Horizon ohne jegliche Netzwerkverbindungen

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
mastermischke
Kabelexperte
Beiträge: 117
Registriert: 01.09.2009, 22:45

Horizon ohne jegliche Netzwerkverbindungen

Beitrag von mastermischke » 21.12.2014, 08:47

Guten Morgen Leute,

seit gestern verweigert der Horizon recorder sämtliche Netzwerk (intern/extern) Verbindungen.
Vorab wollte ich die IP Vergabe über meinen Netgear R7000 Regeln und habe deshalb bei der Horizon den dhcp deaktiviert.
Danach verlor ich aber die Internetverbindung sodass ich einen reset am recorder durchgeführt habe. Das hat aber auch nichts gebracht. Also einen hardreset durchgeführt ... Auch kein Erfolg.
TV geht. Verbindung direkt per LAN zum recorder geht nicht. Ich kann nicht aufs webinterface zugreifen.

Ticket bei der Hotline wurde schon erstellt, aber vielleicht hat jemand das Problem bereits gehabt und hat ne Idee ?

Wieviel Aufwand ist es für den Support, meine alte fritzbox 6320 wieder zu aktivieren? Will nicht erst möglicherweise neuen Jahr nen Termin vom Techniker vorgeschlagen bekommen und bis dahin in der Luft hängen :-(

mastermischke
Kabelexperte
Beiträge: 117
Registriert: 01.09.2009, 22:45

Re: Horizon ohne jegliche Netzwerkverbindungen

Beitrag von mastermischke » 21.12.2014, 21:02

Keiner ne Idee? Scheint ein seltenes Problem zu sein. Mist

GoaSkin
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1200
Registriert: 12.12.2009, 16:25

Re: Horizon ohne jegliche Netzwerkverbindungen

Beitrag von GoaSkin » 23.12.2014, 16:00

Wieso hast du denn die FB 6320 deaktivieren lassen? Ich hatte Unity Media im Vorfeld gesagt, dass die FB6320 mein Router bleiben soll. Und sie ist nach wie vor als Internet Gateway konfiguriert.


Wenn die Umstellung noch nicht lange her ist, würde ich mich dumm stellen und der Technik-Hotline erzählen, dass das nicht so vereinbart war, dass die Horizon die FB ersetzen soll. Dabei ruhig solche Märchen erzählen, wie dass der Telefonverteiler im Keller installiert ist und nicht unter dem Fernseher!

Ansonsten würde ich mich in der Hotline direkt zum Fritz Box Service durchwühlen und um die Wieder-Aktivierung bitten. Für den Service sind das nur Mausklicks. Falls die alte Konfiguration für dich nicht mehr gespeichert ist, musst du ggf. die kleingedruckten Sachen auf der Rückseite der Fritz Box vorlesen.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste