Fernbedienung der Horizon mit der Android Horizon Go App

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
fb2606
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 90
Registriert: 06.01.2012, 13:16

Fernbedienung der Horizon mit der Android Horizon Go App

Beitrag von fb2606 » 30.10.2014, 20:09

Funktioniert bei einem von Euch die Fernbedienung der Horizon aus der Android Horizon App? :kratz:
Bin seid drei Tagen mit dem Kunderservice von UM im telefonischen Kontakt und die könen mir nicht helfen! :wand:
Meine Horizon wird in der App garnicht angezeigt, sondern nur mein alter Digital-Receiver! :gsicht:
Erst sagte man mir, man könnte die Horizon nicht damit fernsteuern, bis ich die Mitarbeiter auf die neue Bedienungsanleitung
für die App hingewiesen habe, in der genau das drin steht! :motz:
Heute sagte man mir, meine Horizon wäre falsch eingebucht, man hätte das angeblich geändert, und heute abend sollte alles
funktionieren! Pustkuchen, nicht ist! :wut:
Gruß
Frank

grisu174
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 02.11.2012, 21:09

Re: Fernbedienung der Horizon mit der Android Horizon Go App

Beitrag von grisu174 » 30.10.2014, 20:23

Problemlos an drei Handys und Tablet. Dauert nur immer etwas, so ca 5-10 sek beim ersten Start, bis die FB angezeigt wird. Falls Du einen anderen Router nutzt, ist die Horizon als Client im Netzwerk?

fb2606
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 90
Registriert: 06.01.2012, 13:16

Re: Fernbedienung der Horizon mit der Android Horizon Go App

Beitrag von fb2606 » 31.10.2014, 07:40

Benutze keine anderen Router! :traurig:
Die Horizon taucht ja noch nicht mal unter "Meine Boxen" auf! :kratz:
Gruß
Frank

magic
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 08.11.2010, 09:04

Re: Fernbedienung der Horizon mit der Android Horizon Go App

Beitrag von magic » 31.10.2014, 08:17

Bei mir verhält es sich leider genau so und sogar die Info von Unitymedia ist exakt die gleiche!

Alles wie beschrieben durchgeführt und eingestellt, aber weder IPad noch IPhone will sich als FB nutzen lassen.

Ich nutze 3Play komplett über die Horizon, also ohne eine Fritzbox dazwischen.
Müsste ich nicht auch die iOS Geräte unter "Meine Geräte" sehen?

PS. Was bedeutet "Meine Boxen", wo ist dieser Menü Punkt?

fb2606
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 90
Registriert: 06.01.2012, 13:16

Re: Fernbedienung der Horizon mit der Android Horizon Go App

Beitrag von fb2606 » 31.10.2014, 12:32

Ich habe jetzt zu diesem Thema mit 4 Mitarbieter bei UM gesprochen und alle 4 habe sofort gesagt, "Das geht gar nicht".
Allen Vieren musste ich dann den Hinweis auf die Bedienungsanleitung für die App geben. Dann kam das große Erwachen! :gsicht:
Wie soll man von so einem super geschulten :bäh: Personal Hilfe erwarten?
Der Laden ist einfach nur unglaublich! :wand:
Gruß
Frank

fb2606
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 90
Registriert: 06.01.2012, 13:16

Re: Fernbedienung der Horizon mit der Android Horizon Go App

Beitrag von fb2606 » 31.10.2014, 14:57

Gerade nochmal angerufen! Jetzt gibt es angeblich eine technische Störung und sie können nicht auf meine Daten zugreifen! :wut:
Ich könnte nur noch :kotz:
Gruß
Frank

grisu174
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 02.11.2012, 21:09

Re: AW: Fernbedienung der Horizon mit der Android Horizon Go

Beitrag von grisu174 » 31.10.2014, 19:05

Ok. Zur direkten Verbindung kann ich nichts sagen. Über die Fritte und Horizon als Client geht es problemlos im eigenen Netz. Sogar von Unterwegs, wenn ich nen Tunnel zum heimischen Netzwerk aufbaue.

Es dauert nur immer ein paar sek, bis die Fernbedienung aktiv ist.

magic
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 08.11.2010, 09:04

Re: Fernbedienung der Horizon mit der Android Horizon Go App

Beitrag von magic » 02.11.2014, 13:41

Der letzte Mitarbeiter sagte mir das es wegen zu vieler Fehler aus der aktuellen App raus genommen wurde.

Da fällt mir ein Film-Titel ein: Denn sie wissen nicht was sie tun ....

fb2606
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 90
Registriert: 06.01.2012, 13:16

Re: Fernbedienung der Horizon mit der Android Horizon Go App

Beitrag von fb2606 » 03.11.2014, 07:37

Okay, danke für die Info! Dann brauche ich mich im Moment wenigstens nicht mehr damit zu beschäftigen und meine Zeit vertrödeln!
Ist zwar nicht befriedigend, dass es nicht läuft, aber ..... :kratz:
Gruß
Frank

magic
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 08.11.2010, 09:04

Re: Fernbedienung der Horizon mit der Android Horizon Go App

Beitrag von magic » 04.11.2014, 17:56

Nun hatte ich eine "Vertreterin" höheren Ranges seitens UM am Telefon. ( Ich wurde angerufen! )

Sie nutzt selber die App und das sollte auch funktionieren. Sprich die Aussage es wäre nicht mehr in der App ist Quatsch.
Unter "Einstellung" in der App sollte der Menüpunkt " Meine Boxen " stehen und da fängt das Problem schon an. Den Punkt gibt
es bei mir aktuell gar nicht. Heißt soviel wie, die BOX und die App kennen sich nicht, dann gibt's auch nichts Fern zu bedienen....

Es wird weiter nach einer Lösung gesucht :kafffee:

fb2606
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 90
Registriert: 06.01.2012, 13:16

Re: Fernbedienung der Horizon mit der Android Horizon Go App

Beitrag von fb2606 » 05.11.2014, 12:31

Den Menüpunkt "Meine Boxen" gibt es bei mir wie gesagt schon, aber dort wird nur der Uralt-Digital-Receiver angezeigt, den ich schon Lichtjahre nicht mehr benutze! :kratz:
Gruß
Frank

Quadro29
Kabelexperte
Beiträge: 114
Registriert: 06.12.2007, 09:14
Wohnort: Köln

Re: Fernbedienung der Horizon mit der Android Horizon Go App

Beitrag von Quadro29 » 04.02.2015, 11:28

Hallo zusammen,

ist das Problem bei Euch denn jetzt gelöst?
Bei mir steht nämlich mein HD Modul anstelle der Horizon Box drin und UM weis nicht warum und arbeiten daran, angeblich.

Greetz
- Philips 55PFK7509
- Horizon HD Recorder - 3play FLY 400
- Panasonic DMP-BDT385
- Philips Fidelio B8 Dolby Atmos Soundbar

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast