von Kabel_BW. Der Herr war sehr freundlich und wollte mir ein Vertag mit mehr MBit/s anbieten.
Ich habe Ihn erklärt warum ich das nicht benötige und nur noch wütend auf Kabel-BW bin. Er meinte das er das Problem kennt da er den Recorder auch hat! :schnarch:
Jetzt nach meiner erfolgreichen Kündigung rufen die plötzlich bei mir an!?
Wieso erst jetzt nach 7 Monaten? :kratz:
Jeder Smart-TV kann mehr als der Horizon-Recorder

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von Dinniz » 14.07.2015, 21:39

Das nennt sich Kundenrückgewinnung.
Für den Rest interessiert sich hier keiner bzw ist schon längst bekannt.
technician with over 15 years experience

Joe_M.
Kabelexperte
Beiträge: 193
Registriert: 02.06.2015, 14:23

Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von Joe_M. » 15.07.2015, 10:06

Interessant ist allerdings, dass in dieser Abteilung tatsächlich gut geschulte Mitarbeiter vorhanden sind. Wenn die Mitarbeiter in der normalen Hotline nur halb so gut geschult wären, gäbe es deutlich weniger Probleme mit UM.
Bild

Benutzeravatar
oberlaie
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 26.01.2015, 22:58
Wohnort: Meerbusch

Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von oberlaie » 15.07.2015, 18:34

Bin wider Erwarten inzwischen zufriedener Kunde, hatte anfangs einige Probleme weil mein Asus Router einige Funktionen (VPN, FTP, DDNS) hat, die nur über ein Kabelmodem funktionieren und nicht über einen anderen Router wie die Horizon Box. UM zeigte sich überraschend freundlich und hat mir mein altes Cisco Kabelmodem gelassen, die Box läuft nun im Client Mode und alles geht. Sogar DLNA Streaming ... das einzige was mich jetzt noch wirklich nervt ist dass die Box alle gestreamten Inhalte auf 16:9 streckt und das Seitenverhältnis der Videodateien geflissentlich ignoriert, ansonsten nix mehr wirklich zu beanstanden. Würde den Echostar nicht mehr zurück nehmen ...

3play 200, Horizon HD Recorder, Cisco 3208 Modem, Asus RT-N66U Router

Bild

KingKasi
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2015, 19:05

Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von KingKasi » 17.07.2015, 07:46

Hi

Das größte Ärgernis, die Fernbedienung, habe ich seit gestern nicht mehr. Hat bei mir ab 2 Meter und dann auch nur nach dem 2 oder 3 Drücken funktioniert. Jetzt habe ich mir die Universal FB von Logitech Harmony 650 gekauft und muss sagen, dass das ein echt durchdachtes Produkt ist. Steuere jetzt alle Geräte, vom TV über den Receiver und DVD bis zum Apple TV über eine FB. Und jetzt schaltet auch der der horizon Receiver sofort und zuverlässig um. Funktioniert alles bis auf EPG. Dazu muss ich dann meiner die alte FB nehmen.

Aber eine echte Verbesserung. Sonst wäre ich mit dem Horizon gestorben.

Ist ggf. Ein Tip für die, die sich über die Reaktion der FB beschweren.

Gruß
KK

jimbeam1800
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2013, 16:36

Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von jimbeam1800 » 19.08.2015, 22:44

Mit der FB komme ich klar,leider unterstützt die box keine cec Befehle,sodass ich mein av receiver immer manuell auf den eingangskanal stellen muss.

Schlimmer finde ich die ganzen Softwarefehler... aufnahmeabbruch bei timehift, löschen von programmierungen, umstellen programmierungen nach zeitumstellung...usw....

mauszilla
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 16.11.2014, 10:14

Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von mauszilla » 20.08.2015, 09:05

@ KingKasi
Hättest besser die Harmony Smart Control gekauft, damit kannst dir selber Macros (Sequenzen) schreiben und mit einem Knopfdruck das EPG selbst aufrufen oder auch den Pin eingeben ;)
BildBild

Benutzeravatar
racoon1211
Kabelexperte
Beiträge: 222
Registriert: 27.11.2011, 21:48

Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von racoon1211 » 20.08.2015, 18:10

Tja die Horizon...

Ich kann nicht sagen, das ich jetzt total unzufrieden mit der Kiste bin.
Dennoch ist dieses Teil nun wirklich nicht das Zuverlässigste.

Noch in der ersten Woche nach Erhalt der Horizon musste sie bei uns ganze 3 mal getauscht werden.
Selbst das jetzige Gerät neigt dazu, sich ab und zu einfach nicht mehr bedienen zu lassen (Da hilft wirklich nur noch aus- und wieder einschalten.

Eine Schande eigentlich, dass da groß "Samsung" drauf steht - keine gute Werbung für diesen Konzern.
Bild Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast