Horizon-FB mit UMC/Blaupunkt-TV koppeln

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
biedert
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2014, 09:43

Horizon-FB mit UMC/Blaupunkt-TV koppeln

Beitrag von biedert » 18.12.2014, 10:17

Hallo Forum!

Seit gestern bin ich jetzt auch (stolzer) Besitzer einen Horizon HD Recorders. Soweit, so gut. Nachdem ich in diesem Forum herausgefunden hatte, dass ich zum Koppeln der Horizon-Fernbedienung mit meinem Blaupunkt-TV den Code 3099 (UMC) verwenden muss, funktioniert das ganze auch zum größten Teil.

Das einzige, was leider nicht funktioniert ist das ändern der Eingabequelle (Source) über die Horizon-Fernbedienung. Wird diese gedrückt, erscheint bei meinem TV nämlich standardmäßig erst ein Menü zur Auswahl der Eingabequelle. Hier kann die entsprechende Eingabequelle zwar durch erneutes drücken der Source-Taste ausgewählt werden, allerdings erwartet der TV anschließend noch eine Bestätigung durch die OK-Taste. Im Programmier-Modus der Fernbedienung funktioniert das ganze auch wunderbar. Nur eben nicht im Normalbetrieb, denn dort ist die OK-Taste nun mal für das Aktionsmenü reserviert... :gsicht:

Meine Frage lautet also: Gibt es IRGENDEINE Lösung / Workaround für mein Problem? Es wäre echt schade, wenn ich wegen dieser Kleinigkeit weiterhin meine Original-TV-Fernbedienung nutzen müsste...

Hier die Bedienungsanleitung meines Blaupunkt/UMC-Fernsehers:

http://www.umc-slovakia.sk/wp-content/u ... N-0050.pdf

Schonmal vorab vielen Dank für eure Hilfe!

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Horizon-FB mit UMC/Blaupunkt-TV koppeln

Beitrag von Wasserbanane » 18.12.2014, 15:05

Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

biedert
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2014, 09:43

Re: Horizon-FB mit UMC/Blaupunkt-TV koppeln

Beitrag von biedert » 18.12.2014, 15:27

Nein, wie gesagt, das Koppeln funktioniert ja. Das Problem, das ich oben beschrieben habe ist ein ganz anderes.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Horizon-FB mit UMC/Blaupunkt-TV koppeln

Beitrag von Dinniz » 18.12.2014, 20:47

Dafür gibt es keine Lösung.
Die Universalfunktion lässt das nicht zu.
Bei den vielen Fernsehern kann man durch weiteres drücken der Sourcetaste die Quelle umschalten
technician with over 15 years experience

biedert
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2014, 09:43

Re: Horizon-FB mit UMC/Blaupunkt-TV koppeln

Beitrag von biedert » 19.12.2014, 12:44

Ja das dachte ich mir schon :(

Dann muss ich mir wohl einen anderen Fernseher kaufen ;)

Nein im ernst, dann muss ich eben zum wechseln den Eingabequelle die alte FB nutzen...

Aber auf jeden Fall danke für die Antworten!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste