Horizon HD Recorder geht beim TV schauen ständig offline

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
Asgahrd
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 31.10.2014, 21:04

Horizon HD Recorder geht beim TV schauen ständig offline

Beitrag von Asgahrd » 31.10.2014, 21:11

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinen Horizon. Immer wenn ich TV gucke (meist HD Sender) zeigt mir mein Horizon HD Recorder an, dass eröffne ist und das Telefon nicht geht. Ich kann weder online gehen im LAN oder W-LAN und das Telefon ist auch tot. Die Symbole Leuten 2-3 Minuten und dann gehen Sie wieder aus. In der Zeit geht das Telefon und das Internet auch.
Das nervt und ist nicht nachvollziehbar für mich....

hat noch jemand das Problem oder kennt die Lösung?

PS: firmware ist natürlich aktuell

Asgahrd
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 31.10.2014, 21:04

Re: Horizon HD Recorder geht beim TV schauen ständig offline

Beitrag von Asgahrd » 04.11.2014, 21:21

Hat niemand eine Idee woran das liegen kann? Ich habe das mitgelieferte Antennenanlagen verlängert. Könnte es daran liegen? Das nervt echt...

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Horizon HD Recorder geht beim TV schauen ständig offline

Beitrag von HariBo » 04.11.2014, 21:38

um wieviel hast du es verlängert?

Asgahrd
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 31.10.2014, 21:04

Re: Horizon HD Recorder geht beim TV schauen ständig offline

Beitrag von Asgahrd » 04.11.2014, 22:00

Um ca 4 Meter. Wenn der Horizon HD Recorder auf ständig ist klappt das Telefon und Internet super. Mit LAN-verbindung voll 150mbit.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Horizon HD Recorder geht beim TV schauen ständig offline

Beitrag von HariBo » 04.11.2014, 22:32

ruf die HL an und melde das als Störung

Asgahrd
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 31.10.2014, 21:04

Re: Horizon HD Recorder geht beim TV schauen ständig offline

Beitrag von Asgahrd » 05.11.2014, 06:20

Hab den Fehler gemeldet. Ich denke aber eher das es die Hardware ist.

Asgahrd
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 31.10.2014, 21:04

Re: Horizon HD Recorder geht beim TV schauen ständig offline

Beitrag von Asgahrd » 07.11.2014, 16:02

Techniker war da und hat mir einen neuen Recorder gegeben. Er konnte sich den Fehler überhaupt nicht erklären. Das Kabel war vollkommen in Ordnung. Jetzt hat sich die neue box gepatched und zeigt mir nen 1090 Fehler an. soll ich jetzt sofort den Support nerven oder noch etwas warten?

Hoffe es geht mit der neuen Box...

Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 783
Registriert: 04.02.2014, 17:55

Re: Horizon HD Recorder geht beim TV schauen ständig offline

Beitrag von Horst.Soell » 07.11.2014, 17:50

Bei einem Wechsel des Horizon Recorders muss von Unitymedia alles neu konfiguriert werden, d.h. ein neues Config-File erstellt werden und eine Verbindung zum Unitymedia-Server hergestellt werden, die Fehlermeldung 1090 ist nämlich sehr bekannt, siehe
http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... &start=540

Asgahrd
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 31.10.2014, 21:04

Re: Horizon HD Recorder geht beim TV schauen ständig offline

Beitrag von Asgahrd » 08.11.2014, 06:57

Internet und Telefon geht ohne Probleme, nur TV will noch nicht. Mal sehen wann wieder geht. In dem Thema steht ja auch nichts hilfreiches drin, leider.

Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 783
Registriert: 04.02.2014, 17:55

Re: Horizon HD Recorder geht beim TV schauen ständig offline

Beitrag von Horst.Soell » 08.11.2014, 14:21

Nach einer Fehlermeldung 1090 oder auch 1030 sollte der Horizon Recorder nach einer gewissen Wartezeit (zwischen 15 und 45 Minuten!) mittels des rückwärtigen Kippschalter neu gestartet werden!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste