Jugendschutz PIN nach Update

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
RoedeOrm
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 62
Registriert: 12.10.2013, 19:11

Jugendschutz PIN nach Update

Beitrag von RoedeOrm » 01.12.2014, 23:09

Nach dem großen Update fragt die Horizon (entsprechend der Uhrzeit) bei FSK 16 und FSK 18 immer die Jugenschutz PIN ab. Laut Menü kann ich entscheiden, "alle freigeben" oder halt eine der FSK Stufen antippen. Ist aber scheinbar alles außer Funktion, egal, was ich auswähle, das Verhalten der Horizon bleibt immer gleich (nervig).
Wer weiß wie es geht?

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Jugendschutz PIN nach Update

Beitrag von Wasserbanane » 01.12.2014, 23:52

Gar nicht. Ist vom Gesetzgeber so gewollt. War aber auch noch nie anders.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 575
Registriert: 15.03.2013, 09:00

Re: Jugendschutz PIN nach Update

Beitrag von magentis » 02.12.2014, 07:29

Wasserbanane hat geschrieben:Gar nicht. Ist vom Gesetzgeber so gewollt. War aber auch noch nie anders.
Aber bestimmt nicht die dilettante Umsetzung von UM, wo bei einigen die Pinabfrage mehrmals pro Sendung kommt. Und ich glaube kaum, dass der Gesetzgeber dagegen spräche, wenn man es Kundenfreundlicher löst.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Jugendschutz PIN nach Update

Beitrag von Wasserbanane » 02.12.2014, 07:43

Das hatte ich noch nie, kann es also nicht beurteilen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

RoedeOrm
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 62
Registriert: 12.10.2013, 19:11

Re: Jugendschutz PIN nach Update

Beitrag von RoedeOrm » 14.12.2014, 13:09

Wasserbanane hat geschrieben:Gar nicht. Ist vom Gesetzgeber so gewollt. War aber auch noch nie anders.
Der Gesetzgeber erlaubt die Ausstrahlung von Filmen mit FSK ab 16 ab 22:00 Uhr. Meine Horizon fragt aber auch dann noch nach der Jugenschutz PIN.
Wie kann ich das abstellen? Vor dem Update ging es ja auch. Da hatte ich "ab 18" eingestellt und es wurde nur danach gefragt.

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Jugendschutz PIN nach Update

Beitrag von Wasserbanane » 14.12.2014, 13:25

Wenn sich das nicht abstellen lässt, dann wird es wohl ein Software Fehler sein. Würde evt ein Werksreset helfen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

BlackVoodoo
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 03.10.2014, 09:10

Re: Jugendschutz PIN nach Update

Beitrag von BlackVoodoo » 14.12.2014, 18:51

Ich reihe mich hier mal ein. Hat dir ein Werksreset geholfen? Ich hab hier nämlich dasselbe Problem. Jedesmal frägt die Horizon nach der JS-PIN, selbst wenn ich im Menue "alle freigeben" auswähle. Vor dem Update war das definitiv nicht der Fall. Also muß ja seitens UM irgendwas verändert worden sein... Und das ständige Eingeben nervt wirklich extremst :wand:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast