Horizon HDCP Fehler - Kein TV Bild über HDMI

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Re: Horizon HDCP Fehler - Kein TV Bild über HDMI

Beitrag von mauszilla » 26.12.2014, 13:11

Kann schon nachvollziehen was du meinst, nur dann dürfte die Box auch nicht direkt am TV funktionieren.
Hast denn mal andere Kabel versucht, anderen Steckplatz am AVR oder auch TV?

Selbiges wird dir warscheinlich auch die Hotline erzählen, das kein Fehler seitens der Box vorliegt, da sie ja am TV funktioniert. Deswegen würde ich alle Möglichkeiten ausschließen.

Dann wäre es vielleicht interessant welchen Samsung Receiver du hast, nicht das es da wirklich eine Unverträglichkeit seitens der Hardware gibt. Sollte es zwar nicht geben, da es hier ja um ein Standardsignal geht, würde es jedoch nicht als unmöglich annehmen wollen. Dafür hab ich schon zuviel erlebt.
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Horst.Soell
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Re: Horizon HDCP Fehler - Kein TV Bild über HDMI

Beitrag von Horst.Soell » 26.12.2014, 15:33

fertippt hat geschrieben:Gut zu wissen, aber ist es nicht so, dass man den Horizon Recorder von Samsung nur 1zu1 verbinden kann? Steht zumindest in der Anleitung.
Auf der Seite 13 der aktuellen Bedienungsanleitung vom 10.12.2014 ist doch bereits vermerkt, dass "Wenn Sie eine Verbindung über HDMI herstellen, benötigen Sie unter Umständen keine separate Audioverbindung"
http://www.unitymedia.de/content/dam/un ... corder.pdf

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Re: Horizon HDCP Fehler - Kein TV Bild über HDMI

Beitrag von Toku11 » 28.12.2014, 11:02

Also mit der Optical Kabel Audioverbindung zur Dolbyanlage und HDMI direkt zum TV klappt es ohne Probleme stabil. Der technische Support bei UM (Sehr freundlich und viel Zeit genommen) sagte mir gestern, dass die Anlage HDMI 1.3. können müsse, sonst gäbe es das geschilderte Problem mit der Entschlüsselung. Auch könne ggf. ein HDMI Switch mit 1.3 das Problem lösen, weil die Entschlüsselung dann schon im Switch geschehen würde. Eine Garantie, dass es klappt, gibt es allerdings nicht. Werde das vielleicht nochmal versuchen.

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Re: Horizon HDCP Fehler - Kein TV Bild über HDMI

Beitrag von Lasall » 28.12.2014, 13:44

Horst.Soell hat geschrieben: Eine Verbindung der Horizon Box mit einem Audiokabel über Chinch ist analog und nicht digital!
Mit der Horizon Box gibt es zwei Möglichkeiten einer digitalen Verbindung;
1. HDMI Kabel von der Horizon Box zum Fernseher, Lichtleiterkabel (optisch) von der Horizon Box zur Heimkinoanlage.
2. High Speed HDMI Kabel von der Horizon Box zur Heimkinoanlage an den HDMI IN Anschluss, High Speed HDMI Kabel von der Heimkinoanlage vom HDMI OUT ( ARC) Anschluss an den HDMI IN Anschluss des Fernsehers, vorausgesetzt an der Heimkinoanlage sind diese Anschlüsse vorhanden. Dann wird nämlich kein Lichtleiterkabel benötigt.
Wenn du es über "SPDIF" mit einem Chinch-Kabel anschließt, dann ist es auch digital und unterstützt 5.1.

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Re: Horizon HDCP Fehler - Kein TV Bild über HDMI

Beitrag von Toku11 » 28.12.2014, 13:53

Lasall hat geschrieben:
Horst.Soell hat geschrieben: Eine Verbindung der Horizon Box mit einem Audiokabel über Chinch ist analog und nicht digital!
Mit der Horizon Box gibt es zwei Möglichkeiten einer digitalen Verbindung;
1. HDMI Kabel von der Horizon Box zum Fernseher, Lichtleiterkabel (optisch) von der Horizon Box zur Heimkinoanlage.
2. High Speed HDMI Kabel von der Horizon Box zur Heimkinoanlage an den HDMI IN Anschluss, High Speed HDMI Kabel von der Heimkinoanlage vom HDMI OUT ( ARC) Anschluss an den HDMI IN Anschluss des Fernsehers, vorausgesetzt an der Heimkinoanlage sind diese Anschlüsse vorhanden. Dann wird nämlich kein Lichtleiterkabel benötigt.
Wenn du es über "SPDIF" mit einem Chinch-Kabel anschließt, dann ist es auch digital und unterstützt 5.1.
Ja, das dachte ich mir. Reicht ein normales Chinchkabel dafür aus oder ist ein spezielles SPDIF Kabel notwendig?

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Re: Horizon HDCP Fehler - Kein TV Bild über HDMI

Beitrag von Lasall » 28.12.2014, 14:05

Ein normales Kabel müsste es tun.
Toku11 hat geschrieben:Also mit der Optical Kabel Audioverbindung zur Dolbyanlage und HDMI direkt zum TV klappt es ohne Probleme stabil. Der technische Support bei UM (Sehr freundlich und viel Zeit genommen) sagte mir gestern, dass die Anlage HDMI 1.3. können müsse, sonst gäbe es das geschilderte Problem mit der Entschlüsselung. Auch könne ggf. ein HDMI Switch mit 1.3 das Problem lösen, weil die Entschlüsselung dann schon im Switch geschehen würde. Eine Garantie, dass es klappt, gibt es allerdings nicht. Werde das vielleicht nochmal versuchen.
Die Lösung mit dem HDMI-Switch klingt etwas spektakulär. Es würde mich wundern wenn so ein Teil für 10€ mal eben HDCP entschlüsselt und das Signal unverschlüsselt weitergibt.

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Re: Horizon HDCP Fehler - Kein TV Bild über HDMI

Beitrag von Toku11 » 28.12.2014, 14:39

Lasall hat geschrieben:Ein normales Kabel müsste es tun.
Danke vielmals. Tolles Forum hier mit kompetenten Mitgliedern.... :smile:
Toku11 hat geschrieben:Also mit der Optical Kabel Audioverbindung zur Dolbyanlage und HDMI direkt zum TV klappt es ohne Probleme stabil. Der technische Support bei UM (Sehr freundlich und viel Zeit genommen) sagte mir gestern, dass die Anlage HDMI 1.3. können müsse, sonst gäbe es das geschilderte Problem mit der Entschlüsselung. Auch könne ggf. ein HDMI Switch mit 1.3 das Problem lösen, weil die Entschlüsselung dann schon im Switch geschehen würde. Eine Garantie, dass es klappt, gibt es allerdings nicht. Werde das vielleicht nochmal versuchen.
Die Lösung mit dem HDMI-Switch klingt etwas spektakulär. Es würde mich wundern wenn so ein Teil für 10€ mal eben HDCP entschlüsselt und das Signal unverschlüsselt weitergibt.
Ich habe noch so einen HDMI Switch mit FB hier rumfliegen. Werde es mal bei Gelegenheit probieren. Wobei ich mit der jetzigen Lösung auch zufrieden bin (mit optischen Kabel zur Anlage und direkt HDMI zum TV).

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Re: Horizon HDCP Fehler - Kein TV Bild über HDMI

Beitrag von Horst.Soell » 28.12.2014, 18:40

Lasall hat geschrieben:
Horst.Soell hat geschrieben: Eine Verbindung der Horizon Box mit einem Audiokabel über Cinch ist analog und nicht digital!
Wenn du es über "SPDIF" mit einem Cinch-Kabel anschließt, dann ist es auch digital und unterstützt 5.1.
Am SPDIF Anschluss wird eine Audio-Anlage mit einem Koaxialkabel digital angeschlossen, während mit einem Cinch oder L/R-Audiokabel die Anlage analog verbunden wird.
Zuletzt geändert von Horst.Soell am 29.12.2014, 09:37, insgesamt 3-mal geändert.

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Re: Horizon HDCP Fehler - Kein TV Bild über HDMI

Beitrag von Horst.Soell » 28.12.2014, 19:28

Toku11 hat geschrieben:Also mit der Optical Kabel Audioverbindung zur Dolbyanlage und HDMI direkt zum TV klappt es ohne Probleme stabil. Der technische Support bei UM (Sehr freundlich und viel Zeit genommen) sagte mir gestern, dass die Anlage HDMI 1.3. können müsse, sonst gäbe es das geschilderte Problem mit der Entschlüsselung. Auch könne ggf. ein HDMI Switch mit 1.3 das Problem lösen, weil die Entschlüsselung dann schon im Switch geschehen würde. Eine Garantie, dass es klappt, gibt es allerdings nicht. Werde das vielleicht nochmal versuchen.
Wenn die Samsung Heimkinoanlage das HDCP-Steuersignal nicht korrekt verarbeiten kann, dann ist ein Durchschleifen des Video und Audio-Signals unmöglich, d.h. eine Wiedergabe ist nur bei direkter HDMI-Verkabelung mit dem Fernseher möglich. Also bleibt nur eine digitale Verbindung über TOSLINK-(OPTICAL) Kabel oder SPDIF-Koaxialkabel.
Nähere Informationen über HDCP siehe auch
http://de.wikipedia.org/wiki/High-bandw ... Protection

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Re: Horizon HDCP Fehler - Kein TV Bild über HDMI

Beitrag von Toku11 » 28.12.2014, 20:12

Horst.Soell hat geschrieben:
Toku11 hat geschrieben:Also mit der Optical Kabel Audioverbindung zur Dolbyanlage und HDMI direkt zum TV klappt es ohne Probleme stabil. Der technische Support bei UM (Sehr freundlich und viel Zeit genommen) sagte mir gestern, dass die Anlage HDMI 1.3. können müsse, sonst gäbe es das geschilderte Problem mit der Entschlüsselung. Auch könne ggf. ein HDMI Switch mit 1.3 das Problem lösen, weil die Entschlüsselung dann schon im Switch geschehen würde. Eine Garantie, dass es klappt, gibt es allerdings nicht. Werde das vielleicht nochmal versuchen.
Wenn die Samsung Heimkinoanlage das HDCP-Steuersignal nicht korrekt verarbeiten kann, dann ist ein Durchschleifen des Video und Audio-Signals unmöglich, d.h. eine Wiedergabe ist nur bei direkter HDMI-Verkabelung mit dem Fernseher möglich. Also bleibt nur eine digitale Verbindung über TOSLINK-(OPTICAL) Kabel oder SPDIF-Koaxialkabel.
Nähere Informationen über HDCP siehe auch
http://de.wikipedia.org/wiki/High-bandw ... Protection
Ja, sage ich ja. So, wie Du vorschlägst, läuft die Anlage seit 2 Tagen störungsfrei. Also lasse ich Alles so, wie es ist. Der Vorschlag mit dem Switch war nur rein theoretisch.

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Re: Horizon HDCP Fehler - Kein TV Bild über HDMI

Beitrag von Svens » 30.01.2015, 16:23

Guten tag
Gibt es eigentlich inzwischen eine Lösung für das HDMI Kabel Problem ?
Ich habe auch die Horizon Box seit neustem und leider kommt bei mir per HDMI am Onkyo 606 garkein Signal an.
Die Lösung mit dem Optischem Kabel bringt mir nix da ich einen Beamer und ein TV habe somit brauche ich 2 HDMI Ausgänge brauche.
Alle anderen Geräte funktionieren auch einwandfrei wieso kann eigentlich nur die Horizon box kein signal ordentlich über HDMI ausgeben ?
Ich habe auch schon versucht ein Signal verstärker zwischen Horizon und AV Receiver zu setzen aber das brachte auch nichts.
mfg Sven

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Re: Horizon HDCP Fehler - Kein TV Bild über HDMI

Beitrag von Horst.Soell » 30.01.2015, 19:35

Das wird wohl am Onkyo AV-Receiver liegen, denn wenn der Kabelreceiver/Recorder über ein High Speed HDMI Kabel und z.B. beim Horizon Recorder die Audio Ausgabe über HDMI aktiviert ist, dann wird auch das entsprechende Signal ausgegeben und kann auch auf den Beamer oder Fernseher weitergegeben werden. Bei Panasonic übrigens problemlos möglich!

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Re: Horizon HDCP Fehler - Kein TV Bild über HDMI

Beitrag von Svens » 02.02.2015, 12:20

Nunja nach einigem Probieren und vielen Mails mit dem Support scheint es wohl daran zu liegen das dieser Horizon HD Rekorder HDCP nicht wirklich kann ........
Eigentlich funktionieren ja auch ALLE anderen Geräte ....und nur mit dem HD Recoder geht absolut garnix

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Re: Horizon HDCP Fehler - Kein TV Bild über HDMI

Beitrag von Horst.Soell » 02.02.2015, 15:17

In der Produktbeschreibung steht unter Anschlüsse doch bereits
"1 HDMI-Buchse für den Anschluss an Videogeräte mit HD-Bild und -Ton", siehe
http://www.unitymedia.de/privatkunden/f ... /hardware/
Bei Anschluss des Horizon Recorders an einen Fernseher nur über High Speed HDMI-Kabel lässt sich auch der Ton einwandfrei wiedergeben, wenn im Menü "Audio Ausgabe" HDMI aktiviert und "Dolby Digital" deaktiviert ist.

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Re: Horizon HDCP Fehler - Kein TV Bild über HDMI

Beitrag von deralleshabenwill » 21.02.2016, 17:57

also ich hab meine Horizon mit HDMI Kabel zum TV verbunden.
Dann habe ich für den Ton ein Optical kabel von der Horizon an mein heimkinosystem angeschlossen.
Also Bild funzt und Ton funzt.

Nur folgendes Problem.
Programme schalte ich mit der Horizon Fernbedienung um.
um den Ton zu verändern muss ich die Heimkinosystem Fernbedienung benutzen.
Die Horizon Tonregelung funzt jetzt nett.

Wie kann ich es machen, das die Tonregelung über die Horizon Fernbedienung funktioniert??
Oder geht das gar nett??

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Re: Horizon HDCP Fehler - Kein TV Bild über HDMI

Beitrag von Horst.Soell » 21.02.2016, 19:25

Die Horizon Fernbedienung steuert wohl auch die Lautstärke des Fernsehers, über die CEC-Steuerung auch die Lautstärke der Heimkinoanlage - wie hier Viera-Link bei Panasonic!

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Re: Horizon HDCP Fehler - Kein TV Bild über HDMI

Beitrag von deralleshabenwill » 21.02.2016, 20:04

ja und wie geht das dann?

Horst.Soell
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Re: Horizon HDCP Fehler - Kein TV Bild über HDMI

Beitrag von Horst.Soell » 21.02.2016, 21:58

Beim Horizon Recorder im Menü "Optionen - Erweiterte Einstellungen - Audio Ausgang" auf "Dolby Digital" stellen und beim Fernseher die Lautsprecher der Heimkinoanlage aktivieren, bei Panasonic funktioniert dies über "Viera Link", Verbindung ist hier auch High Speed HDMI vom Horizon Recorder zum Fernseher und Lichtleiterkabel (optisch) zur Heimkinoanlage.

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Re: Horizon HDCP Fehler - Kein TV Bild über HDMI

Beitrag von Birgit FFM » 14.03.2016, 21:07

Hallo,
bin seit gestern auch mit dem Problem "kein Bild, kein Ton über HDMI" geschlagen. Habe zum ersten Mal Unitymedia (gerade umgezogen) und habe nagelneuen AV-Receiver gekauft (Yamaha AV-R 2050). Der kann definitiv sogar HDCP2. Anschluss vom Horizon Recorder per Highspeed HDMI an den AV-Receiver (Eingang per Anleitung für Kabel- und Settopboxen). Vom AV-Receiver zum TV ebenfalls mit Highspeed HDMI. Kein Radio, kein TV-Signal -nix! Musik vom CD-Player (auch über HDMI) funktioniert einwandfrei. Gibt es denn keine andere Lösung als ein zusätzliches optisches Kabel oder SPDIF (was ist besser?) und HDMI vom Horizon Recorder direkt in den TV? Wie kriege ich dann (digitales) Radio?
Lieben Dank für Eure Unterstützung!
Grüße von Birgit

Horst.Soell
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Re: Horizon HDCP Fehler - Kein TV Bild über HDMI

Beitrag von Horst.Soell » 14.03.2016, 21:59

Wenn der Fernseher mit einem HDMI-Kabel und der AV-Receiver mit einem Lichtleiterkabel (optisch) mit dem Horizon Recorder verbunden ist, dann ist natürlich auch digitales Radio über die Heimkinoanlage zu empfangen. da alle Radiostationen auf dem Horizon Recorder am Ende der Senderliste (ab 800) zur Verfügung stehen.
Hier war übrigens vorübergehend der Horizon Recorder mit einem HDMI-Kabel mit dem AV-Receiver einer Panasonic Heimkinoanlage und dann mit einem Beamer auch mit einem HDMI-Kabel problemlos verbunden!
Die HDMI-Verbindung vom AV-Receiver zum Fernseher/Beamer muss natürlich über den HDMI AV OUT (ARC)-Anschluss des AV-Receivers laufen!

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