Wenn seit 05/2014 bereits der dritte Recorder zur Verfügung gestellt wurde, dann kann man eigentlich UM nur zustimmen, dass an der Verkabelung etwas verkehrt ist.Huddel&Prassel hat geschrieben: UM meint doch tatsächlich, meine Verkabelung sei verkehrt, habe diesen Vertrag seit 05/2014 und kann mir nichts schöneres vorstellen als ab und zu die Verkabelung zu wechseln
Der Horizon Recorder muss auf Dauer am Datenanschluss (Rückkanal) angeschlossen werden, auch wenn er am Fernsehanschluss nach der Erstinstallation läuft.
Bei der Fehlermeldung 1090 kann UM natürlich prüfen, ob die Aktivierung mit dem Config-File über den Unitymedia-Server funktioniert hat.
Falls aber UM wieder einen Austausch vorgenommen hat, dann passt der neue Config-File natürlich nicht zum vorhandenen Horizon Recorder, eine Fehlermeldung ist dann also vorprogrammiert.
Ein "Rescue Download" oder "Hardware Reset" sollte eigentlich nur unter Anweisung der UM-Technik erfolgen!