Horizon HD Recorder lässt sich nicht mehr einschalten

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
Huddel&Prassel
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 23.11.2014, 05:22

Horizon HD Recorder lässt sich nicht mehr einschalten

Beitrag von Huddel&Prassel » 23.11.2014, 05:39

Hallo erstmal zusammen,

ich bin neu im Forum und weiß noch nicht so ganz, wie es hier läuft. Ob es zu meiner Frage scnon einen Thread gibt und falls ja, wie ich ihn finde :confused:
Doch hier die Frage:
Mein HD Recorder hat seit ca. 10 Tagen die Marotte, dass ich ihn ab und zu (bis heute 4 - mal ) nicht mehr einschalten kann :traurig: :wut: . Er zeigt das kleine rote " rec " Symbol im Display an. Nur durch einen kompletten Neustart ( d.h. Strom aus, warten und dann wieder an ) funzzt es wieder. Die Hotline von UM hat mir am Donnerstag versprochen, sich darum zu kümmern, doch bis heute noch nichts geschehen. Was kann ich tun ???

Uwe aus Bergisch Gladbach, NRW

Benutzeravatar
Spock1967
Kabelexperte
Beiträge: 190
Registriert: 08.09.2013, 22:38
Wohnort: Zürich (Heimat: Bonn)

Re: Horizon HD Recorder lässt sich nicht mehr einschalten

Beitrag von Spock1967 » 23.11.2014, 11:18

Das Problem habe ich mit der Horizon auch immer wieder. Eine Zeitlang lief sie einigermaßen stabil, seit dem jüngsten Software-Update lässt sie sich aber häufig nur mit "Kippschalter-Akrobatik" zum Leben erwecken.

Tun kann man nicht viel, außer darauf zu warten, dass das Ding irgendwann einmal einen vernünftigen Reifegrad erlangt. Daran glaube ich aber eigentlich nicht mehr. Wenn Liberty Global es schon nicht schafft, eine stabile Firmware zu entwickeln, sollte bei der zukünftigen Boxengeneration wenigstens der Kippschalter frontseitig angebracht werden, um den Zugang zu erleichtern. Dieser Schalter ist ja fast das wichtigste und am häufigsten zu betätigende Bedienungselement an dieser kümmerlichen Hardware.

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Horizon HD Recorder lässt sich nicht mehr einschalten

Beitrag von tonino85 » 23.11.2014, 13:15

Mit dem letzten Update ist die Box sehr stabil.
Zuletzt geändert von tonino85 am 23.11.2014, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Huddel&Prassel
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 23.11.2014, 05:22

Re: Horizon HD Recorder lässt sich nicht mehr einschalten

Beitrag von Huddel&Prassel » 23.11.2014, 13:19

Unitymedia hat auf meinen heutigen erneuten Anruf mir den Austausch des HD Recorders angeboten, doch da es sich wohl um ein Software Fehler handelt, habe ich diesen erstmal abgelehnt. Denn ich habe inzwischen schon den dritten Recorder, da ja auch die WLAN Qualitäten sehr zu wünschen lassen. WLAN ist nur mit dLan möglich, ich bereue diesen Wechsel zu UM sehr :wut: :gsicht:
Denn bei einem Tausch des Recorders ist ja auch die komplette Festplatte futsch :motz:

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Horizon HD Recorder lässt sich nicht mehr einschalten

Beitrag von Dinniz » 23.11.2014, 20:22

Du könntest einen mal einen Rescue Download ausprobieren.
technician with over 15 years experience

Huddel&Prassel
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 23.11.2014, 05:22

Re: Horizon HD Recorder lässt sich nicht mehr einschalten

Beitrag von Huddel&Prassel » 23.11.2014, 22:20

Sorry über meine Unwissenheit, aber was ist das und wo finde ich das ?

Huddel&Prassel
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 23.11.2014, 05:22

Re: Horizon HD Recorder lässt sich nicht mehr einschalten

Beitrag von Huddel&Prassel » 25.11.2014, 11:02

Nun habe ich versucht, die Box auf Werkseinstellung zu setzen, laut Aussage UM, nun zeigt die Box " Fehlermeldung 1090" :confused:

Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 783
Registriert: 04.02.2014, 17:55

Re: Horizon HD Recorder lässt sich nicht mehr einschalten

Beitrag von Horst.Soell » 25.11.2014, 14:20

Die Fehlermeldung 1090 tritt eigentlich nur bei der Erstinstallation auf, nähere Informationen können der "Übersicht der Horizon Fehlermeldungen" entnommen werden
http://stagerbn.de/2013/10/17/uebersich ... meldungen/
Auf jeden Fall sollte der Horizon Recorder mittels des hinteren Kippschalters neu gestartet werden.

Huddel&Prassel
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 23.11.2014, 05:22

Re: Horizon HD Recorder lässt sich nicht mehr einschalten

Beitrag von Huddel&Prassel » 25.11.2014, 15:45

Es ist keine Erstinnstallation und mit dem Kippschalter funktioniert es auch nicht :wut: :wand: :motz: . UM meint doch tatsächlich, meine Verkabelung sei verkehrt, habe diesen Sch... Vertrag seit 05/2014 und kann mir nichts schöneres vorstellen als ab und zu die Verkabelung zu wechseln :bäh:
Nun soll ich warten, bis UM sich meiner annimmt mich und mich zurückruft, also wieder mal warten, kein TV, ...

Duck01
Kabelexperte
Beiträge: 246
Registriert: 28.01.2012, 14:22

Re: Horizon HD Recorder lässt sich nicht mehr einschalten

Beitrag von Duck01 » 25.11.2014, 16:03

Nur zu gut dass ich mich gegen diese sch... Horizon entschieden habe :bäh:

@ huddel&prassel
Wenn dein TV einen DVB- C Tuner hat kannst du alle freien Sender zu empfangen, bis alles wieder im Lack ist :zwinker:
Wer später bremst ist länger schnell

Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 783
Registriert: 04.02.2014, 17:55

Re: Horizon HD Recorder lässt sich nicht mehr einschalten

Beitrag von Horst.Soell » 25.11.2014, 22:46

Huddel&Prassel hat geschrieben: UM meint doch tatsächlich, meine Verkabelung sei verkehrt, habe diesen Vertrag seit 05/2014 und kann mir nichts schöneres vorstellen als ab und zu die Verkabelung zu wechseln
Wenn seit 05/2014 bereits der dritte Recorder zur Verfügung gestellt wurde, dann kann man eigentlich UM nur zustimmen, dass an der Verkabelung etwas verkehrt ist.
Der Horizon Recorder muss auf Dauer am Datenanschluss (Rückkanal) angeschlossen werden, auch wenn er am Fernsehanschluss nach der Erstinstallation läuft.
Bei der Fehlermeldung 1090 kann UM natürlich prüfen, ob die Aktivierung mit dem Config-File über den Unitymedia-Server funktioniert hat.
Falls aber UM wieder einen Austausch vorgenommen hat, dann passt der neue Config-File natürlich nicht zum vorhandenen Horizon Recorder, eine Fehlermeldung ist dann also vorprogrammiert.
Ein "Rescue Download" oder "Hardware Reset" sollte eigentlich nur unter Anweisung der UM-Technik erfolgen!
Zuletzt geändert von Horst.Soell am 26.11.2014, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

Huddel&Prassel
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 23.11.2014, 05:22

Re: Horizon HD Recorder lässt sich nicht mehr einschalten

Beitrag von Huddel&Prassel » 26.11.2014, 07:50

Zum allgemeinen Verständnis, die ersten Receiver wurden ausgetauscht, da diese nicht in der Lage waren bzw. sind, die gesamte Wohnung ( 100 qm. ) mit WLAN zu versorgen. Die aktuelle Horizon Box haben wir seit 3 Monaten. Bevor wir Horizon bestellt hatten, hatten wir den Tarif 32000 play. Auch da war der beigefügte Router ( Fa. dlink ) nicht in der Lage, überall WLAN zu haben. Erst durch den Kauf eines Cisco Routers hat es funktioniert. Wir kamen uns vor, wie in der Congstar Werbung. Jetzt bei Horizon haben wir uns eine dLan Anlage von devolo zugelegt, nun funktioniert das WLAN. Mit dem Fernseher gab es noch nie Probleme, erst jetzt seit dem letzten Update von UM.
Nun zum aktuellen Stand, gestern Abend wurde mir versichert, dass die Technik sich darum kümmert und wir morgen wieder TV haben. Gleichzeitig wollte man mir einen neuen Tarif verkaufen :glück: Doch jetzt bin ich aus der Nachtschicht nach Hause gekommen und es klappt immer noch nicht :wut: :motz: :wand:
Zum anderen ist es sehr befremdlich, wie ich gestern Abend gehört habe, dass nicht alle Meldungen über Störungen bei UM meinem Kundenkonto zugeordnet werden. Denn seit vergangenen Mittwoch habe ich mehrmals die Störung gemeldet, aber bei UM wurde eingetragen, Fall gelöst :kratz: :confused:
Auch hat sich ein Mitarbeiter des UM Callcenters geweigert, mich in die Horizon Abteilung durchzustellen.
Ich bin mal gespannt, was mir die UM Mitarbeiter um 8:00 Uhr sagen.
Ein frustrierter UM Kunde

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Horizon HD Recorder lässt sich nicht mehr einschalten

Beitrag von Wasserbanane » 26.11.2014, 07:58

Ich weiß nicht, warum so viele Probleme mit dem WLAN von der Horizon haben? Mein Handy loggt sich schon ein, sobald ich aus dem Aufzug aussteige und zwischen dem und meiner Wohnung liegt noch ein Treppenhaus und ich muss noch an zwei anderen Wohnungen vorbei. Evt liegts auch am Empfangsgerät. Mit meinem S5 keine Probleme. Mit meinem alten One X dürfte ich nicht mal das Zimmer verlassen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Huddel&Prassel
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 23.11.2014, 05:22

Re: Horizon HD Recorder lässt sich nicht mehr einschalten

Beitrag von Huddel&Prassel » 26.11.2014, 08:28

Und nun die Fortsetzung: Bei UM war nicht bekannt, dass wir ein Problem mit der Box haben und es wurde dementsprechend auch kein Techniker beauftragt, sich unserem Problem anzunehmen, wie gestern Abend hoch und heilig versprochen wurde.
D.h. Wieder vertröstet bis ggf. morgen früh, ich könnte k.......

Uwe aus Bergisch Gladbach

P.S. Unsere Handy's sind Samsung S3, unsere Laptops von Samsung ( ca. 1 Jahr alt ) und das Tablet ist ebenfalls ein Samsung-Tablet neueren Datums. Da denke ich sollte es kein Problem mit dem WLAN geben, jetzt mit devolo dLan funzzt es doch auch.

Huddel&Prassel
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 23.11.2014, 05:22

Re: Horizon HD Recorder lässt sich nicht mehr einschalten

Beitrag von Huddel&Prassel » 27.11.2014, 07:29

Seit heute morgen läuft der Fernseher wieder :super: :smile: , hoffentlich bleibt es lange so.

Huddel&Prassel
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 23.11.2014, 05:22

Re: Horizon HD Recorder lässt sich nicht mehr einschalten

Beitrag von Huddel&Prassel » 14.12.2014, 22:38

Läuft immer :super: :smile: :super: noch !!!

Huddel&Prassel
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 23.11.2014, 05:22

Re: Horizon HD Recorder lässt sich nicht mehr einschalten

Beitrag von Huddel&Prassel » 04.02.2015, 08:05

Hallo zusammen,

jetzt das neue Problem :motz: , wenn ich die Box einschalte, läuft der Balken durchs Display, die Box bekommt aber kein Signal. Erst wenn ich die Anlage komplett vom Strom nehme und wieder einschalte, dann funzzt es wieder. Das tritt in letzter Zeit häufiger auf. Gibt es da Lösungen :kratz:

Vielleicht kann mir jemand helfen, danke im voraus

Uwe

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste