Im Menü erkennen, ob Horizon richtig angeschlossen ist?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 552
Registriert: 03.06.2008, 14:41

Im Menü erkennen, ob Horizon richtig angeschlossen ist?

Beitrag von Toxic » 16.11.2014, 19:33

Hallo Leute

Meine Horizon wurde geliefert, doch sie läuft den Installationsprozeß nicht durch.
Mich würde jetzt interessieren, ob meine MM-Dose im Kinderzimmer überhaupt dafür geeignet ist.

Folgende Werte entnehme ich der Box:

Bild


Bild

Wenn ich das richtig sehe, hat die Box den erforderlichen Rückkanal.

Gruß Tox

Grrrrr, Dropbox-Links gehen wohl nicht.
BildBild

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Im Menü erkennen, ob Horizon richtig angeschlossen ist?

Beitrag von Bastler » 17.11.2014, 20:19

Rückkanal ist da. Also kein Problem vor Ort, vermutlich wieder mal das liebe Provisioning.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 552
Registriert: 03.06.2008, 14:41

Re: AW: Im Menü erkennen, ob Horizon richtig angeschlossen i

Beitrag von Toxic » 17.11.2014, 20:26

Jupp. Lag an der Freischaltung. Den ganzen Ärger hätte ich und UM uns sparen können, hätte man in der Bestellbestätigung den Anschlusstermin genannt.
Die Box kam Samstag und sollte erst Mittwoch freigeschaltet werden.
Ein kleiner Hinweis, auch beim Telefonat mit der Hotline, und alles wäre klar gewesen.
BildBild

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 661
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Im Menü erkennen, ob Horizon richtig angeschlossen ist?

Beitrag von nick99cgn » 18.11.2014, 13:59

Toxic hat geschrieben:Meine Horizon wurde geliefert, doch sie läuft den Installationsprozeß nicht durch.
Dann sollte Dir auch ein Fehlercode angezeigt werden.
Welcher ist das?
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 552
Registriert: 03.06.2008, 14:41

Re: AW: Im Menü erkennen, ob Horizon richtig angeschlossen i

Beitrag von Toxic » 18.11.2014, 14:04

Läuft ja jetzt. Aber um Dir trotzdem die Antwort zu geben:

Es stand dort, dass die Verbindung unterbrochen wurde.

Daher die Frage, ob man anhand der Daten von Upstream / Downstream erkennen kann, ob die Dose rückkanalfähig ist und eine Verbindung besteht.
BildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste