HDMI Verbindung - Bildfehler

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
Älbler
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 26.12.2014, 19:48

HDMI Verbindung - Bildfehler

Beitrag von Älbler » 26.12.2014, 21:19

Hallo Zusammen,
ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Horizon, und habe ihn über HDMI an meinen Fernseher angeschlossen, so wie zuvor den digitalen KabelBW Recorder. Mit dem Horizon erhalte ich nun sporadisch (1-2 mal pro Stunde) ein inverses Farbbild (die Älteren unter uns würden an Farbnegative erinnert werden). Diese Erscheinung lässt sich durch Neuinitialisierung der HDMI Schnittstelle (z.B. Ziehen und Neuverbinden des HDMI Kabels) wieder heilen- ist aber kein Dauerzustand!
Ich habe bereits unterschiedliche Kabel und auch HDMI- Eingänge des TV- Gerätes ausprobiert, ohne einen Unterschied festzustellen. Da ich mit dem zuvor verwendeten KabelBW- Recorder und Receiver keine Probleme hatte, vermute ich die Ursache im Horizon.
Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte, und wie das evtl. behoben werden kann???
Vielen Dank in Voraus!

Benutzeravatar
Spock1967
Kabelexperte
Beiträge: 190
Registriert: 08.09.2013, 22:38
Wohnort: Zürich (Heimat: Bonn)

Re: HDMI Verbindung - Bildfehler

Beitrag von Spock1967 » 27.12.2014, 10:45

Hast Du schon einmal versucht, in den Horizon-Einstellungen das Farbmodell auf "RGB" statt "automatisch" festzulegen?

Älbler
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 26.12.2014, 19:48

Re: HDMI Verbindung - Bildfehler

Beitrag von Älbler » 27.12.2014, 23:45

Vielen Dank, Spock1967 - Fehler behoben :smile: !

Noller
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 09.01.2011, 13:44

Re: HDMI Verbindung - Bildfehler

Beitrag von Noller » 28.12.2014, 21:44

Das gleiche Fehlerbild habe ich auch an meinem Philips FHD TV.
Es begann schon bei der Installation, dass die Box das Schwarz abschaltete und das Bild dadurch "invers" in Regenbogenfarben darstellte.
Hochwertiges HDMI-Kabel, als das mitgelieferte verwendet, sowie anderen HDMI Eingang brachten auch nichts.

Habe dann auch unter "TV-Farbsystem" alle 3 Möglichkeiten ausprobiert.
Nur bei RGB scheint das Bild nun "stabil" zu bleiben.
Anscheinend hat mein 8 Jahre alter Philips mit dem Signal der Box Probleme. Wollte die Box austauschen lassen.

Habe ich damit nun ein wirklich schlechteres Bild als wenn ich den Wert auf "Automatisch" stehen habe?

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: HDMI Verbindung - Bildfehler

Beitrag von Bastler » 01.01.2015, 11:52

Das Problem gibt es bei ganz vielen, wenn nicht allen Philips-TV Geräten in Kombination mit der Horizon...
Leider weiß das die UMKBW-Hotline nicht mal selbst, geschweige denn alle "Techniker"...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Älbler
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 26.12.2014, 19:48

Re: HDMI Verbindung - Bildfehler

Beitrag von Älbler » 02.01.2015, 17:25

Nur für die Statistik: Auch ich habe das Problem mit einem Philips TV :gsicht:

tobacco25
Kabelexperte
Beiträge: 180
Registriert: 17.06.2008, 00:16
Wohnort: Recklinghausen

Re: HDMI Verbindung - Bildfehler

Beitrag von tobacco25 » 13.01.2015, 22:38

Hallo!
Auch ich habe einen Philips und die Box. Fehlerbild ist bei mir auch! Geht in der Regel nach ein paar Minuten von selbst weg. Spult man die Aufnahme dann zurück kann man Sie fehlerfrei schauen.
Mein TV ist übrigens knapp 4 Jahre alt. Ist es unabhängig von der Philips Generation?
Tritt es nur bei Philips auf?

Gruss Tobacco
Unity3play 120.000 @ AVM FRITZ!Box 6360 und Horizon Recorder

Bild

Muckenschäfer
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2016, 15:49

Re: HDMI Verbindung - Bildfehler

Beitrag von Muckenschäfer » 04.01.2016, 16:11

Hatte auch dasselbe Problem mit meinem Philips. Der Tipp mit der Einstellung "RGB" unter:

Menu - Optionen - erweiterte Einstellungen - Video-Einstellungen - TV Farbsystem - RGB

war sehr gut. Das grünstichige Farb"negativ" 2 - 10 x pro Stunde für Sekunden bis Minuten war ziemlich nervig. Wollte mir schon ein neues HDMI Kabel besorgen. Kann ich mir jetzt sparen.

Dank an Spock1967

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: HDMI Verbindung - Bildfehler

Beitrag von Bastler » 04.01.2016, 19:38

Samsung-TVs haben übrigens auch oft das gleiche Problem, nur ist es da statt dem grünen Bild ein rosa Bild.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

obi76
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 545
Registriert: 13.03.2015, 11:22

Re: HDMI Verbindung - Bildfehler

Beitrag von obi76 » 04.01.2016, 21:42

Älbler hat geschrieben:Nur für die Statistik: Auch ich habe das Problem mit einem Philips TV :gsicht:
Hi @ all,

Will die Statistik nicht verfälschen.Phillips TV aus 2015.Kein Fehler auf automatisch.
Kabel BW/UM Internet Kunde seit 2004
3play FLY 400 / Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 mit uraltem UM Fritz OS 6.50 + 2x Fritz Repeater 1750E und 1x 310 + Fritz Fon C4
Philips 65PF6659/PS3 + PS4.
:streber: Schreib dich nicht ab - Lern badisch :streber:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast