Hotline versendet falschen Adapter

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4803
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Hotline versendet falschen Adapter

Beitrag von Grothesk » 05.12.2014, 15:59

Ich habe jetzt den Horizon Receiver und das TC7200 hier stehen, allerdings nur eine Dose mit 3 Anschlüssen. Ich rief bei der Hotline an um einen passenden Adapter zu erhalten.
Ich erhielt darauf hin einen 2auf3-Adapter, der mir natürlich nichts bringt. Also wieder angerufen und nach einem Adapter auf 4 Anschlüsse gefragt. Der erste Hotline hat überhaupt nicht verstanden um was es mir geht, ein Kollege an den ich weitergeleitet wurde erzählte mir dann, dass der Receiver an den TV-Ausgang der Dose gehören würde. Auf meinen Einwand, dass dann der Rückkanal für z. B. die Videothek und die Apps nicht funktionieren würden meinte er nur, der Rückkanal würde dafür nicht benötigt.
Was soll ich sagen, es funktioniert natürlich nicht...
Ich hab mir jetzt eine 4er-Dose bestellt und werde die selber irgendwie reinkommen. Bleibt mir ja nichts anderes, einen Techniker wollte mir die Hotline nämlich nicht vorbeischicken.
Dann halt Eigenfrickel...

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: Hotline versendet falschen Adapter

Beitrag von tonino85 » 05.12.2014, 16:29

Ruf an und sag du brauchst einen Verteilverstärker.

Verteilverstärker MMV 2 UM

Bin mir aber nicht sicher, ob es den noch gibt.

Hast du bei der Dose auf die richtige Dosenart und Dämpfung geachtet?
Bild

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Hotline versendet falschen Adapter

Beitrag von Bastler » 06.12.2014, 09:19

Den bescheuerten MMV gibt es leider immer noch. Würde ich aber vermeiden wo es nur geht...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Hotline versendet falschen Adapter

Beitrag von Dinniz » 06.12.2014, 11:41

Es gibt noch Betreiber die ausschliesslich 3LochMMD verwenden .. da kommt man um den MMV2 leider nicht rum.
technician with over 15 years experience

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4803
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Hotline versendet falschen Adapter

Beitrag von Grothesk » 06.12.2014, 20:48

Ganz ehrlich? Ich habe jetzt irgendeine Dose bestellt. Standen auch keine Dämpfungswerte dabei. Wenn's funktioniert ist es gut, wenn nicht dann weiß ich woran es liegt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast