Apple Airport Express anschließen ?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
Pupsi
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 02.12.2014, 18:50

Apple Airport Express anschließen ?

Beitrag von Pupsi » 06.12.2014, 16:10

Hallo,

heute ist mein Hiotizon Recorder gekommen.
ich hatte bislang an meiner Fritzbos noch einn Apple Airport Express dranhängen übdr edne das W-Lan lief.
ich habe nur Apple Produkte im Haus (auch Handys).
Wie schließ ich den denn nun an den Recorder an damit ich über den Airport Express das W-Lan laufen lasse ?


Danke.

Pupsi
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 02.12.2014, 18:50

Re: Apple Airport Express anschließen ?

Beitrag von Pupsi » 07.12.2014, 08:57

Ich habe noch eine zusätzliche Frage.
Ist mit meiner Konstellation (ich probier das gleich aus) auch per W-Lan uaf einem W-Lan fähigen Fernshere alle TV Programme zu sehen?
Ich hatte bislang 2 TV und müsset die Karte immmer von einem Receiver in den anderen sztecken - das geht ja nun in Ermangelung einer Karte beim Horizon Recorder nicht mehr.

Gruss

Benutzeravatar
heiko3001
Kabelexperte
Beiträge: 133
Registriert: 12.05.2012, 19:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Apple Airport Express anschließen ?

Beitrag von heiko3001 » 07.12.2014, 11:54

Airport an einem LAN-Anschluss der Horizon anschliessen.
Den Airport in den Bridgemodus ohne DHCP-Server versetzen, und dem Airport eine statische IP-Adresse aus dem IP-Bereich der Horizon geben:
z.b.: 192.168.192.50
Maske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.192.1
DNS: 192.168.192.1

fertig, dann sollte es laufen.
Wichtig ist nur, dass keine zwei DHCP-Server laufen, sonst wirds nichts sauber laufen.
Office Internet und Phone 100 / 7,5
mit statischer IP
b2b/IPMS00000020937ST1.bin
pfSense als Router

Pupsi
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 02.12.2014, 18:50

Re: Apple Airport Express anschließen ?

Beitrag von Pupsi » 07.12.2014, 14:40

Danke,

ich hab den Airport jetzt über W-Lan angeschlossen und noch keine weiteren Einstellungen vorgenommen.
Mich mit den Daten vom Recorder auch ins W-Lan eingeloggt.
Wie versetze ich denn den Airport in den bridge Modus ?
Muss ich dann noch irgendwo die W-Lan Funktion beim Recorder deaktivieren?
Bei mir sit kein solcher menüpunkt im Fernsher Menü.
Wenn ich über den Browser gehe dann kann ich das W-Lan für den Recorder ausstellen.
Erst einmal schon mal Danke für Deine Hilfe .

Beste Grüße

Benutzeravatar
heiko3001
Kabelexperte
Beiträge: 133
Registriert: 12.05.2012, 19:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Apple Airport Express anschließen ?

Beitrag von heiko3001 » 07.12.2014, 14:51

Um die Einstellungen des airports zu ändern, musst du dir das Apple airport Verwaltungstool runterlasen. Damit kannst du ihn in den Bridge Modus versetzen.

Um die WLan Funktion der Horizon abzuschalten musst du über 192.168.192.1 auf die Box zugreifen. Über einen Webbrowser.
Dort unter Wireless das WLAN abschalten.
Office Internet und Phone 100 / 7,5
mit statischer IP
b2b/IPMS00000020937ST1.bin
pfSense als Router

Pupsi
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 02.12.2014, 18:50

Re: Apple Airport Express anschließen ?

Beitrag von Pupsi » 07.12.2014, 15:00

Danke,

ich hab unter Netzwerk in den Airport Einstellungen (Aus (Bridge-Modus) gewählt.

Sonst sieht es so aus:

Bild

Ist das o.k.?

Müss ich dann trotzdem noch zum einloggen ins W-Lan die Zugangsdaten vom Recorder eingeben?

Danke.

Pupsi
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 02.12.2014, 18:50

Re: Apple Airport Express anschließen ?

Beitrag von Pupsi » 07.12.2014, 15:05

Und noch ne Frage ;-)
Wenn ich die W-Lan Funktion beim Recorder über die Weböberfläche deaktiviere - wie kann ich diese bei Bedarf wieder einschalten?
Über das Menü beim Fernseher habe ich keine ensprechende Möglichkeit.

Danke.

tokon
Übergabepunkt
Beiträge: 342
Registriert: 04.12.2014, 11:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Apple Airport Express anschließen ?

Beitrag von tokon » 07.12.2014, 15:13

Pupsi hat geschrieben: Wenn ich die W-Lan Funktion beim Recorder über die Weböberfläche deaktiviere - wie kann ich diese bei Bedarf wieder einschalten?
Einschalten geht wie Ausschalten, du greifst doch per LAN(-Kabel) drauf zu.
2play PLUS 120/ISDN * FB6360 (FRITZ!OS 06.52) * Auerswald 5020 VoIP * ASUS RT-N66U als AP
Bild

Pupsi
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 02.12.2014, 18:50

Re: Apple Airport Express anschließen ?

Beitrag von Pupsi » 07.12.2014, 15:16

Ich hab bislang alle Einstellungen über W-Lan gemacht.

Wenn ich schon mal dabei bin: meine Apple TV war auch in meinem alten W-Lan Netz.
Kann ich das auch dirket an den Recorder anschließen?
Zuletzt geändert von Pupsi am 07.12.2014, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.

tokon
Übergabepunkt
Beiträge: 342
Registriert: 04.12.2014, 11:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Apple Airport Express anschließen ?

Beitrag von tokon » 07.12.2014, 15:20

Aber der Airport ist doch per LAN an den Horizon angeschlossen.
2play PLUS 120/ISDN * FB6360 (FRITZ!OS 06.52) * Auerswald 5020 VoIP * ASUS RT-N66U als AP
Bild

Pupsi
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 02.12.2014, 18:50

Re: Apple Airport Express anschließen ?

Beitrag von Pupsi » 07.12.2014, 15:21

Ja das stimmt.
Ich habe glaube ich die Grundzusammenhänge noch nicht kapiert :confused:
Sorry

PS: Da mein Drucker über W-Lanüber die die Airport lief druckt der jetzt leider auch nichts mehr..

Pupsi
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 02.12.2014, 18:50

Re: Apple Airport Express anschließen ?

Beitrag von Pupsi » 07.12.2014, 17:36

Hallo zusammen,

erstmal eine kurze Meldung.
es scheint jetzt alles zu laufen :-)
Wie schnell kann ich allerdings nicht beurteilen, da muss ich mich erst belesen wie das geht.

Meine große Frage: Kann ich jetzt noch live TV über einen weiteren nur mit W-Lan (bei mir dann Airport Express) verbunden TV schauen ?
Ansonsten hätte ich wieder das Problem das ich beim 2ten Fernseher nicht alle Programme habe..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast