Unzufrieden mit Horizon !?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
amaxx
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2012, 01:04

Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von amaxx » 09.02.2015, 01:21

Gibt es hier irgendjemand, der mit dem Horizon Rekorder zufrieden ist und auch damit klar kommt? Ich habe das Gerät nun seit einigen Tagen, schon die Installation war ein Nervenkiller, weil Unitymedia mir einfach nur die Box geschickt hat ohne irgendwelche Unterlagen und vor allem die Info, dass Installation ohne Freischaltung gar nicht möglich ist. Das geht nun mittlerweile zwar, die Box hat auch einige interessante Funktionen, aber leider war es m.E. den Programmierern wichtiger, die Box mit völlig sinnlosen Funktionen zu überladen, anstatt die Grundfunktionen (TV-Bedienung) simpel, übersichtlich und leicht bedienbar zu gestalten. Da ist mir mein alter Echostar HDC 601 doch echt lieber, auch wenn die Festplatte viel zu klein ist. Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken den Horizon Rekorder zurück zu schicken und meinen alten zu behalten!!

Ich bin eigentlich jemand, der gerne mal neue Sachen ausprobiert, der gut mit neuer Software oder Geräten klarkommt und auch noch nie ein Problem damit hatte, da die meisten Dinge intuitiv zu bedienen sind, aber das ist beim Horizon nicht der Fall! Ich frag mich wie damit Leute klar kommen sollen, die generell nicht fit mit moderner Technik sind? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Menü in dieser Form wirklich von Samsung stammt, ich glaube, eher, dass das Unitymedia komplett selbst entwickelt hat?

Diese Fernbedienung nervt mich total! Die Knöpfe sind winzig und unlogisch angeordnet, auch die Bedienung des Menüs ist umständlich und unlogisch. Wozu braucht man ein Keyboard auf der Rückseite? Wenn der Rekorder einen Browser hätte, könnte ich es ja noch verstehen, den gibt es aber nicht! Zum Twittern oder für Facebook werde ich sicher nicht den TV verwenden, also ist das völlig unnötig. Dass die Fernbedienung per Funk funktioniert, statt IR ist zwar ein großes Plus, aber das wars dann auch schon!

Die Idee den Rekorder auch per App zu Bedienen ist zwar prinzipiell gut, aber das System ist absolut noch nicht ausgereift, weil die Rückmeldung fehlt. Angenommen ich bin unterwegs und möchte eine Aufnahme starten, sehe ich in der App nicht, was der Rekorder macht, woher soll ich dann wissen, ob ich es richtig gemacht habe und ob alles läuft?

Auch die Einstellmöglichkeiten im Menü sind stark eingeschränkt, zB hatte ich ewigst nach einer Möglichkeit gesucht die WLAN SSID und das PW zu ändern, erwarte natürlich, dass man das im TV Menü macht, ne Anleitung gibts ja nicht, ich habe dann nur durch Zufall in nem Forum erfahren, dass der Router ein eigenes Menü hat, dass über den PC angesteuert wird, dort kann man das ändern, allerdings, auch das Menü ist dämlich, SSID wird auf einer Seite, das Kennwort auf einer anderen Seite umgestellt, macht man das nun über WLAN, muss man sich zwischendurch unnötig neu einloggen, nur um das PW zu ändern, also lieber per Kabel. Kaum hae ich das geändert, ließen sich einige Webseiten nicht mehr öffnen, also zurück zum Original. Dämlich!

Wie ist das mit dem Multiroom? Wird ja groß angepriesen, dass das super funktioniert, habe nur jetzt gelesen, das das überhaupt noch nicht funktioniert! Wie soll das überhaupt funktionieren? Über WLAN? Also nur mit neueren WLAN-fähigen TVs? Bislang konnte ich andere TV-Geräte mit eigenen Receivern betreiben, und dann ggf. die Karte umstecken, bei Bedarf hätte ich mir mal eine extra Karte bestellt, war nur nie nötig, nun soll ich aber die Karte zurück schicken, da man die beim Horizon nicht mehr benötigt.
Kanal wechseln dauert ewig, obwohl Horizon extra 6 Tuner haben soll, um die Umschaltzeit zu verkürzen, real ist es aber noch langamer als beim älteren Echostar.

Am schlimmsten finde ich aber wirklich die Menüführung, oben in einer winzigen Schrift steht, welches Programm grade läuft und die Uhrzeit, unten in einer viel zu großen Schrift sind riesige Infos, die kein Mensch baucht, ich kann nur eine nachfolgende Sendung sehen, nicht mehrere, die Einrichtung von Favoriten ist extremst umständlich, Sender sperren geht leider gar nicht, ständig landet man irgendwo wo man gar nicht hin will und muss ewigst danach suchen und immer überlegen, bevor man drückt. Von intuitiver Bedienung ist der Horizon Rekorder meilenweit weg, da ist der Echostar 100x besser, obwohl der auch seine Macken hat. Optische Einstellungen, zB Schriftgrößen fehlen, das wäre in dem Menü wirklich von Vorteil. Videoaufnahmen werden leider auch nicht besonders übersichtlich dargestellt, bei einigen Aufnahmen fehlt leider sogar der Titel. Witzig finde ich die Mood-Bilder, aber Spiegeleiern in der Pfanne beim Brutzeln zuschauen ist bescheuert!

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hat irgendjemand eine Ahnung, ob da noch was verbessert wird?
Hat bereits jemand hier den Horizon Rekorder zurück gegeben, um das alte System weiter zu verwenden? Machen die Probleme bei sowas? Funktioniert das Problemlos?

falstaff
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 79
Registriert: 23.10.2013, 17:15

Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von falstaff » 09.02.2015, 07:42

Warst Du vorher noch nie in diesem Forum und hast Dir die Beiträge angesehen, bevor Du die Horizon bestellt hast? :hammer2:

Ozzy63
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 55
Registriert: 20.05.2014, 23:20

Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von Ozzy63 » 09.02.2015, 10:48

Bleib Cool und locker! :D

Die Horizon ist und bleibt ein Schande für Samsung.
In der heutigen Zeit hätten die Programmierer der Software wirklich mehr daraus machen können.
Das Gerät selber ist ja nicht schlecht nur die Software.....

ABER. Man gewönnt sich daran und nach ein paar Wochen geht es schon besser.
Und da meine Horizon only für TV und Aufnahme genutzt wird reicht der Kasten.

Ozzy63

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von Wasserbanane » 09.02.2015, 12:40

Soweit ich weiß, ist auch nur die Hardware von Samsung. Die Software wird entweder extern iwo zusammengeschustert oder wie üblich zu Tode gebranded.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

amaxx
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2012, 01:04

Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von amaxx » 09.02.2015, 19:44

falstaff hat geschrieben:Warst Du vorher noch nie in diesem Forum und hast Dir die Beiträge angesehen, bevor Du die Horizon bestellt hast? :hammer2:
Nein, war ich nicht, dazu fehlt mir die Zeit und mit sowas rechnet man ja bei einem so toll beworbenen Produkt nicht! Ich teste halt gerne selbst und hatte bis dato noch nie Probleme mit UM!
Wasserbanane hat geschrieben:Soweit ich weiß, ist auch nur die Hardware von Samsung. Die Software wird entweder extern iwo zusammengeschustert oder wie üblich zu Tode gebranded.
Das glaube ich auch!
Kann man das Gerät auch irgendwo kaufen mit Original Samsung Software? Ich würde das gerne mal vergleichen.
Oder welches frei erhältliche Kaufgerät ohne Unitymedia-Murks rentiert sich?

alyssa
Übergabepunkt
Beiträge: 252
Registriert: 08.02.2013, 12:15
Wohnort: Recklinghausen

Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von alyssa » 10.02.2015, 09:24

amaxx hat geschrieben:Gibt es hier irgendjemand, der mit dem Horizon Rekorder zufrieden ist und auch damit klar kommt? ?
Ja ich. Klar hat Ihre macken, sind aber für mich nicht so tragisch. Das schlimmste Manko, für mich war die Favoritenliste. Diese gibt es ja jetzt aber. Was mich noch stört, bei mir ist der Lüfter der Horizon laut, selbst im Standbye Modus. UM hat mir schon angeboten die Horizon zu tauschen, habe ich aber abgelehnt, solange wie die Box sonst einwnadfrei läuft.
Der Wlan empfang bei mir ist sehr gut, ich wohne im ersten Stock und ich habe selbst im Erdgeschoss noch Wlan empfang. das EPG funktioniert bei mir auch einwandfrei, ich kann immer mindestens 10 Tage im voraus schauen was läuft. Ich programmiere Sonntags immer was ich die nächste Woche aufnehmen will, dies konnte ich bisher immer ohne einschränkungen machen, sprich es wurde mir immer alles angezeigt.
Bild

Benutzeravatar
axelp
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 11.02.2015, 09:56

Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von axelp » 11.02.2015, 12:06

Hallo amaxx,

ich darf mich gerne outen - aber mit dem Horizon Recoder bin ich recht zufrieden. Natürlich könnte man einiges Verbessern, ganz besonders die Verwaltung und Einrichtung der Favoriten ist
noch sehr Buggy und bei 102 Einträgen ist Schluss. Ich hoffe das ändert sich noch per Update.
Die Menüführung ist zwar nicht des Weisheit letzter Schluss, aber bedienbar ist die Box schon. Nach ein paar mal klicken und suchen im Menü finde ich jetzt meine Menüpunkte recht schnell.
Sicherlich wären Einstellungen für z.B. Schriftgröße oder Schriftfarbe noch wünschenswert.....

Die Fernbedienung ist so schlecht auch nicht. Für die wichtigsten Funktion gibt es direkt Tasten, der Druckpunkt ist ok für mich - nicht zu weich und nicht zu Hart.
Über die Größe der Tasten könnte man sich streiten. Netterweise sind die meisten Funktion sogar auf Deutsch beschriftet, nur leider nicht konsequent.
Eine Tastenbeleuchtung wäre auch nicht schlecht, aber direkt vermissen tue ich sie nicht.
Auch die Anbindung für die wichtigsten Tasten des Fernsehers reicht mir.

Ich habe hier vorher auch viel schlechtes über die Horizonbox gelesen und bin bisher überrascht das die Box alle meine Funktionen die ich wollte auch erfüllt hat.
Statt bisher drei Geräte angeschlossen zu haben steht jetzt ein Gerät unterm Fernseher und das reicht mir persönlich.

Gruß Axel
3play PREMIUM 200 | DigitalTV ALLSTARS HD | Horizon HD Recorder | Connect Box

Freezi
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 22.02.2014, 02:00

Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von Freezi » 12.02.2015, 12:27

Was ist eigentlich, wenn der alte Echostar mal kaputt geht, muss ich dann zwingend auf den Horizon wechseln? Ich habe bereits den zweiten Echostar, der Gott sei Dank noch ok ist, mein erster ging damals aber nach keinem Jahr kaputt. Und bei den ganzen Horrormeldungen bezüglich des Horizon, will ich auf jeden Fall weiterhin meinen Echostar benutzen.

Der aktuellste Horizon hat ja anscheinend keinen Smartcard Einschub mehr, kann man dann überhaupt noch UM plus Sky darauf empfangen? Derzeit habe ich auf der UM Karte auch Sky freischalten lassen, aber ohne SC ist das ja nicht möglich?

tsieling
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 77
Registriert: 23.09.2013, 11:15

Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von tsieling » 12.02.2015, 12:36

Du hast eine virtuelle Smartcard im Horizon. Die Nummer kannst du einfach bei Sky angeben und bekommst dein Programm dann auf den Horizon freigeschaltet.

Freezi
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 22.02.2014, 02:00

Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von Freezi » 12.02.2015, 12:50

Und wie ist es bei einem Defekt des Echostar? Hat man dann die Wahl, oder muss man die Horizon Box nehmen?

Darktrooper
Kabelexperte
Beiträge: 118
Registriert: 30.10.2009, 22:56

Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von Darktrooper » 12.02.2015, 13:59

Im Grunde bin ich mit der Box auch zufrieden. Was mich stört ist der Favoriten-Modus.
1. Fehlt mir die dritte Einstellung im Fav-Modus. Es gibt Favoriten Modus wo nur die Fav angezeigt werden oder einen Modus wo alles Angezeigt wird. Ich hätte gerne noch einen Dritten der beides Anzeigen kann. Erst meine Favoriten und dann die restlichen. Und das einrichten der Favoriten sollte man auch über das Webinterface ermöglichen. Da würde alles schneller gehen.
2. W-lan Verbindung ist "noch" nicht stabil
3. Manchen hängen bleiben der Box.

Ansonsten mag ich Geräte die alles in einem haben. (Wenn sie dann funktionieren)
Bild

amaxx
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2012, 01:04

Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von amaxx » 12.02.2015, 16:00

Welches Webinterface meinst du denn? Das Routermenü ? Oder gibts noch eins?

Also wenn ich vorher nicht schon einen anderen Receiver/Rekorder bessessen hätte, würde ich Horizon auch richtig geil finden, er hat auch durchaus geniale Dinge, aber das Grundlegendste des Rekorders ist leider ein absoluter Griff ins Klo, und das ist die Bedienung! Wenn mir jemand ein Ferrari gratis vor die Tür stellt, ohne Motor nutzt mir das Auto auch nichts, einfach nur anschauen mag ich mir das Teil nicht, ich will es auch richtig nutzen können, nur leider darf man daran ja nichts verändern! Der Echostar ist zwar um einiges simpler als Horizon, aber die Bedienung ist einfach und übersichtlich und deswegen habe ich mich mich dazu entschlossen diesen zu behalten und Horizon zurück zu schicken, selbst wenn die Festplatte 3x so groß ist und ich auf viele andere Vorteile verzichten muss. Wenn man nichts unternimmt, ändern die nichts. Wenn es irgendwann mal ne andere Software gibt, kann ich mir das Gerät wieder holen, allerdings werde ich das in Zukunft vorab im Unitymedia-Store testen.

Warum man nicht mal Kanäle umprogrammieren, überspringen, sperren oder einfach in eine Favoritenliste legen kann versteh ich nicht. Selbst das Programmieren der vorhandenen Favoritenliste ist extremst umständlich und beim Neustart ist man auch erstmal wieder im Standardmodus.

Es stört mich auch, dass man Aufnahmen nicht schneiden kann, aber das war beim Echostar leider auch schon so. Ich könnte viel Festplattenspeicher sparen, wenn ich am Ende die Überlänge kürzen könnte, so ist es zumindest beim SAT-Receiver meiner Eltern. Irgendwann werd ich mir mal einen neutralen Kabelrekorder kaufen mit dem man alles machen kann und der auch ne vernünftige Software hat, aber die Horizon Software ist die bedienerunfreundlichste überhaupt!

Darktrooper
Kabelexperte
Beiträge: 118
Registriert: 30.10.2009, 22:56

Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von Darktrooper » 12.02.2015, 16:09

Ja meine das Router Interface. Sowas sollten die auch für die anderen Sachen zur Verfügung stellen. Oder das man das über die App machen kann, wäre auch was feines. Naja man kann nicht alles haben.
Bild

Freezi
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 22.02.2014, 02:00

Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von Freezi » 12.02.2015, 18:20

Ich stell die Frage nochmal...

Was ist eigentlich, wenn der alte Echostar mal kaputt geht, muss ich dann zwingend auf den Horizon wechseln? Ich habe bereits den zweiten Echostar, der Gott sei Dank noch ok ist, mein erster ging damals aber nach keinem Jahr kaputt. Und bei den ganzen Horrormeldungen bezüglich des Horizon, will ich auf jeden Fall weiterhin meinen Echostar benutzen. Hat man bei UM dann die Wahl, oder bekommt man dann nur den Horizon?

amaxx
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2012, 01:04

Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von amaxx » 13.02.2015, 02:13

Freezi hat geschrieben:Was ist eigentlich, wenn der alte Echostar mal kaputt geht, muss ich dann zwingend auf den Horizon wechseln? Ich habe bereits den zweiten Echostar, der Gott sei Dank noch ok ist, mein erster ging damals aber nach keinem Jahr kaputt. Und bei den ganzen Horrormeldungen bezüglich des Horizon, will ich auf jeden Fall weiterhin meinen Echostar benutzen. Hat man bei UM dann die Wahl, oder bekommt man dann nur den Horizon?
Keine Ahnung, frag UM. Ich glaube aber nicht, dass man zu Horizon gezwungen wird, allerdings sollen die alten Receiver langsam nach und nach auslaufen. Meinen bekommen die aber nicht zurück! Den behalt ich! Werd Horizon zurückschicken.
Darktrooper hat geschrieben:Ja meine das Router Interface. Sowas sollten die auch für die anderen Sachen zur Verfügung stellen. Oder das man das über die App machen kann, wäre auch was feines. Naja man kann nicht alles haben.
Man könnte soviel am PC einstellen, wenn denn die Möglichkeit besteht. Meine Eltern haben einen 10 Jahre alten Kathrein-Festplatten-Sat-Receiver, der noch nicht mal HD oder HDMI hat, den kann ich per USB an den PC anschliessen, die PC-Software ist zwar nicht grade die Beste, aber ich kann die Kanäle verschieben, sperren, löschen, umbennen, usw. und das um ein vielfaches schneller und bequemer als über die Fernbedienung, und bei gut 1000 Kanälen ist das auch dringend erforderlich, des weiteren kann man die Aufnahmen von der Festplatte auf den PC ziehen. Leider sind ja beim Horizon USB und SATA stillgelegt, ne Option wäre ja zumindest die Favoriten über ein Menü im Browser einzustellen, aber so weit denken die Programmierer ja leider nicht.

brendy
Kabelexperte
Beiträge: 183
Registriert: 26.10.2009, 21:55
Wohnort: NRW

Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von brendy » 13.02.2015, 10:59

Freezi hat geschrieben:Ich stell die Frage nochmal...

Was ist eigentlich, wenn der alte Echostar mal kaputt geht, muss ich dann zwingend auf den Horizon wechseln? Ich habe bereits den zweiten Echostar, der Gott sei Dank noch ok ist, mein erster ging damals aber nach keinem Jahr kaputt. Und bei den ganzen Horrormeldungen bezüglich des Horizon, will ich auf jeden Fall weiterhin meinen Echostar benutzen. Hat man bei UM dann die Wahl, oder bekommt man dann nur den Horizon?
Ich habe den Horizon-Rec. sowie den Echostar im Einsatz. Der Echostar wird gerade aufgrund eines Defekt getauscht auch wiederum ein neuer Echostar. Yust for info wie UM das "Handhabt".


Gruß
brendy
Bild
Grundtarif: 3play PLUS 120/6 Mbit/s - Wechsel auf 2play jump zum 12-2017
Telefon: Kundeneigen FRITZ!Box 6490 Cable (FRITZ!OS 06.63) + FRITZ!Fon C4
TV: Derzeit noch Horizon HD Recorder mit DTV-Highlights & HD-Option + Echostar HDC-601 DVR & HD-Option - Ausbau auf DVBT2
TechniSat DigiPal ISIO HD (irdeto CI)
Mobil: War einmal ; )

Freezi
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 22.02.2014, 02:00

Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von Freezi » 13.02.2015, 11:04

Danke für die Info. Hoffentlich wird das auch so bleiben, wer weiss wie viele Jahre mein Echostar noch hält. Evtl. bietet UM ja auch irgendwann einen technisch besseren Horizon an. Hatte das Gerät zwar noch nie in Gebrauch, aber man muss sich ja nicht durch jede Hölle quälen, vor allem wenn man mit dem genutzten Gerät zufrieden ist. Und am Echostar habe ich bis auf die zu kleine HDD nichts auszusetzen.

uwe33
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 22.12.2014, 14:59

Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von uwe33 » 13.02.2015, 19:03

Nie wieder!!

Wie komm ich von KabelBW weg?????

http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 67&t=30431

uwe33
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 22.12.2014, 14:59

Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von uwe33 » 14.02.2015, 08:17

amaxx hat geschrieben:Gibt es hier irgendjemand, der mit dem Horizon Rekorder zufrieden ist und auch damit klar kommt? Ich habe das Gerät nun seit einigen Tagen, schon die Installation war ein Nervenkiller, weil Unitymedia mir einfach nur die Box geschickt hat ohne irgendwelche Unterlagen und vor allem die Info, dass Installation ohne Freischaltung gar nicht möglich ist. Das geht nun mittlerweile zwar, die Box hat auch einige interessante Funktionen, aber leider war es m.E. den Programmierern wichtiger, die Box mit völlig sinnlosen Funktionen zu überladen, anstatt die Grundfunktionen (TV-Bedienung) simpel, übersichtlich und leicht bedienbar zu gestalten. Da ist mir mein alter Echostar HDC 601 doch echt lieber, auch wenn die Festplatte viel zu klein ist. Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken den Horizon Rekorder zurück zu schicken und meinen alten zu behalten!!

Ich bin eigentlich jemand, der gerne mal neue Sachen ausprobiert, der gut mit neuer Software oder Geräten klarkommt und auch noch nie ein Problem damit hatte, da die meisten Dinge intuitiv zu bedienen sind, aber das ist beim Horizon nicht der Fall! Ich frag mich wie damit Leute klar kommen sollen, die generell nicht fit mit moderner Technik sind? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Menü in dieser Form wirklich von Samsung stammt, ich glaube, eher, dass das Unitymedia komplett selbst entwickelt hat?

Diese Fernbedienung nervt mich total! Die Knöpfe sind winzig und unlogisch angeordnet, auch die Bedienung des Menüs ist umständlich und unlogisch. Wozu braucht man ein Keyboard auf der Rückseite? Wenn der Rekorder einen Browser hätte, könnte ich es ja noch verstehen, den gibt es aber nicht! Zum Twittern oder für Facebook werde ich sicher nicht den TV verwenden, also ist das völlig unnötig. Dass die Fernbedienung per Funk funktioniert, statt IR ist zwar ein großes Plus, aber das wars dann auch schon!

Die Idee den Rekorder auch per App zu Bedienen ist zwar prinzipiell gut, aber das System ist absolut noch nicht ausgereift, weil die Rückmeldung fehlt. Angenommen ich bin unterwegs und möchte eine Aufnahme starten, sehe ich in der App nicht, was der Rekorder macht, woher soll ich dann wissen, ob ich es richtig gemacht habe und ob alles läuft?

Auch die Einstellmöglichkeiten im Menü sind stark eingeschränkt, zB hatte ich ewigst nach einer Möglichkeit gesucht die WLAN SSID und das PW zu ändern, erwarte natürlich, dass man das im TV Menü macht, ne Anleitung gibts ja nicht, ich habe dann nur durch Zufall in nem Forum erfahren, dass der Router ein eigenes Menü hat, dass über den PC angesteuert wird, dort kann man das ändern, allerdings, auch das Menü ist dämlich, SSID wird auf einer Seite, das Kennwort auf einer anderen Seite umgestellt, macht man das nun über WLAN, muss man sich zwischendurch unnötig neu einloggen, nur um das PW zu ändern, also lieber per Kabel. Kaum hae ich das geändert, ließen sich einige Webseiten nicht mehr öffnen, also zurück zum Original. Dämlich!

Wie ist das mit dem Multiroom? Wird ja groß angepriesen, dass das super funktioniert, habe nur jetzt gelesen, das das überhaupt noch nicht funktioniert! Wie soll das überhaupt funktionieren? Über WLAN? Also nur mit neueren WLAN-fähigen TVs? Bislang konnte ich andere TV-Geräte mit eigenen Receivern betreiben, und dann ggf. die Karte umstecken, bei Bedarf hätte ich mir mal eine extra Karte bestellt, war nur nie nötig, nun soll ich aber die Karte zurück schicken, da man die beim Horizon nicht mehr benötigt.
Kanal wechseln dauert ewig, obwohl Horizon extra 6 Tuner haben soll, um die Umschaltzeit zu verkürzen, real ist es aber noch langamer als beim älteren Echostar.

Am schlimmsten finde ich aber wirklich die Menüführung, oben in einer winzigen Schrift steht, welches Programm grade läuft und die Uhrzeit, unten in einer viel zu großen Schrift sind riesige Infos, die kein Mensch baucht, ich kann nur eine nachfolgende Sendung sehen, nicht mehrere, die Einrichtung von Favoriten ist extremst umständlich, Sender sperren geht leider gar nicht, ständig landet man irgendwo wo man gar nicht hin will und muss ewigst danach suchen und immer überlegen, bevor man drückt. Von intuitiver Bedienung ist der Horizon Rekorder meilenweit weg, da ist der Echostar 100x besser, obwohl der auch seine Macken hat. Optische Einstellungen, zB Schriftgrößen fehlen, das wäre in dem Menü wirklich von Vorteil. Videoaufnahmen werden leider auch nicht besonders übersichtlich dargestellt, bei einigen Aufnahmen fehlt leider sogar der Titel. Witzig finde ich die Mood-Bilder, aber Spiegeleiern in der Pfanne beim Brutzeln zuschauen ist bescheuert!

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hat irgendjemand eine Ahnung, ob da noch was verbessert wird?
Hat bereits jemand hier den Horizon Rekorder zurück gegeben, um das alte System weiter zu verwenden? Machen die Probleme bei sowas? Funktioniert das Problemlos?
"Hat bereits jemand hier den Horizon Rekorder zurück gegeben"
Ich würde die Box sofort zurückgeben, leider geht das wohl nur in den ersten 14 Tagen!
http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 67&t=30431
Jetzt schau ich mich mal um wie ich schnellstmöglich bei KabelBW kündigen kann. Der Support (kundenservice@kabelbw.de) und die Hotline reagieren seit seit Wochen nicht.
Gibt es noch andere Adressen an die ich mich wenden kann?

mauszilla
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 16.11.2014, 10:14

Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von mauszilla » 14.02.2015, 09:53

Hallo Uwe33,
so sehr ich evtl deine Ärger verstehen kann, meinst du nicht es ist mal langsam gut mit den ganzen Crosspostings?
Dadurch wirst auch keine Rechtsberatung hier erhalten und sind nebenbei auch verboten http://www.unitymediakabelbwforum.de/forenregeln.php

Wenn du Kündige Willst, musst dies tun. Lässt KabelBW das nicht zu, wirst auch du zu einem Anwalt gehen müssen wie jeder andere auch.
BildBild

uwe33
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 22.12.2014, 14:59

Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von uwe33 » 16.02.2015, 21:48

Ich fnde es eine frechheit wie KabelBW mit den Kunden umgeht!
Ich zahle jeden Monat 60-70€ für diese Verarsche!

GoaSkin
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1200
Registriert: 12.12.2009, 16:25

Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von GoaSkin » 17.02.2015, 11:14

uwe33 hat geschrieben:Ich fnde es eine frechheit wie KabelBW mit den Kunden umgeht!
Ich zahle jeden Monat 60-70€ für diese Verarsche!
Nichts für ungut, aber das spricht nicht gerade für dich, sich so verarschen zu lassen.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von Dinniz » 17.02.2015, 11:48

brendy hat geschrieben:
Freezi hat geschrieben:Ich stell die Frage nochmal...

Was ist eigentlich, wenn der alte Echostar mal kaputt geht, muss ich dann zwingend auf den Horizon wechseln? Ich habe bereits den zweiten Echostar, der Gott sei Dank noch ok ist, mein erster ging damals aber nach keinem Jahr kaputt. Und bei den ganzen Horrormeldungen bezüglich des Horizon, will ich auf jeden Fall weiterhin meinen Echostar benutzen. Hat man bei UM dann die Wahl, oder bekommt man dann nur den Horizon?
Ich habe den Horizon-Rec. sowie den Echostar im Einsatz. Der Echostar wird gerade aufgrund eines Defekt getauscht auch wiederum ein neuer Echostar. Yust for info wie UM das "Handhabt".


Gruß
brendy
Solange UM davon noch Geräte hat folgt eine 1:1 Tausch
technician with over 15 years experience

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von Riplex » 17.02.2015, 14:45

Verwarnung an Uwe33. Bitte unterlasse diese Crosspostings !
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

uwe33
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 22.12.2014, 14:59

Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitrag von uwe33 » 20.06.2015, 16:24

Vielen Dank für den Tipp.
Da werde ich nächste Woche ein Termin vereinbaren und dann berichten.
Danke

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste