Umschalten auf Radio Sender geht nicht

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
Neptunos
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 11.12.2014, 10:58

Umschalten auf Radio Sender geht nicht

Beitrag von Neptunos » 01.02.2015, 11:12

Hi,

so langsam verzweifele ich mit der Horizon Box. Heute wollte ich Radio hören aber leider kann ich nicht auf die Radio Sender umschalten. Es werden zwar alle Sender angezeigt, auch die Info ob etwas abonniert ist oder nicht kommt. Nur leider geht das Umschalten auf einen Radio-Sender nicht. Egal ob über das Menü oder wenn ich direkt eine Sendenummer eingebe.

Hat noch jemand das Problem? Muss ich das irgendwo freischalten?

Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 783
Registriert: 04.02.2014, 17:55

Re: Umschalten auf Radio Sender geht nicht

Beitrag von Horst.Soell » 01.02.2015, 12:12

Auf dem Horizon Recorder haben die digitalen Radiosender die Nummern 800 bis 994. Ein Umschalten über die Senderliste oder direktes Eingeben der entsprechenden Sendernummern ist problemlos möglich!
Das wird natürlich nur funktionieren, wenn die vollständige Senderliste zur Verfügung steht, d-h. wenn die Favoritenliste deaktiviert ist oder Radiosender bereits In der Favoritenlist gespeichert sind.

Neptunos
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 11.12.2014, 10:58

Re: Umschalten auf Radio Sender geht nicht

Beitrag von Neptunos » 21.03.2015, 16:49

Ich grab das Thema noch einmal aus. Eine Zeitlang ging das Umschalten auf Radio Sender, jetzt nach einem Neustart der Box wieder nicht. Es ist zum verzweifeln :heul:

Also, ich sehe die Sender in der Liste (Fav Modus aus), ich kann den Sender anwählen aber wenn ich dann auf OK drücke passiert nix. Genau das gleich wenn ich die Sendenummer eingebe (z.B 962) - Nummer eingeben, OK drücken, nix...

Irgendjemand eine Idee was da falsch läuft?

Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 783
Registriert: 04.02.2014, 17:55

Re: Umschalten auf Radio Sender geht nicht

Beitrag von Horst.Soell » 22.03.2015, 11:23

Bei Eingabe von "962" wird doch angezeigt, dass "962" keine gültige Sendernummer ist und dann wird auf "969" umgeschaltet mit dem Erfolg, dass dieser Sender "Radio Dukagjini" abonniert werden muss.
Offensichtlich ist die Liste der Radiosender verändert worden, hier die aktuelle Liste für den Horizon Recorder
http://www.unitymedia.de/content/dam/un ... orizon.pdf

schmaggo83
Kabelneuling
Beiträge: 44
Registriert: 09.09.2010, 10:05

Re: Umschalten auf Radio Sender geht nicht

Beitrag von schmaggo83 » 23.03.2015, 08:51

Drücke einfach die OK-Taste länger als 2 Sekunden

Neptunos
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 11.12.2014, 10:58

Re: Umschalten auf Radio Sender geht nicht

Beitrag von Neptunos » 24.03.2015, 08:46

Box zweimal neugestartet, jetzt geht es wieder. Mal schauen wie lange diesmal...

tutnix
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 28.02.2015, 09:30

Re: Umschalten auf Radio Sender geht nicht

Beitrag von tutnix » 24.03.2015, 13:22

Hallo,
das gleiche Problem hatte ich auch. Der Tip von schmaggo83 hat geholfen. Die OK-Taste länger als 2 Sekunden drücken!
Gruß tutnix
Unitymedia Ba-Wü+++3Play Fly 400+++Horizon V2-Recorder+++Samsung SUHD UE48JS9090+++Teufel Cinebase

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast