Horizon Go App (iPhone) als Fernbedienung

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
maku74
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 10.03.2009, 08:50

Horizon Go App (iPhone) als Fernbedienung

Beitrag von maku74 » 04.12.2014, 07:46

Hallo zusammen,

ich nutze den Horizon Recorder als Client in meinem Heimnetzwerk und nur für's Fernsehen. Internet und Telefonie nutze ich über mein Cisco Modem. In meinem Heimnetz habe ich eine FritzBox 7390 über die alle meine Geräte (inkl. Horizon) verbunden sind.

Mein iPhone erkennt auch meine Horizon Box in meinem Netzwerk und ich kann es als Fernbedienung nutzen.

Leider sehe ich dort nicht alle Sender (z.B. Sky-Sender). Ist das korrekt so oder mache ich noch etwas falsch? Ich verstehe ja, dass es nicht möglich ist, die Sender auf mein iPhone zu streamen aber es sollte doch wohl möglich sein, auf alle Sender "umzuschalten" die in meiner Horizon Box vorhanden sind, oder?

Viele Grüße!

magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 575
Registriert: 15.03.2013, 09:00

Re: Horizon Go App (iPhone) als Fernbedienung

Beitrag von magentis » 04.12.2014, 07:51

Nein, ist nicht möglich. UM erzählt immer etwas von fehlenden Rechten dazu.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

Jens_K
Kabelexperte
Beiträge: 122
Registriert: 18.07.2011, 17:44

Re: Horizon Go App (iPhone) als Fernbedienung

Beitrag von Jens_K » 07.12.2014, 16:08

maku74 hat geschrieben:Mein iPhone erkennt auch meine Horizon Box in meinem Netzwerk und ich kann es als Fernbedienung nutzen.
Darf ich kurz nachfragen ... wie genau nutzt Du denn das iPhone als FB für die Horizonbox?
Bild Bild
UM-Tarif: 3play FLY 400
Modem/Router: eigene Fritz!Box 6490 mit Fritz!OS 6.87

fubo08
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 17.04.2015, 12:07

Re: Horizon Go App (iPhone) als Fernbedienung

Beitrag von fubo08 » 16.07.2015, 09:38

*entstaub*
Das würde ich auch gerne Wissen.
Ich bringe mein iPhone partout nicht dazu die Box anzuzeigen und mir die Möglichkeit der Fernbedienung zu geben. :(

Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 783
Registriert: 04.02.2014, 17:55

Re: Horizon Go App (iPhone) als Fernbedienung

Beitrag von Horst.Soell » 16.07.2015, 11:02

Inzwischen ist die Fernbedienung in die Horizon Go App integriert und funktioniert im selben WLAN-Netzwerk wie der Horizon Recorder problemlos, z-B. auch auf dem iPhone 5.

fubo08
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 17.04.2015, 12:07

Re: Horizon Go App (iPhone) als Fernbedienung

Beitrag von fubo08 » 16.07.2015, 12:31

Horst.Soell hat geschrieben:Inzwischen ist die Fernbedienung in die Horizon Go App integriert und funktioniert im selben WLAN-Netzwerk wie der Horizon Recorder problemlos, z-B. auch auf dem iPhone 5.
Soso...problemlos??!!
Ebend nicht!
Ich habe hier einen Horizon Recorder und 2x iPhone 5s iOS8.4 und ein iPad Air2 iOS 8.4., alle befinden sich in dem selben WLAN von der FB6490.
Aber auf allen dreien wird mir die Fernbedienungsoption nicht angeboten.

Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 783
Registriert: 04.02.2014, 17:55

Re: Horizon Go App (iPhone) als Fernbedienung

Beitrag von Horst.Soell » 16.07.2015, 14:22

Natürlich ist in der "Horizon Go" App unter dem Menü "Home" unten die "Fernbedienung" zu finden. Hierzu ist natürlich eine Anmeldung erforderlich!

fubo08
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 17.04.2015, 12:07

Re: Horizon Go App (iPhone) als Fernbedienung

Beitrag von fubo08 » 16.07.2015, 14:34

Horst.Soell hat geschrieben:Natürlich ist in der "Horizon Go" App unter dem Menü "Home" unten die "Fernbedienung" zu finden. Hierzu ist natürlich eine Anmeldung erforderlich!
Nein, unter "Home" ist weder "Fernbedienung" noch "Meine Box" zu finden! Natürlich ist eine Anmeldung erforderlich, ohne funktioniert die App ja eh nicht! Und ja, natürlich ist es die selbe Anmeldung wie an der Horizon Box.
Hätte ich nicht alles ausprobiert (ITler, nicht DAU), würde ich nicht fragen.
Kann ja sein, das es im Moment entweder ein generelles Problem ist, oder iwie einen "Trick" gibt, oder an der FB6490 iwas eingestellt werden muss, oder oder oder... :confused:

Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 783
Registriert: 04.02.2014, 17:55

Re: Horizon Go App (iPhone) als Fernbedienung

Beitrag von Horst.Soell » 16.07.2015, 14:54

Die "Horizon Go" App hat unter Home folgende Menüpunkte
Home
Live Sender
TV Programm
Maxdome
Videothek
Meine Videos
Einstellungen und weiter unten
Fernbedienung
Unter Einstellungen sind folgende Menüpunkte zu finden:
Meine TV-Sender
Meine Boxen
3G/LTE Verbindung
Jugendschutz
Info
Hilfe
Vielleicht muss ein Update geladen werden!

albatros
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 21.01.2009, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Horizon Go App (iPhone) als Fernbedienung

Beitrag von albatros » 16.07.2015, 16:00

Schau mal nach, ob unter "Meine Boxen" die Horizon-Box auftaucht. Bei mir steht dort nur der alte Samsung-Receiver. UM versucht seit Ende März, auch die Horizon-Box dort einzutragen, bisher erfolglos.
(Twitter Support: "Die zuständige Abteilung arbeitet daran")
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 783
Registriert: 04.02.2014, 17:55

Re: Horizon Go App (iPhone) als Fernbedienung

Beitrag von Horst.Soell » 16.07.2015, 17:28

Offensichtlich diskutieren wir hier über vollständig verschiedene "Horizon Go" App, bei mir ist auf dem iPhone 5 die Version 2.2.1 vom 25.06.2015 installiert.
Unter "Meine Boxen" wird hier das "Horizon Gateway" angezeigt mit den beiden Funktionen:
Fernbedienung
Wiedergabe auf TV

fubo08
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 17.04.2015, 12:07

Re: Horizon Go App (iPhone) als Fernbedienung

Beitrag von fubo08 » 17.07.2015, 13:23

Horst.Soell hat geschrieben:Offensichtlich diskutieren wir hier über vollständig verschiedene "Horizon Go" App, bei mir ist auf dem iPhone 5 die Version 2.2.1 vom 25.06.2015 installiert.
Unter "Meine Boxen" wird hier das "Horizon Gateway" angezeigt mit den beiden Funktionen:
Fernbedienung
Wiedergabe auf TV
Wir diskutieren über exakt die selben Versionen, die Punkte werden NUR angezeigt, wenn die APP den Horizon Recorder auch im Netz findet. Was meine partout nicht macht.

Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 783
Registriert: 04.02.2014, 17:55

Re: Horizon Go App (iPhone) als Fernbedienung

Beitrag von Horst.Soell » 17.07.2015, 14:37

Nur zur Erläuterung:
Hier ist der Horizon Recorder über WLAN im Client-Modus mit dem WLAN der FRITZ!Box 7490 verbunden, ebenso wie das iPhone 5.
Auf dem iPhone 5 sind natürlich auch die beiden WLAN-Netzwerke des Horizon Recorders zu sehen, also insgesamt drei WLAN-Netzwerke.
Unter Punkt 9 des Benutzerhandbuchs für die Horizon Go Android-App (Link leider gelöscht!) ist folgendes zu finden:
"9. Fernbedienung und Horizon Box
Hinweis
Die Fernbedienung ist nur verfügbar, wenn
. sich die Horizon Box und das Android-Gerät im selben Internet-Netzwerk befinden.
. die App mit der Horizon Box verbunden ist und
. Sie in der App mit demselben Benutzerkonto angemeldet sind, über das Sie die Horizon Box bestellt haben."
"Denken Sie daran, dass Sie ein Benutzerkonto verwenden müssen für das beide Produkte registriert sind, Horizon Go und Horizon Box"
Bei mir sind übrigens beide Produkte explizit im Benutzerkonto aufgeführt!

fubo08
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 17.04.2015, 12:07

Re: Horizon Go App (iPhone) als Fernbedienung

Beitrag von fubo08 » 20.07.2015, 08:17

Horst.Soell hat geschrieben:Nur zur Erläuterung:
Hier ist der Horizon Recorder über WLAN im Client-Modus mit dem WLAN der FRITZ!Box 7490 verbunden, ebenso wie das iPhone 5.
Auf dem iPhone 5 sind natürlich auch die beiden WLAN-Netzwerke des Horizon Recorders zu sehen, also insgesamt drei WLAN-Netzwerke.
Unter Punkt 9 des Benutzerhandbuchs für die Horizon Go Android-App (Link leider gelöscht!) ist folgendes zu finden:
"9. Fernbedienung und Horizon Box
Hinweis
Die Fernbedienung ist nur verfügbar, wenn
. sich die Horizon Box und das Android-Gerät im selben Internet-Netzwerk befinden.
. die App mit der Horizon Box verbunden ist und
. Sie in der App mit demselben Benutzerkonto angemeldet sind, über das Sie die Horizon Box bestellt haben."
"Denken Sie daran, dass Sie ein Benutzerkonto verwenden müssen für das beide Produkte registriert sind, Horizon Go und Horizon Box"
Bei mir sind übrigens beide Produkte explizit im Benutzerkonto aufgeführt!
Wie bereits erwähnt, alle Handbücher durch! Alles wie von ihnen beschrieben eingerichtet, trotzdem wird es bei mir nicht angezeigt!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste