TV Aufnahme Horizon Box

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
ML430
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 23.01.2015, 21:34
Wohnort: Baden Württemberg

TV Aufnahme Horizon Box

Beitrag von ML430 » 23.01.2015, 21:39

Frage kann mir einer sagen wie ich einen Aufgenommen TV Film mit der Horizon Box am PC abspielen kann :confused:

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: TV Aufnahme Horizon Box

Beitrag von Wasserbanane » 23.01.2015, 21:57

Gar nicht!
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

ML430
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 23.01.2015, 21:34
Wohnort: Baden Württemberg

Re: TV Aufnahme Horizon Box

Beitrag von ML430 » 23.01.2015, 22:06

mir wurde bei kabel bw gesagt das das gehen soll

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: TV Aufnahme Horizon Box

Beitrag von Wasserbanane » 23.01.2015, 22:56

Man kann sich nur bei horizon.tv anmelden. Dort kann man den Großteil der gebuchten Sender auch streamen, aber ein Export von Aufnahmen auf ein anderes Gerät ist definitiv nicht möglich.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

xysvenxy
Übergabepunkt
Beiträge: 489
Registriert: 05.02.2010, 18:31

Re: TV Aufnahme Horizon Box

Beitrag von xysvenxy » 25.01.2015, 18:34

Doch! Über Scart. Man verliert halt nur HD bzw die Bildqualität des digitalen Signals.

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: TV Aufnahme Horizon Box

Beitrag von Wasserbanane » 25.01.2015, 19:37

Ich glaube aber ihm ging es um eine unkomplizierte Möglichkeit ala USB dran, verschieben, auf Rechner kopieren, weil er sich dafür ja die Horizon hat aufschwatzen lassen. Nicht bös gemeint, nur wegen der Falschinfo seitens UM, wenn es so ist.

Ja, es gibt Möglichkeiten analog über Scart aufnehmen oder div. (teure) Linuxrecorder etc. aber das ist mit Kosten und/oder Mühen verbunden. Ausserdem bewegt man sich da mindestens in einer Grauzone. (Keine Rechtsberatung)

Falls daran Interesse besteht, kann ich aber leider nicht weiterhelfen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

splits11
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 17.01.2011, 12:37

Re: TV Aufnahme Horizon Box

Beitrag von splits11 » 30.01.2015, 16:04

Also das ist ja schon echt unverschämt:
Mir hat man heute an der Hotline auch die Info gegeben, dass man mit der Horizon-App über Wlan auf den Horizon-Rekorder zugreifen und sich demnach auch die dort befindlichen Aufnahmen mit jedem Client ansehen kann, der die App installiert hat. :wand:

LG
Markus

Sascha53721
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 749
Registriert: 11.12.2013, 21:29
Kontaktdaten:

Re: TV Aufnahme Horizon Box

Beitrag von Sascha53721 » 31.01.2015, 11:34

Sollte gehen aber immoment noch nicht. Genau so wie die aufnahmen planung von unterwegs.
Using Tapatalk

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste